Moderationskritik

DeletedUser54031

Gast
Also ich war zu der Zeit mit Tickets beschäftigt
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif

In diesem Fall muss ein funktionierendes Kriesenmanagement her. Ich weiß ihr macht dass ganze ehrenamtlich was euch aber nicht von einer gewissen Verpflichtung entbindet. Ich selbst arbeite auch in einem Unternehmen mit einer ehrenamtlichen Beteiligung von 80% aber auch diese müssen zu gewissen Zeiten da sein und normalerweise sollten unsere Teamleiter festlegen, wer in Notsituation wie diesen on sein kann und diese regulieren kann.
 

DeletedUser55593

Gast
In diesem Fall muss ein funktionierendes Kriesenmanagement her. Ich weiß ihr macht dass ganze ehrenamtlich was euch aber nicht von einer gewissen Verpflichtung entbindet. Ich selbst arbeite auch in einem Unternehmen mit einer ehrenamtlichen Beteiligung von 80% aber auch diese müssen zu gewissen Zeiten da sein und normalerweise sollten unsere Teamleiter festlegen, wer in Notsituation wie diesen on sein kann und diese regulieren kann.

Was soll denn das schon wieder heißen? 1. Wie kannst du dir so sicher sein, dass nicht auf diesen Vorfall reagiert wurde? 2. Irgendwer muss ja auch Tickets machen, sonst beschweren die sich darüber, dass es so lange dauert.
 
Ich habe dann wie auch @19LEXX81 sehr bald die Mods aufgefordert einen extra Thread zu machen. Das war um 12:09 Uhr und 12:37.
Im Laufe des Geschehens waren @Gamer6698 und @marcel601 anwesend. Soweit ich mich erinnere etwa ab 12:30.

Hat man uns direkt angeschrieben? Wenn ihr doch was von uns wollt und ihr wisst das wir aktuell alle wenig Zeit haben (haben wir ja oft geschrieben), wieso schreibt ihr uns nicht direkt an?

In diesem Fall muss ein funktionierendes Kriesenmanagement her. Ich weiß ihr macht dass ganze ehrenamtlich was euch aber nicht von einer gewissen Verpflichtung entbindet. Ich selbst arbeite auch in einem Unternehmen mit einer ehrenamtlichen Beteiligung von 80% aber auch diese müssen zu gewissen Zeiten da sein und normalerweise sollten unsere Teamleiter festlegen, wer in Notsituation wie diesen on sein kann und diese regulieren kann.

Wir haben innerhalb kürzester Zeit (was machbar war) entsprechende Massnahmen eingeleitet um das Problem zu beheben.
 
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir in dieser Zeit des Jahres - so wie ihr - wichtigere Dinge zu tun haben. Verzögerungen bei der Eingriffsmoderation und Ticketbeantwortung sollten uns also nicht zur Last gelegt werden. Ich beispielsweise bin aktuell bei meinen Eltern und mache viel mit ihnen und unternehme täglich etwas mit Freunden. Diese Zeit des Jahres ist bei mir für Aktivitäten dieser Art reserviert - ein unmoderierter Thread bleibt dann zwar ein unmoderierter Thread, was nicht sein sollte, jedoch setze ich in dem Fall Prioritäten.
 

DeletedUser764

Gast
Hat man uns direkt angeschrieben? Wenn ihr doch was von uns wollt und ihr wisst das wir aktuell alle wenig Zeit haben (haben wir ja oft geschrieben), wieso schreibt ihr uns nicht direkt an?
Wie soll man das verstehen?
Gewollt war das es überarbeitet wird, aber sollen wir auch eine Deadline angeben, angeben von wem es überarbeitet wird? Etc

Das wäre eine wichtige und notwendige Information, wenn man sich nur so das Recht auf Bearbeitung seines Wunsches pochen kann. Da wäre eine Pn an alle Forenteilnehmer angemessen, damit man weiß das sich die Forenregeln/pflichten ändern oder so....

Ps: Wenn es schneller bearbeitet wird, wenn ich immer nur eine bestimmte Personen, zb dich anschreibe. Dann werd ich mich nur noch bei dir melden. :p (wobei das erst bei angemessener Dringlichkeit bei mir der Fall wäre, aber wenn es dann schneller läuft, sei dir meiner Pn sicher)
PPs: Buffys Dringlichkeit der Verschiebung ging gegen 0, mMn, wegen so was schreib ich dich da sicherlich nicht die ersten 2 Wochen an, vorausgesetzt, du schaffst es "dann" innerhalb kürzester Zeit, das Problem zu beheben.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
GIC ich möchte einmal einen Lob wegen der Untergliederung ausschreiben. ;)
--- Was anderes zum Thema ---
Wenn man nach einer Lösung ansucht, bitte auch sämtliche Bezugs relevanten Themen zur Ansicht zur Verfügung stellen/ergänzen (sofern das noch keiner gemacht hat), damit erkennbar ist, was als Lösung in Betracht kommen kann.
 

DeletedUser54031

Gast
Nichts für Ungut GIC. Aber du und Set ihr habt die Teamleitung übernommen und da gehört nun einmal auch dazu dafür zu sorgen das im Notfall sowohl genug Personal im Support als auch im Forum als Moderatoren vorhanden sind. Da reicht es nicht aus zu sagen sry aber es sind Feiertage. Wenn ihr das nicht bewerkstelligen könnt so habt ihr eure Ansprechpartner in der Firma. Dann sind aber auch diese in Handlungspflicht. Denn es kann nicht sein das ein gewinnorientiertes Unternehmen sich auf einem ehrenamtlichen Support ausruht der sich einfach abmeldet wenn es die Lebensumstände erfordert.
 

DeletedUser55593

Gast
Nichts für Ungut GIC. Aber du und Set ihr habt die Teamleitung übernommen und da gehört nun einmal auch dazu dafür zu sorgen das im Notfall sowohl genug Personal im Support als auch im Forum als Moderatoren vorhanden sind. Da reicht es nicht aus zu sagen sry aber es sind Feiertage. Wenn ihr das nicht bewerkstelligen könnt so habt ihr eure Ansprechpartner in der Firma. Dann sind aber auch diese in Handlungspflicht. Denn es kann nicht sein das ein gewinnorientiertes Unternehmen sich auf einem ehrenamtlichen Support ausruht der sich einfach abmeldet wenn es die Lebensumstände erfordert.

Es waren auch während der Feiertage Supporter verfügbar. Und woher soll man wissen, dass ein Notfall bevorsteht? Nachdem bekannt war, dass da was schief gelaufen ist, waren wir sofort da...
 
Ein Notfall wäre, wenn die Grepo-Server auf einmal den Geist aufgeben würden. Wenn sich durch einen Critical Bug niemand mehr einloggen könnte. Wenn sich irgendwelche Kriminelle in unser Admin Tool gehackt hätten und eure Daten einsehen könnten. Für solche Fälle wird es bei InnoGames wohl einen Bereitschaftsdienst auch über die Feiertage geben.
Wenn hier im Forum aber Beleidigungen o. Ä. einen Tag herumstehen, dann ist das kein Notfall. Und dann wird auch niemand, egal ob unter den Angestellten oder den Ehrenamtlichen, die Ente stehen lassen und diese Beleidigungen sofort beseitigen. Das kann warten - bis nach der Ente.
Wir versuchen, alle Aufgaben so schnell wie möglich und so gut wie möglich zu erledigen. Ein Haar in der Suppe wirst du dabei übrigens immer finden. Die Einstellung jedoch wirst du uns nicht absprechen können.
 

DeletedUser54031

Gast
Ein Notfall ist alles was vom Normalfall abweicht und ich würde sagen dies war ein Notfall. Deine Aussage wäre hört sich genauso an wie wenn ein paar Eltern mit einem 4 jährigen ins KH kommen weil er sich in den Finger geschnitten hat. Er aber erst behandelt wird wenn er kurz vorm abnippeln ist. Du sagst diese paar Beleidigungen seien nicht schlimm, nur vergisst du das dies auch ein öffentlich zugängliches Forum für minderjährige, mit Jugendfreigabe, ist. Mal schauen was der Jugendschutzbeauftragte der Firma Innogames dazu sagt. Ach ja ich fordere hier eine Stellungnahme dieser Person zu diesem Thema.
 

DeletedUser54031

Gast
Nur manchmal ist das eben nicht schnell genug und dies ist die einzige Kritik die ich an euch habe ist, dass ihr es euch selbst und eurem Auftraggeber nicht eingesteht. Dies ist euer Fehler und wenn ihr dies festgestellt habt könnt ihr daran arbeiten das es eben nicht ausreicht, dass das Forum und der Support nur von ehrenamtlichen betreut werden kann.
 

MDGeist74

Gast
Hat man uns direkt angeschrieben? Wenn ihr doch was von uns wollt und ihr wisst das wir aktuell alle wenig Zeit haben (haben wir ja oft geschrieben), wieso schreibt ihr uns nicht direkt an?
Sry..ich glaub mein Schwein pfeift..komm mal runter von deinen hohe Ross hier..weißt so gut wie ich..das die meisten Spieler über die Feiertag nicht Online waren hier..inklusive Support..da wird ja ein Posting im Forum erlaubt sein..statt ein Ticket..
smiley_emoticons_wallbash.gif
 

DeletedUser764

Gast
Lexx von welchen Notfall auf den nicht sofort eingegangen ist sprichst du genau? Nur damit man mal genau eruieren kann worum es überhaupt geht, ehe man irgendwas bewertet.

Ich sehe auch mehrere Notfälle, auf die nicht eingegangen wird. Aber unter anderem befindet sich dabei auch, das du nicht klar machst um welchen Notfall es eigentlich geht.

Die allgemeine Behauptung ein Notfall wäre alles was abweicht, ist jedenfalls lächerlich. Jede Person ist ein Individuum und weicht von irgendwas im Vergleich zu anderen ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser54031

Gast
ZB davon das hier jeder einfach unmoderiert von Spielregelbruch geschrieben hat ohne das einer der hier anwesenden Moderatoren regiert hat.

Und auch die Tonwahl war unterhalb der Gürtellinie
 

DeletedUser764

Gast
Die Moderatoren haben es gemeldet und damit wäre die primäre Dringlichkeit weg, der Rest ist sekundär und kann auch etwas später bearbeitet werden. Wenn es nicht um ev Nachbearbeitungen in den Fällen ginge, welche in 30 Tagen nicht mehr nachvollziehbar wären, wäre die Dringlichkeit sogar nicht mal so hoch das eine Moderation, bis sagen wir März zwingend notwendig gewesen wäre, den im April steht der nächste Frieden vermutlich an. (Wenn Inno für solche Wartungsarbeiten noch länger als 1 Monat braucht, muss das noch früher erledigt werden^^)

Die Firma hat intern auch Pause zur besagter Zeit gehabt, inwiefern das also unter Dringlichkeit fällt, wenn eine Seite schneller fertig wäre als die andere, bitte zu bedenken. 30 Tage sind im übrigen eine lange Zeit.

Die Tonwahl? Ich fang jetzt gleich an zu heulen, pöser Bub du.

Berichtige wenn irgendwas falsch oder dennoch nicht gepasst hat oder anderes behandelt und wie behandelt gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der *Gott* der Welt

Gast
Ich verstehe einfach nicht weshalb man manche Leute einen neuen Forenaccount erstellen lässt, obwohl der alte schon permanent gesperrt wurde. Die Moderatoren wurden hier auch schon mehr als nur einmal angeschrieben, selbst die neue CM und nichts ist passiert. Mir wurde lediglich der Grund genannt. Das Problem an der ganzen Sache ist allerdings, dass dieser Forennutzer genauso wie vorher weitermacht und ihn dann nicht wieder zu sperren nenne ich unfähig.

Man kann hier aber sowieso schreiben was man will, es interessiert einfach keinen. Wenn man die Leute in einem Beitrag nicht direkt Hur******* nennt, dann werden die auch nicht gelöscht und bleiben stehen. Generell wird hier einfach zu wenig durchgesetzt.
 

DeletedUser764

Gast
Ich finde auch das in gewissen Fällen härter durchgegriffen gehört. Sofern wirklich nichts passiert, was mir aber nicht ersichtlich ist, darum nur eine offene Bitte, sofern da wirklich nichts passiert.
@Der *Gott* der Welt ich kenne aber noch Forenbehandlungsmethoden da würdest du vermutlich nicht lange überleben, würdest du dich nicht anpassen, von dem her nicht zu viel Härte verlangen, da dadurch natürlich auch andere betroffen sind und ausfallen dürften ist dabei selbstverständlich. Sowie das so mancher Thread gleich dicht ist, vor allem die Zonen in dennen du dich meistens aufhälst und das muss dann nicht mal wegen dir dazu gekommen sein. ;) ^^

Edit: Das waren noch Zeiten des Kriegs im Forum :D Da gab es viele Kriegsflüchtlinge und Heuler in der Ecke und gelöschte Beiträge die einem nicht gefallen usw. Wobei das gibt es heute ja noch immer, nur abgeschwächter erkennbar (Kalter Krieg^^) und fällt aus in, Arbeitsverweigerer und man behandelt nur die Punkte von Leuten die es einem wert waren behandelt zu werden.
Was jetzt besser ist lasse ich offen, ich für meinen Teil sehe nur lieber was direkt angenommen wird und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben