Die Thrakische Eroberung

Ascaniux

Gast
Weil dies Dummy-Werte sind, welche dann einmal durch die finalen Werte ersetzt werden - dafür müssen wir aber erst das Sommer-Event endgültig analysieren.
Die Wahrscheinlichkeiten beim Sommevent waren noch nicht schlecht, aber ein paar Korrekturen sind noch notwendig :)

Für mich klingt es da logischer erstmal mit den Werten vom Sommerevent zu starten und nicht bewusst vollkommen falsche einzusetzen.

So kann man ja kaum anständig Rückmelden, da immer mit: Die Werte sind ja auch vollkommen falsch geantwortet werden kann...
 
Dann passt das mal auf den Betas schnell an, sonst geben die meisten auf.

Da ich auf den Betas ohne Gold spiele hatte ich genug (von Inno) um gestern und heute Einheiten zu kaufen.
Das ist das Ergebnis bis jetzt.

d367aceb97.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Dummy..Analysen..Anpassungen..Hauptsache das Event ist auf die Beta gekippt..
smiley_emoticons_irre4.gif


Ich kann klicke wo ich will..Forschung..Kaserene..Senat..Zauber..da passiert einfach nix..
smiley_emoticons_motz.gif


Und meine Funkmaus besteht nun Dank Euch auf Kilometer Geld..
smiley_emoticons_hust.gif



smiley_emoticons_kaffee2.gif

Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
ich hab mir jetzt 30x die bauschleife gefüllt und 2x so ein einheitenpacket erhalten...

@adler: wie soll man bitteschön vernünftig testen, ob es beispielsweise überhaupt möglich ist, alles zu erledigen ohne gold-einsatz (was ich hoffe aber stark bezweifle zurzeit), wenn man keine einheiten kriegt?
und was sind die alternativen auf den heldenlosen livewelten zu dem heldengedöhns?


edit: wird wenigstens darüber nachgedacht, einen butten einzufügen mit dem man die (bau)schleifen auf 1 klick wieder leeren kann? das wär hilfreich..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Abbrechen ist eigentlich nur ein Notbehelf.

Es sollte ja der normale Spielbetrieb ausreichen. Beim Sommerevent war das schon ganz ok.
 

DeletedUser39615

Gast
Ich habe soeben veranlasst, dass die Wahrscheinlichkeiten für Beta absurd hoch eingestellt werden. Das Update sollte noch heute aufgespielt werden.

Ihr sollt schließlich das Event testen und ausprobieren können und nicht an den niedrigen Wahrscheinlichkeiten verzweifeln. ;)

Entgegen Draba's Behauptung, wir würden die Wahrscheinlichkeiten so niedrig ansetzen, damit mehr gekauft wird, ist es unser klarer Wunsch, dass JEDER Spieler relativ einfach die 10 Einheitengruppen pro Tag erhalten kann. Im Endeffekt soll ein aktiver Spieler, der kein Gold investiert, alle 60 Schlachtfelder innerhalb der 4 Wochen Laufzeit absolvieren können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe soeben veranlasst, dass die Wahrscheinlichkeiten für Beta absurd hoch eingestellt werden. Das Update sollte noch heute aufgespielt werden.

Ihr sollt schließlich das Event testen und ausprobieren können und nicht an den niedrigen Wahrscheinlichkeiten verzweifeln. ;)

Entgegen Draba's Behauptung, wir würden die Wahrscheinlichkeiten so niedrig ansetzen, damit mehr gekauft wird, ist es unser klarer Wunsch, dass JEDER Spieler relativ einfach die 10 Einheitengruppen pro Tag erhalten kann. Im Endeffekt soll ein aktiver Spieler, der kein Gold investiert, alle 60 Schlachtfelder innerhalb der 4 Wochen Laufzeit absolvieren können.

Man muss nicht gleich wieder von einem Extrem ins andere fallen. Allerdings verstehe ich nicht, warum zu Testzwecken nicht die Einstellungen des "Sommerevents" übernommen wurden, mit denen man ja schon Erfahrungen hatte und mit denen die meisten ja zurechtgekommen sein sollten.

Mir haben allerdings heute schon zwei Leute gesagt, dass sie schon von der (vergleichsweise moderaten)Klickerei bei Hephaistos Schmiede Probleme bekommen hatten (RSI-Syndrom), es nicht einsehen, sich für ein Spiel arbeitsunfähig zu klicken, und daher dieses und alle weiteren ähnlichen Events verweigern werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Man muss nicht gleich wieder von einem Extrem ins andere fallen. Allerdings verstehe ich nicht, warum zu Testzwecken nicht die Einstellungen des "Sommerevents" übernommen wurden, mit denen man ja schon Erfahrungen hatte und mit denen die meisten ja zurechtgekommen sein sollten.

Mir haben allerdings heute schon zwei Leute gesagt, dass sie schon von der (vergleichsweise moderaten)Klickerei bei Hephaistos Schmiede Probleme bekommen hatten (RSI-Syndrom), es nicht einsehen, sich für ein Spiel arbeitsunfähig zu klicken, und daher dieses und alle weiteren ähnlichen Events verweigern werden.

Das End-Ziel ist, dass man das Event im Rahmen des normalen Spielablaufs spielen kann, ohne dafür großartigen Sonderaufwand zu betreiben :)
 
Gestern haben Leute in ihren Accounts Tausende von Klicks vollführt, haben teilweise überhaupt keine Truppen erhalten, sind angefressen, und haben Schmerzen im "Mausarm" - und die Überzeugung, dass das Event nicht funktioniert. Das muss Euch angesichts der Starteinstellungen doch klar gewesen sein.

Wenn Ihr glaubt, das Sommerevent erst auswerten zu müssen, bevor Ihr vernünftige Einstellungen anbieten könnt, dann hätte Tenia eben noch so lange warten müssen.
 

DeletedUser39615

Gast
Wenn Ihr glaubt, das Sommerevent erst auswerten zu müssen, bevor Ihr vernünftige Einstellungen anbieten könnt, dann hätte Tenia eben noch so lange warten müssen.

Da das Event schon Ende Juli startet, wäre eine noch spätere Testphase leider nicht möglich gewesen. :)

Jedenfalls ist es uns wichtig, dass auf der Beta das eigentliche Event getestet werden kann. Für die Wahrscheinlichkeiten brauchen wir keine neuen Erkenntnisse. Diese ziehen wir dann aus den Erfahrungswerten bzw. Analysen des Sommerevents "Hephaistos' Schmiede".
Daher halte ich es aktuell für sinnvoller, die Wahrscheinlichkeiten auf Beta extrem hoch anzusiedeln als bessere Werte zu "erraten". Darüber hinaus ergibt sich ohnehin ein Problem mit der Berechnung. Die Wahrscheinlichkeiten betrachten zusätzlich die Weltengeschwindigkeit. Diese ist auf Beta höher als auf unseren echten Welten, weshalb die eingestellten Wahrscheinlichkeiten weiter rutnergerechnet werden würden, als es unter realen Bedingungen passieren sollte.

Das gleiche "Phänomen" sieht man auch bei der Stärke der Belohnungen. Diese sind auf Beta spürbar krasser als auf den realen Welten. ;)
 

Entgegen Draba's Behauptung, wir würden die Wahrscheinlichkeiten so niedrig ansetzen, damit mehr gekauft wird, ist es unser klarer Wunsch, dass JEDER Spieler relativ einfach die 10 Einheitengruppen pro Tag erhalten kann. Im Endeffekt soll ein aktiver Spieler, der kein Gold investiert, alle 60 Schlachtfelder innerhalb der 4 Wochen Laufzeit absolvieren können.

Warum dann die kurze Laufzeit auf den Betas ?
Oder wird es zusammen mit den Livewelten nochmal freigeschaltet ?
 

DeletedUser25900

Gast
ich gehe davon aus, dass es so gehandhabt wir wie bei der schmiede - also ja
 

DeletedUser17010

Gast
Kurze Zusammenfassung bei mir...
gestern einmal Soldaten bekommen, heute keine.
Ich bin Besitzerin von 7 stolzen Städten auf der Sandbox 2, und überall noch fleissig am ausbauen, farmen, Truppen bauen, forschen...
Also eigentlich sollte da schon ein wenig mehr abfallen...

