Änderung des Selfbashupdates

Sollte der Bash an die Aktivität gekoppelt sein

  • Ja

    Abstimmungen: 11 39,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 17 60,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Cavalu

Grepolis Team
Supportleitung
Scharfsinn und GSS sollten einfach nicht bei Allytruppen wirken, das heißt auch wenn der Scharfsinn aktiv ist gibt es "nur" die Bashpunkte in Höhe der besiegten BHP (+eventuelle Bonuspunkte durch Kampferfahrung)... Wäre meiner Meinung nach die einfachste Lösung welche die Allianz nicht bei internen Eroberungen behindert aber gleichzeitig auch Selfbash einschränkt.

Na da wird es schon interessanter ;)
 
Scharfsinn und GSS sollten einfach nicht bei Allytruppen wirken, das heißt auch wenn der Scharfsinn aktiv ist gibt es "nur" die Bashpunkte in Höhe der besiegten BHP (+eventuelle Bonuspunkte durch Kampferfahrung)... Wäre meiner Meinung nach die einfachste Lösung welche die Allianz nicht bei internen Eroberungen behindert aber gleichzeitig auch Selfbash einschränkt.

Und wie umgehst du das ich aus der Ally vorher austrete?
 
Für mich gehört stattdessen kurz und knapp gesagt der Göttliche Scharfsinn raus aus dem Spiel, eine Kompromisslösung zu der Wirksamkeit der Scharfsinne habe ich auch schon mehr als einmal wiedergekäut.

Daher ein Ja zur Änderung der Regelung, aber ein klares Nein zur hier vorgeschlagenen Lösung.
Selbst beim Selbstbashen sollte es wenigsten 100% geben. Ist unlogisch das man komplett leerausgeht wenn man aktiv ist.

Es würde völlig reichen den Scharfsinn bei Angriffen zu deaktivieren wenn man sich oder die Ally angreift. Und das greift dann auch erst ab x bhp und nicht wenn ein Melder drinsteht den man dann nichtmal erwischt.
 
Ein Cooldown bringt eigentlich zu viele Nachteile mit sich. Wenn z.B. ein Spieler seine Allianz verrät, dann bekommt seine ehemalige Allianz nicht einmal Bash (lausige 20%). Dafür eine Sinnvolle Lösung zu finden sollte recht schwierig sein.
 
Ein Cooldown bringt eigentlich zu viele Nachteile mit sich. Wenn z.B. ein Spieler seine Allianz verrät, dann bekommt seine ehemalige Allianz nicht einmal Bash. Dafür eine Sinnvolle Lösung zu finden sollte recht schwierig sein.

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Verhauen wird in der Zeit nicht gerade belohnt, da gebe ich Dir recht. Allerdings kann der Abtrünnige auch nicht seine alte Ally angreifen, denn er kriegt auch nix. Da gab es hier in irgendeiner Gerüchteküche ja mal heiße Diskussionen. Da musste ich gleich hämisch grinsen, als mir das dazu einfiel XD
 
Was für Vorschläge hättest Du denn, was man da machen kann?

Nur Selfbash im engeren Sinne verbieten und Selfbash im weiteren Sinne weiter ermöglichen.

Ansonsten habe ich es ja oft vorgeschlagen. Selfbash rentiert sich mit Katapulten und Kolonieschiffen am meisten. Erhöht die Bauzeiten dieser Einheiten, dann wird das Risiko von effektiven Selfbash untragbar, weil man seine Städte zulange leer stehen lässt.

Möglich wären nur noch kleinere Selfbash Runden.
 

DeletedUser57342

Gast
Selfbash rentiert sich mit Katapulten und Kolonieschiffen am meisten. Erhöht die Bauzeiten dieser Einheiten, dann wird das Risiko von effektiven Selfbash untragbar, weil man seine Städte zulange leer stehen lässt.
Nö, ich kann auch Biremen bauen und die stehen in 5 Tagen wieder komplett, zumindest auf einer Speed 4 Welt. Da habe ich dann auch gleichzeitig noch eine Verteidigung gegen Angriffe.
 

bertram1000

Gast
Nö, ich kann auch Biremen bauen und die stehen in 5 Tagen wieder komplett, zumindest auf einer Speed 4 Welt. Da habe ich dann auch gleichzeitig noch eine Verteidigung gegen Angriffe.
Wenn du es in Ressourcen umrechnest, eben doch (@Quallenwolf hat recht). Nur mit Scharfsinn und den Einheiten lohnt sich das selbstbashen, sonst sind Stadtfeste die effektivere Möglichkeit, Slotwachstum zu haben.
@Quallenwolf :
Ich glaube nicht ganz an deine Lösung. Ich möchte bei Speed 1 nicht 32 Stunden darauf warten, dass ich ein Kolo gebaut habe, das ich auf meinen Gegner werfen will.
Dazu kommt, dass die Selfbasher, die ich erlebt habe, sich in 99% der Fälle so aufstellen, dass kein Gegner weit und breit ist und dann bauen die Wochen vor sich hin und dann auf einmal machen die 500k Offbash, später dann 1 Mio. usw...
Meistens sind sie so unwichtig, dass man die links liegen lässt, ob sie nun auf der 1 der Bashrangliste stehen oder aber auf der 2 ist dann auch egal...
 

DeletedUser27415

Gast
also mir machts langsam keinen spass mehr
finde es auch langsam für af mitglieder oder gründer nicht mehr haltbar...
es artet in chaos und lustlosigkeit aus von seiten der member
man bekommt nicht mal mehr eine gescheite ieo hin weil keiner mehr intern erobern will wenn die member inaktiv werden
dann kommen so sprüche wie: nö kein bock, bei moral und dann noch nur 20% bash für seine truppen....ja kick den halt dann machen wir...
finde sowas richtig mies, sogar meine leiter verlieren hier ihre lust und kündigen schon an das wenn die neue welt startet das sie auf x drücken
weil es eh keinen sinn mehr macht weiter zu bleiben...
erst implantiert man iwelchen krimschkramsch um mehr kohle zu bekommen von den golder...dann kommt geschrei auf rückführung...was ich in 6 jahren noch nicht erlebt habe, lieber wird irgendwie heilsarmee gespielt um die schwächeren normal spielenden member zu schützen....wo aber immer wieder mehr das spiel verunstaltet wird und einem der spass wie früher genommen wird...man denke nur an die events...alle popo lang kommt n neues event...
wenn ich das so alles sehe auch in der ally, lust am tiefpunkt, den goldverbrauch hab ich eh schon auf das minimum runtergeschraubt...
man siehe nur die retro welt im letzten jahr, was diese für einen zulauf hatte....
mfg
 

DeletedUser41289

Gast
man bekommt nicht mal mehr eine gescheite ieo hin weil keiner mehr intern erobern will wenn die member inaktiv werden
dann kommen so sprüche wie: nö kein bock, bei moral und dann noch nur 20% bash für seine truppen....ja kick den halt dann machen wir...
Und wo genau ist da jetzt das problem? So verhindert man wenigstens das die geier die nur auf die bashis und städte aus sind sich interne schnappen xD und das du dich drüber beschwerst zeigt mir nur, dass du entweder nen geier bist oder mit den falschen leuten zusammen spielst.
Interne eroberungen sollten nicht dafür da sein bashis zu bekommen xD.
 

DeletedUser55752

Gast
Und wo genau ist da jetzt das problem? So verhindert man wenigstens das die geier die nur auf die bashis und städte aus sind sich interne schnappen xD und das du dich drüber beschwerst zeigt mir nur, dass du entweder nen geier bist oder mit den falschen leuten zusammen spielst.
Interne eroberungen sollten nicht dafür da sein bashis zu bekommen xD.
Ich sehe es sogar positiv. Jetzt werden die ganzen Farmer egos die nie was für die Alli machen und nur intern erobern bloß gestellt. Ich meine ganz ehrlich wenn ich eine Stadt ohne Gegenwehr geschenkt kriege und dafür nur 1-2 Offs verschwenden müsste, ich würde diesen Deal immer eingehen
 
I Jetzt werden die ganzen Farmer egos die nie was für die Alli machen und nur intern erobern bloß gestellt.
Ich hab mich immer geärgert, wenn einer aus der AF erst die ganzen Bashies geholt hat - ein Meldersystem petzt halt immer - und dann erst die IEOs freigegeben hat. Und wenn sich dann beschwert wurde, das keine Truppen mehr stehen, auch noch scheinheilig tun o_O
 
Nö, ich kann auch Biremen bauen und die stehen in 5 Tagen wieder komplett, zumindest auf einer Speed 4 Welt. Da habe ich dann auch gleichzeitig noch eine Verteidigung gegen Angriffe.

Biremen haben auf Speed 4 mit Hafen 30+Schiffbauer eine Bauzeit von 7 Tagen pro 400 Stück. Diese 400 Biremen geben dir 6.4k Bash bzw. 21 TZ mit Scharfsinn und kosten 672.000 Rohstoffe (mit Mathematik). Dafür könntest du mit Stadtfesten nur 14 Punke holen.

Die Frage ist halb ob sich diese Differenz wirklich rechnet, wenn ich betrachte das ich 7 (!) Tage lang nur Biremen baue die ich wegbashen will und in dieser Zeit meinen Feind überhaupt nicht angreifen kann oder zurückdrängen kann.

Ich glaube nicht das man hier einen wirklich effektiven Allianzbash spielen würde.
 

DeletedUser57342

Gast
Die Frage ist halb ob sich diese Differenz wirklich rechnet, wenn ich betrachte das ich 7 (!) Tage lang nur Biremen baue die ich wegbashen will und in dieser Zeit meinen Feind überhaupt nicht angreifen kann oder zurückdrängen kann.
Wenn ich einmal alle meine Einheiten schrotte, dann sind die in 2-3 Tagen alle wieder in der Schleife. Also zum Beispiel bei 60-70 Städten. Die restlichen 4 Tage kann ich dann noch Stadtfeste feiern. Ansonsten muss man das mit dem Selfbash nur richtig timen.
 
Wenn ich einmal alle meine Einheiten schrotte, dann sind die in 2-3 Tagen alle wieder in der Schleife. Also zum Beispiel bei 60-70 Städten. Die restlichen 4 Tage kann ich dann noch Stadtfeste feiern. Ansonsten muss man das mit dem Selfbash nur richtig timen.

99% der Spieler farmen nicht mehr regelmäßig ihre BDs bei einer solchen Accountgröße. Daher kannst du auf Speed 4 nur ca. 86 Biremen am Tag bauen (davon ausgehend das du es schaffst, dass Silber aus 60-70 Städten in Holz/Stein zu tauschen). Damit brauchst du ca. 4.5 Tage um die Schleife zu füllen.
Das ändert aber nichts daran, dass du 7 Tage lang handlungsunfähig bist (und nicht nur du sondern mindestens ein weiterer Spieler).
 

DeletedUser57342

Gast
99% der Spieler farmen nicht mehr regelmäßig ihre BDs bei einer solchen Accountgröße. Daher kannst du auf Speed 4 nur ca. 86 Biremen am Tag bauen (davon ausgehend das du es schaffst, dass Silber aus 60-70 Städten in Holz/Stein zu tauschen). Damit brauchst du ca. 4.5 Tage um die Schleife zu füllen.
Das ändert aber nichts daran, dass du 7 Tage lang handlungsunfähig bist (und nicht nur du sondern mindestens ein weiterer Spieler).
Was juckt mich was mit anderen Spielern ist? Ich farme jeden Tag meine Bauerndörfer leer und ich sage dir, dass die Schleife in 2-3 Tagen voll ist. Eher 2 Tage sogar. Die Biremen brauchen btw nie 7 Tage bis die fertig sind. Ich habe kein Plan ob du Ruf des Meeres in deiner Rechnung oben überhaupt miteinbezogen hast, aber ich habe auch noch den Helden und das dauert 1:30 bis der verschoben ist. Dazu kommen noch die ganzen Rekrutierungsbuffs aus Quests etc.
 
Was juckt mich was mit anderen Spielern ist? Ich farme jeden Tag meine Bauerndörfer leer und ich sage dir, dass die Schleife in 2-3 Tagen voll ist. Eher 2 Tage sogar. Die Biremen brauchen btw nie 7 Tage bis die fertig sind. Ich habe kein Plan ob du Ruf des Meeres in deiner Rechnung oben überhaupt miteinbezogen hast, aber ich habe auch noch den Helden und das dauert 1:30 bis der verschoben ist. Dazu kommen noch die ganzen Rekrutierungsbuffs aus Quests etc.

Dann sage ich spielst du mit Bot ^^

Der Held bringt bei 70 Städten in denen du parallel bauen musst auch richtig viel. Ruf des Meeres könnte man berücksichtigen. Aber nochmal. Du baust in allen Städten parallel. Du kannst folglich auch keine Rohstoffe oder so großartig zwischen deinen Städten verschieben. Das ist halt alles eine Traumrechnung die mit lächerlichen Aufwand verbunden wäre und wo du ohne Selfbash am Ende besser fahren würdest (wenn du wirklich 24 Stunden durchgängig in dieses Spiel investierst und nebenbei nichts anderes machst *hust* Bot *hust*).

In der Realität ist das kein Faktor.

Vor allem weil ja nicht nur du mit so lächerlichen Aufwand spielen müsstest, sondern einen 2. genauso großen Spieler brauchen würdest, der mit genau dem selben Zeitaufwand spielt. Und spätestens hier verabschieden wir uns einfach ins Reich der Fabeln.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben