Grepo App killt Grepolis

Schwertfisch

Gast
Ich gehe grundsätzlich immer davon aus, dass meine Gegner online sind (wenn ich auf ner Belagerungswelt nicht gerade ein Nachtkolo setze). Daher bin ich auch nicht dadurch benachteiligt, wenn mein Gegner on ist.

Auch das war nicht der Punkt. Lern' lesen.

Natürlich ist es ein Nachteil, wenn du es gegen Spieler die on sind einfach nicht packst. Allerdings liegt das ja an dir

Und ich sage wiederholt: Gegen einen guten Spieler, der online ist, gewinnst Du keine Stadt. Und die Benachteilung betrifft eben nicht die guten Spieler, die eh online sind ('Activity pays' war da mal ein Motto), sondern trifft jene Inaktiven, deren ganze "Spielbeteiligung" aus einem Post im Allianzforum besteht. Die Frage, ob ICH es schaffe bei einem aktiven Spieler ein Kolo zu stellen, woher DU wissen willst, ob Dein jeweiliger Gegner überhaupt online war UND wieso DU der Meinung bist, dass alle Spieler die online waren als Du ein Kolo durchbekommen hast nun ausgerechnet GUTE Spieler waren - bleibt Deiner Phantasie überlassen. MIR stellt jedenfalls keiner ein Kolo in die Bude, wenn ich online bin. Weder auf Belagerungswelten und auf Revoltewelten schon mal gar nicht.

Kam nicht von dir die Aussage, dass ich das über deinen alten Account nicht gesagt hätte? Um das beurteilen zu können muss ich doch wissen, wer dein alter account war

Manche Aussagen sind einfach zu hoch für Dich.

Fassen wir es einfach zusammen und lassen es gut sein: Quallenwolf kann nach Belieben bei anderen Spielern Kolos stellen, egal wie sehr die Deffer bevorteilt sind, weil er es einfach nun mal drauf hat und wir anderen sind halt einfach alles Kacknoobs. Case closed. Du bist der Grepolis-Held (auch wenn Du es leider nie passend zu Deinen Äußerungen im Spiel gezeigt hast). Aber nun bist Du ja weg und wie restlichen Noobs hauen ins weiterhin die Flotten um die Ohren. Ciao.
 
Auch das war nicht der Punkt. Lern' lesen.

So? Was war den der Punkt?

Und ich sage wiederholt: Gegen einen guten Spieler, der online ist, gewinnst Du keine Stadt.

Das ist falsch. Es gibt genug Beispiele wo auch gute Spieler Städte verloren haben. Es kommt nämlich vor allem auch auf die Allianz an die du als Deffer im Rücken hast. Dazu kann sich auch immer mal durch Zufall eine Lücke auftun, weil ein Spieler seine Deff zu früh abzieht oder man hat 40 Revos kassiert und übersieht einfach eine Stadt. Alles schon passiert. Mir und meinen Gegner auch. Im übrigen auch Spielern in der Top 30 der Welt die dauer on sind. Wie z.B. Otti-Lastunity und Don Carlo.
Dazu sagst du doch selber gegen "gute" Gegner. Die Spieler werden ja nicht plötzlich gut nur weil sie online sind. Das heißt den schlechten Spielern kannst du immer noch Städte abnehmen. Also worüber beschwerst du dich?

Und die Benachteilung betrifft eben nicht die guten Spieler, die eh online sind ('Activity pays' war da mal ein Motto), sondern trifft jene Inaktiven, deren ganze "Spielbeteiligung" aus einem Post im Allianzforum besteht.

Und wenn ein solch Inaktiver Spieler plötzlich 100 Angriffe auf 20 verschiedene Städte kriegt, dann macht er sich die Mühe schreibt zu jeden einen Thread im Forum, verschiebt seine Truppen, baut Mauern nach, schiebt Rohstoffe hin und her und geht dann wieder für ne Woche off bis sein Handy wieder klingelt?
Inaktive Spieler haben gar nicht die Motivation gegen groß angelegte Offs zu bestehen. Weiß nicht ob dir bewusst ist, dass dich dein Gegner ohne weiteres 24h am Tag an den Stuhl fesseln kann in dem er immer neue Angriffe schickt und immer wieder Mauern runter zieht, Fakes schickt usw.
Und du willst mir erzählen inaktive Spieler würden darauf in ieiner Form die hilfreich für die deffende Ally ist reagieren? dann kennen wir andere Inaktive.

Die Frage, ob ICH es schaffe bei einem aktiven Spieler ein Kolo zu stellen, woher DU wissen willst, ob Dein jeweiliger Gegner überhaupt online war UND wieso DU der Meinung bist, dass alle Spieler die online waren als Du ein Kolo durchbekommen hast nun ausgerechnet GUTE Spieler waren - bleibt Deiner Phantasie überlassen.

Miliz ist ein gutes Zeichen. Gut? Naja Daueron, Top 30 der Welt, gutes timing im allgemeinen geben darüber schon in gewisser Hinsicht Aufschluss!

MIR stellt jedenfalls keiner ein Kolo in die Bude, wenn ich online bin. Weder auf Belagerungswelten und auf Revoltewelten schon mal gar nicht.

Okay dann bist du wohl der Grepogott und nicht ich ;)

Mal 3 Szenarien die ich alle erlebt habe.

1.) Belagerungswelt:
Du bist alleine ohne Allianz und kriegst nur von Einzelnen Spielern Unterstützung. Du hast in jeder Stadt volle Truppen.
Die Top 2 der Welt haut nun mit allen was sie haben auf dich. Du lässt alle Cleaner ins leere laufen und timest ein paar Kolos aus. Dann kommen sie mit 12 Kolos auf deine 16 Städte. Alle Kolos kommen gleichzeitig an. Vor jeden Kolo mindestens 5 Cleaner und 5 Deffs getimet. Die LZ bei allen Kolos unter 45min.
Wie schaffst du es keine Stadt zu verlieren?

2.) Revowelt:
Du in einer kleinen Allianz mit Unterstützung von Außerhalb. Die Welt ist noch am Anfang mit deinen 16 Städten bist du gut dabei.
Nun starten 4 Allianzen (alle in den top 10 der Welt) eine Großoff auf dich und deine Allianz. Gesamt kriegt ihr trotz dem frühen Stadium des Spiels an den Tag weit über 1000 Angriffe ab. In allen Städten der Allianz wird Revo gelöst. Dann kommen auf die Hälfte der Städte der Allianz Kolos zur selben Uhrzeit. Vorher hast du deine Deff schon erschöpft mit zahlreichen raus gefischten Kolos. So grundsätzlich werden mindestens 2 Kolos pro Stadt geschickt und du hast einen Haufencleaner davor die alle gut getimet sind. Gesamt hast du mit deinen 16 Städten schöne 150 Angriffe auf den Schirm auf 10 deiner Städte.

3.) Revowelt:
Du bist in einer kleinen Ally und führst Krieg gegen viel größere Allys als deine. Die karren alles an Off ran was sie haben. Knallen der Ally (10 Member) 50 Revos rein und schicken dann auf die Städte die sie holen wollen 50-120 getimete Cleaner. Hilfe von anderen Allianzen gibt es nur begrenzt.

Vielleicht versteckst du dich ja auch immer nur in großen Allianzen, wo du sicher bist und in Ruhe spielen kannst ;)
Aber in diesen Situation ist es unmöglich keine Stadt zu verlieren.

Auf Athen gabs auch ne 4 Mann Allianz. Mit Hansimglück und catwomen. Sehr gute Spieler. Wurden von den top 1,2,3 der welt unter Beschuss genohmen und haben sogar die Städte noch intern getauscht um Revos abzubrechen. Immer on vor alle Kolos getimet richtig richtig gute Leute. Meine Casadonis hat da auch mit gemacht bei der Aktion.
Und am Ende mussten auch sie aufgeben.

Fassen wir es einfach zusammen und lassen es gut sein: Quallenwolf kann nach Belieben bei anderen Spielern Kolos stellen, egal wie sehr die Deffer bevorteilt sind, weil er es einfach nun mal drauf hat und wir anderen sind halt einfach alles Kacknoobs. Case closed. Du bist der Grepolis-Held (auch wenn Du es leider nie passend zu Deinen Äußerungen im Spiel gezeigt hast). Aber nun bist Du ja weg und wie restlichen Noobs hauen ins weiterhin die Flotten um die Ohren. Ciao.

Niemand kann nach belieben Kolos stellen. Du willst doch einfach nur ein leichtes Spiel wo du leicht gewinnen kannst. Jetzt wird es eben angemessen schwer Städte zu erobern. Vlt Strategie überdenken. Denn bei mir hat es immer ab und an geklappt was zu erobern
 

Schwertfisch

Gast
Mensch, ich hatte ja keine Ahnung, dass Du immer alleine gegen den ganzen Server spielst :D Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, warum Du keine Freunde hast ;)

Aber es ist spannend, dass Du nun definierst, was ein guter Spieler ist und was nicht - Deine Stats sagen dazu eher: mittelmäßig. Wenn es Dir natürlich an Unterstützung von Spielern mangelt, die auch Kolos raustimen können, und Du hier wahnwitzige "ICH ALLEINE GEGEN ALLE!!!!!"-Szenarien entwirfst - dann mag die Aufgabenstellung schwieriger sein - dann solltest Du vielleicht mal Deine Gesamtstrategie überdenken. Abgesehen davon fällt es 50 Spielern unheimlich schwer, bei mir 50 Revos zu entfachen oder 16 Spielern, bei mir 16 Kolos zu stellen - locker 75% kommen erst gar nicht durch und der Rest hat eh zu lange Laufzeiten. Gegner in meiner Nähe haben keine Offs.

Aber Mr."ich übernehme eh nur ausgebaute Accounts von anderen und fahre die an die Wand" schafft sich natürlich die Szenarien, in denen er alleine von Feinden umzingelt ist, fährt dann nach Allianzaustritt Offs im Save-Gebiet der vorherigen Kameraden und löscht sich dann, wenn er einen dafür vor die Brust geknallt bekommt. Eigene Doofheit, würde ich mal locker annehmen.

Hat nur alles damit, dass es wesentlich leichter ist, auf Angriffe zu reagieren, wenn man eine Benachrichtigung bekommt (es gab mal ein verbotenes Script, das genau das getan hat - fragst Du Dich ab und an mal, warum das wohl verboten war) so gar nichts zu tun.
 
Mensch, ich hatte ja keine Ahnung, dass Du immer alleine gegen den ganzen Server spielst :D Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, warum Du keine Freunde hast ;)

Ich habe genug Freunde in diesen Spiel. Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass ich so einfach lieber spiele? Mit ein paar Freunden die das Spiel verstehen?

Aber es ist spannend, dass Du nun definierst, was ein guter Spieler ist und was nicht - Deine Stats sagen dazu eher: mittelmäßig.

Wir hören die Definition des Fisches:
Rank ~80 der Welt und dabei nur 3. als Deffer, Kämpfer und 9. als Angreifer? Nur 91 Kolos rausgefischt? Was für ein mittelmäßiger Spieler lol

Wenn es Dir natürlich an Unterstützung von Spielern mangelt, die auch Kolos raustimen können, und Du hier wahnwitzige "ICH ALLEINE GEGEN ALLE!!!!!"-Szenarien entwirfst - dann mag die Aufgabenstellung schwieriger sein - dann solltest Du vielleicht mal Deine Gesamtstrategie überdenken.

Ich entwerfe diese Szenarien nicht. Sie sind genauso wie ich sie geschildert habe passiert. Es gibt viele Einzelkämpfer und kleine Allianzen. Nur auf die meisten wird halt nicht mit der Intesivität draufgehauen ;)

Abgesehen davon fällt es 50 Spielern unheimlich schwer, bei mir 50 Revos zu entfachen oder 16 Spielern, bei mir 16 Kolos zu stellen - locker 75% kommen erst gar nicht durch und der Rest hat eh zu lange Laufzeiten. Gegner in meiner Nähe haben keine Offs.

Ich bin rot, meine Ally ist schwarz der Feind ist weiß. Doppelter Einheitenspeed. Allerdings sind viele Außenposten schon weg.
http://de34.grepolismaps.org/5b6b38d8e4127e5f348ee578d5453202

Aber Mr."ich übernehme eh nur ausgebaute Accounts von anderen und fahre die an die Wand" schafft sich natürlich die Szenarien, in denen er alleine von Feinden umzingelt ist, fährt dann nach Allianzaustritt Offs im Save-Gebiet der vorherigen Kameraden und löscht sich dann, wenn er einen dafür vor die Brust geknallt bekommt. Eigene Doofheit, würde ich mal locker annehmen.

Also alle Welten wo ich bisher in einer Situation einer gegen alle war, waren Welten wo ich mich selber hochgespielt habe.
Omikron bis auf rank 30 hoch. Bellerophon bis auf Rank 10 hoch. Pella bis auf Rank 3 hoch.

Hat nur alles damit, dass es wesentlich leichter ist, auf Angriffe zu reagieren, wenn man eine Benachrichtigung bekommt (es gab mal ein verbotenes Script, das genau das getan hat - fragst Du Dich ab und an mal, warum das wohl verboten war) so gar nichts zu tun.

Jaja. Darauf das der Verteidiger den größeren Aufwand als der Offer hat geht man natürlich nicht ein lol^^
 

Schwertfisch

Gast
Wir hören die Definition des Fisches:
Rank ~80 der Welt und dabei nur 3. als Deffer, Kämpfer und 9. als Angreifer? Nur 91 Kolos rausgefischt? Was für ein mittelmäßiger Spieler lol

Wenn bei Rang 1 als Offer, Top 5 Gesamt und Rang 1 als Kämpfer angekommen bist, reden wir weiter...

Also alle Welten wo ich bisher in einer Situation einer gegen alle war, waren Welten wo ich mich selber hochgespielt habe.
Omikron bis auf rank 30 hoch. Bellerophon bis auf Rank 10 hoch. Pella bis auf Rank 3 hoch.

Rank 3 nach einer Woche...hui. Dann ging es aber schlagartig abwärts. Schon doof, wenn dann die Gegner plötzlich auch spielen...

Jaja. Darauf das der Verteidiger den größeren Aufwand als der Offer hat geht man natürlich nicht ein lol^^

Hat er ja auch nicht - es sei denn, er ist so doof und setzt sich alleine auf eine Insel mit 19 Feindstädten umringt von Feindstädten ohne Unterstützung der Allianz um anschließend mit dem eigenen Heldentod protzen zu wollen.
 

fabi.cool

Gast
Der Angriffswarner nervt wirklich...

Ich bin auch ein sehr aktiver Grepolis Spieler und mich nervt es auch das viel Spieler mit 15-1000000000 Städten gar nicht so aktiv spielen wir einige auf dem ersten Blick denken...
Sie sind meist nur dann online wenn dieser Angriffswarner um:23:59:59 Uhr alarm schlägt und das regt mich tierisch auf!!!
3 KOLOs sind wegen dem Dreck schon untergegangen und es wäre fast ein 4tes geworden aber da hab ich die "Antitiming-Regel vegessen...
Aber nichts desto trotz muss diese Ding einfac abegschaffen werden damit bei "großen" Spielern auch eine Chance hat reinzukommen UND drinzubleiben!
Ich stimme mich der Meinung der Thread-Gründers 100%tig zu.:grepolis:
 

Casadonis

Gast
Auf Athen gabs auch ne 4 Mann Allianz. Mit Hansimglück und catwomen. Sehr gute Spieler. Wurden von den top 1,2,3 der welt unter Beschuss genohmen und haben sogar die Städte noch intern getauscht um Revos abzubrechen. Immer on vor alle Kolos getimet richtig richtig gute Leute. Meine Casadonis hat da auch mit gemacht bei der Aktion.
Und am Ende mussten auch sie aufgeben.

Das ist schon richtig, aber die ganze Aktion ist ja unabhängig vom Angriffswarner gewesen weil die so wie so immer on waren. Und sie haben sich auch extrem gut gewehrt, aber auf Dauer war da nicht viel zu machen, wir sind ja im Prinzip mit 3 Allys auf sie los gegangen und die Allys waren reichlich gut bestückt mit erfahrenen Spielern.

Wie gesagt mir ist der Warner mittlerweile egal, aber Alex du darfst auch nicht immer von deiner aktuellen Situation ausgehen. Wenn man am Anfang nur 2, 3 4 Städte hat sind die taktischen Möglichkeiten eingeschränkt. Da ist es schon ärgerlich wenn der Gegner auf Grund des Warners plötzlich auftaucht, und da gegen einen aktiven Spieler ne Stadt zu holen ist nahezu unmöglich. Ich nutze es auch aus das es den Warner gibt, klaro, kann ich meine Freizeit noch lässiger gestalten als so wie so schon. Und nur um dir ein gegensätzliches Beispiel zu geben, zu meinen Zeta Zeiten haben wir im Schnitt mit 9 Leuten in der Ally gespielt, und wir haben gegen ne Ally gekämpft die insgesamt mit Wing und BND 150 Mann am Start hatten, wir hätten sicher nicht so viele Städte von denen geholt wenn die meisten von denen mit Angriffswarner gespielt hätten. Dafür hätte uns schlicht und ergreifend das Material gefehlt, das kannst du auch mit Aktivität und Skill nicht mehr kompensieren, die hätten uns einfach mit der blanken Masse die Kolos rausgetimet. Wir waren im Prinzip Dauer-On da es den Warner noch nicht gab sonst hätten ständig Kolos bei uns gestanden. Daher muss man schon sagen das der Warner für den Atter ein großer Nachteil ist und das es ungleich schwerer ist ein Kolo zu setzen.
 

DeletedUser28131

Gast
Ich möchte hier einfach nur mal ein paar Fakten auf den Tisch legen.

Man stelle sich folgendes Szenario vor: Ich habe 6 Städte auf einer Insel. Und jeweils 6 auf den Nachbarinseln. Eine Insel wird angegriffen. Außerdem verfüge ich über viel Gold und eine gute Verbindung die sicheres Backtimen erlaubt.
Alle sind zu Anfang mit Deff gefüllt. Dann kommen eben auf ein paar der Städte Angriffe. Bei gutem Ausbau sind überall etwa 360 Biris zu Beginn drin.

Meine Deff kann ich somit also mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit nach den Cleanern vors Kolo packen.
Auch wenn mehrere Kolos mit gewissen Intervallen dazwischen kommen, time ich mir halt Ressis hinter die Angriffe und golde Biris nach.
In besagter Konstellation bin ich uneinnehmbar.


Und zu dem angesprochenen Punkt, was die Onlinezeiten des Gegners angeht: Wieso sollte ich es auf eine Materialschlacht hinauslaufen lassen? Der Deffer gewinnt immer - auch wenn er "verliert", wenn du verstehst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
Wenn bei Rang 1 als Offer, Top 5 Gesamt und Rang 1 als Kämpfer angekommen bist, reden wir weiter...

also wenn das dein maßstab für gute spieler ist, na dann befürchte ich gibt es so ziemlich keinen guten spieler. ich würde qualle schon zu den guten spielern zählen auch wenn ich weder mit noch gegen ihn gespielt habe (kann ja noch kommen) aber ich finde seine stats schon recht beeindruckend.

aber um mal zum theam zurückzukommen, ich bin immer noch gegen die app, bzw eigentlich nur gegen den warner in der app(den ingame auch).

browserspiele belohnen aktivität (war zumindest mal so) udn wenn man sich gegen aktivität ausspricht (weil man rl freunde hat oder so nen schwachhsinn) dann muss man mit den konsequenzen leben, das ist meine meinung und bisher hab ich auch keine argumente gehört die die irgendwie ändern würden. sicherlich sind viele argumente verständlich (mehr freizeit, etc) aber es widerspricht dem sinn einen echtzeitspieles.

übertragen wir doch das ganze ins alte griechenland, da kam auch keine brieftaube an, sobald das erste schiff in see gestochen war. ok mal von spionage abgesehen, wobei das ne super iddee wäre, jeglicher warner geht nur wenn man einen spion in der jeweiligen stadt stationiert hat, dann würde ich auch nicht mehr dagegen sein.
 

DeletedUser764

Gast
nö. Wenn du die Handyapp hast bist du 1. nicht immer on und kannst 2. nicht immer direkt reagieren
Äh, nein? Handy klingelt/vibriert, man geht umgehend ans Handy u. man agiert vom Handy/PC aus gegen die Angriffe oder ist sowas nicht möglich....? o_O
Und es gibt wenig Leute die kein Handy mit sich rumschleppen....

Ps: Qualle u. Co, bitte mache einen eigenen Thread für Qualles Statistik in Sachen spielerischen Können auf, wenn ihr unbedingt herausfinden wollt (oder beweisen wollt) das Qualle so toll oder schlecht ist, aber spamt nicht diesen Thread mit dem Mist zu, der interessiert mich u. viele Spieler nicht, da wir über das Thema reden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh, nein? Handy klingelt/vibriert, man geht umgehend ans Handy u. man agiert vom Handy/PC aus gegen die Angriffe oder ist sowas nicht möglich....? o_O
Und es gibt wenig Leute die kein Handy mit sich rumschleppen....

Ohne Wlan hast du überhaupt keine Chance in ieiner Form angemessen zu reagieren auf Angriffe.
Passt auch dazu das ich häufiger mal LO erwische samt Miliz lol
Weil der jenige die Deff nicht verschoben bekommen hat.

Ach ja zum Thema.
Das der Alarm abgeschafft wird halte ich für sehr unwahrscheinlich. Bei einen Großteil der Spieler kommt dieser sehr gut an. Ihr vertrettet hier eine klare Minderheitsmeinung

Ich möchte hier einfach nur mal ein paar Fakten auf den Tisch legen.

Man stelle sich folgendes Szenario vor: Ich habe 6 Städte auf einer Insel. Und jeweils 6 auf den Nachbarinseln. Eine Insel wird angegriffen. Außerdem verfüge ich über viel Gold und eine gute Verbindung die sicheres Backtimen erlaubt.
Alle sind zu Anfang mit Deff gefüllt. Dann kommen eben auf ein paar der Städte Angriffe. Bei gutem Ausbau sind überall etwa 360 Biris zu Beginn drin.

Meine Deff kann ich somit also mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit nach den Cleanern vors Kolo packen.
Auch wenn mehrere Kolos mit gewissen Intervallen dazwischen kommen, time ich mir halt Ressis hinter die Angriffe und golde Biris nach.
In besagter Konstellation bin ich uneinnehmbar.


Und zu dem angesprochenen Punkt, was die Onlinezeiten des Gegners angeht: Wieso sollte ich es auf eine Materialschlacht hinauslaufen lassen? Der Deffer gewinnt immer - auch wenn er "verliert", wenn du verstehst.

Ich gehe bei der ersten Welle voll drauf.
2 Welle schicke ich auf alle deine Städte 2 Kolos. Jedes Kolo kommt mit 200 FS und 260 Schleuderern. Viel Spaß beim blocken :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Ich gehe bei der ersten Welle voll drauf.
2 Welle schicke ich auf alle deine Städte 2 Kolos. Jedes Kolo kommt mit 200 FS und 260 Schleuderern. Viel Spaß beim blocken :)
Alex bitte, du musst doch so viel Phantasie besitzen solche Szenarien auch mal mit nur 10 Städten durch zu spielen und nicht mit 50+. Nicht jeder Spieler auf Grepolis hat 100 oder mehr Städte, ich kenne sehr viele Spieler die haben nur 10 oder 20, die haben nicht das Material zur Verfügung um solche Taktiken anzuwenden, und die Allykollegen sind auch nicht immer verfügbar.

Es gibt immer Strategien, aber bleib mal realistisch je 2 Kolos mit immer 200 FS und 260 Schleudies? Wieviel Städte brauchst du dafür? wenn du voraussetzt das du ne normale Verteilung an LO/LD/SO und SD Städten hast.
 
Alex bitte, du musst doch so viel Phantasie besitzen solche Szenarien auch mal mit nur 10 Städten durch zu spielen und nicht mit 50+. Nicht jeder Spieler auf Grepolis hat 100 oder mehr Städte, ich kenne sehr viele Spieler die haben nur 10 oder 20, die haben nicht das Material zur Verfügung um solche Taktiken anzuwenden, und die Allykollegen sind auch nicht immer verfügbar.

Es gibt immer Strategien, aber bleib mal realistisch je 2 Kolos mit immer 200 FS und 260 Schleudies? Wieviel Städte brauchst du dafür? wenn du voraussetzt das du ne normale Verteilung an LO/LD/SO und SD Städten hast.

Darthus schreibt er hat 12 Städte. Alles drum herum ist Feind.
Also brauch ich bei 2 Kolos pro Stadt 24 Städte die ich auf die Ally aufteilen kann. Bei einer 25% Verteilung auf FS brauche ich also 96 Städte in der ganzen Allianz. Paul meint er ist uneinnehmbar so, da er ja immer backtimen kann. Aber wenn ich volle FS Flotten mit meinen Kolos schicke sind seine Biris ganz schnell geschrottet und so schnell kann er nicht nachbauen. Auch nicht mit Gold.

Klar ist das unrealistisch. Aber die Offaktionen die ich kenne im fortgeschrittenen Spielverlauf sind mit 40+ Cleanern vor einen Kolo. Statistisch kommen also 2 Angriffe pro Sekunde. Da kann er backtimen wie er will.

Klar am Anfang ist es schwieriger da du einfacher back getimet werden kannst. Aber dafür musst du nur die Deff in der STadt erstmal entfernen. Dafür musst du dich anpassen
 

DeletedUser28131

Gast
Darthus schreibt er hat 12 Städte. Alles drum herum ist Feind.
Also brauch ich bei 2 Kolos pro Stadt 24 Städte die ich auf die Ally aufteilen kann. Bei einer 25% Verteilung auf FS brauche ich also 96 Städte in der ganzen Allianz. Paul meint er ist uneinnehmbar so, da er ja immer backtimen kann. Aber wenn ich volle FS Flotten mit meinen Kolos schicke sind seine Biris ganz schnell geschrottet und so schnell kann er nicht nachbauen. Auch nicht mit Gold.

Klar ist das unrealistisch. Aber die Offaktionen die ich kenne im fortgeschrittenen Spielverlauf sind mit 40+ Cleanern vor einen Kolo. Statistisch kommen also 2 Angriffe pro Sekunde. Da kann er backtimen wie er will.

Klar am Anfang ist es schwieriger da du einfacher back getimet werden kannst. Aber dafür musst du nur die Deff in der STadt erstmal entfernen. Dafür musst du dich anpassen

Mit gutem Internet (sprich nicht via Handy) kriege ich/kriegt man die Deff zu 100% hinter den letzten Cleaner und somit direkt vors Kolo - da können auch 100 Cleaner kommen ;)

Wo habe ich geschrieben, dass ich nur 12 Städte habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit gutem Internet (sprich nicht via Handy) kriege ich/kriegt man die Deff zu 100% hinter den letzten Cleaner und somit direkt vors Kolo - da können auch 100 Cleaner kommen ;)

Wo habe ich geschrieben, dass ich nur 12 Städte habe?

Okay. Es kommen 3 Angriffe 1sekunde vor den Kolo und Darthus kriegt es noch zwischen das Kolo lol.

Was machst du den wenn 2 Kolos mit je 200 FS auf dich kommen? Deine Biris werden nicht von den Cleanern zerlegt sondern von den Koloangriff ;)
 

Casadonis

Gast
Okay. Es kommen 3 Angriffe 1sekunde vor den Kolo und Darthus kriegt es noch zwischen das Kolo lol.

Was machst du den wenn 2 Kolos mit je 200 FS auf dich kommen? Deine Biris werden nicht von den Cleanern zerlegt sondern von den Koloangriff ;)
Immer diese Annahmen, Jesses, dann habe ich 50 Allykollegen die alle on sind und mir in jede Stadt je 2.000 Biremen schicken. Können wir dann mit dem !§#$%&? aufhören hier irgendwelche unrealistischen Szenarien zu zeichnen?
 

Casadonis

Gast
Wie gesagt ich spiele Revolte und unter 50 Angriffe habe ich seit Monaten keinen Koloversuch gesehen.
Besitzt du so wenig Phantasie das du nur von Beispielen ausgehen kannst die deinen Account auf Bellerophon betreffen?
Was ist mit Accounts auf Kriegswelten? was mit Belagerung? mit Accountgrößen von 3-5 Städten? von 10-20 Städten?
Alles schon vergessen?
Sorry Qualle, aber dein Beispiel mit je 2 Kolos mit je 200 FS und je 260 Schleuderer ist das unrealistischste was ich je gelesen habe, wer baut sowas in dieser Menge? bei Belagerung müssten die alle vom gleichen Spieler kommen weil man sich sonst gegenseitig die Kolos abschießt. Von solchen Kolos hat man vielleicht 2 oder 3, aber da hat man sicher schon über 50 Städte. Kann sein das man mit sowas auf Revo-Heldenwelten rumfährt, aber davon gibt es doch gleich nochmal insgesamt wie viele Welten? das dürfte wenig repräsentativ sein. Du kannst deinen Account nicht als allgemein gültig für das Spiel Grepolis ansehen.
 
Oben