@ the envoy, das bringt mich zu meiner Lieblingsfrage: WARUM macht ihr auf den Livewelten nur noch Speed 2???
Und wird sich das in absehbarer Zeit endlich mal ändern? Vor allem könnt ihr mal die blöde Moral weg lassen, damit man nicht auf den betaserver gehen muss um endlich mal wieder eine Welt mit guten settings spielen zu können!!!
 

DeletedUser39615

Gast
@ Melancholie:
Bei mir bist du mit Fragen bezüglich Welten an der falschen Adresse. ;)

Ich würde empfehlen, für diese Angelegenheit ein neues Thema zu eröffnen (oder eins aufzuwärmen, wo es um das Thema Weltensettings geht). Aber allgemein hat das ja jetzt nicht so viel mit dem Event zu tun. ;)
 
es geht voran :)

066369d539.jpg


Es gibt wohl keine Kulturstufe als Belohnung, es sei denn es ist irgendwo versteckt.
Auch verkürzte Stadtfeste hab ich nur einmal gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Aber sehr langsam..habe dort 15 Städte..und das ist daß Ergebnis..der neuen Werte..

pskcjnka04.jpg


*grübel*
Geisti
 

DeletedUser39615

Gast
Es gibt wohl keine Kulturstufe als Belohnung, es sei denn hinter den Sternchen verbirgt sich noch was.
Auch verkürzte Stadtfeste hab ich nur einmal gefunden.

Kulturstufen, gratis Berater oder exklusive Helden gibt es mit diesem Event nicht. Dafür gibt es insgesamt 4 neue, normale Belohnungen:
  • Feuerschiffverstärkung - Effekt, der Feuerschiffe über Zeit generiert.
  • Biremenverstärkung - Effekt, der Biremen über Zeit generiert.
  • Reisender Mentor (nur auf Welten mit Helden) - Vergibt dem zugewiesenen Helden der Stadt stündlich 2 Erfahrungspunkte.
  • Luxuriöse Residenz (nur auf Welten mit Helden) - Die Kampfwerte des zugewiesenen Helden sind verdoppelt. Darüber hinaus erhält der Held jeweils zu Mitternacht 2 Erfahrungspunkte. Dieser Effekt hält auf der höchsten Stufe 36 Wochen an.
 
Kulturstufen, gratis Berater oder exklusive Helden gibt es mit diesem Event nicht. Dafür gibt es insgesamt 4 neue, normale Belohnungen:
  • Reisender Mentor (nur auf Welten mit Helden) - Vergibt dem zugewiesenen Helden der Stadt stündlich 2 Erfahrungspunkte.
  • Luxuriöse Residenz (nur auf Welten mit Helden) - Die Kampfwerte des zugewiesenen Helden sind verdoppelt. Darüber hinaus erhält der Held jeweils zu Mitternacht 2 Erfahrungspunkte. Dieser Effekt hält auf der höchsten Stufe 36 Wochen an.



Durch was wird dieses auf Welten ohne Helden ersetzt und was gibt es für die Münzbelohnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser39615

Gast
Schlachtfeld 6 - Torndek:
Reisender Mentor Stufe 6 || Bogenschützen-Verstärkung Stufe 4

Schlachtfeld 8 - Wuxest:
Münzen des Krieges Stufe 4 || Trojanische Verteidigung

Schlachtfeld 15 - Jayjust:
Münzen der Weisheit Stufe 4 || Zauber: Zufriedenheit

Schlachtfeld 21 - Qazotek:
Luxuriöse Residenz Stufe 1 || Gemischtes Rohstoffpaket Stufe 9

Schlachtfeld 38 - Sedop:
Reisender Mentor Stufe 6 || Zentauren-Verstärkung Stufe 7

Schlachtfeld 45 - Prarass:
Reisender Mentor Stufe 9 || Zauber: Zufriedenheit

Schlachtfeld 50 - Nornos:
Münzen der Weisheit Stufe 8 || Gemischtes Rohstoffpaket Stufe 7

Schlachtfeld 57 - Aokronor:
Münzen der Krieges Stufe 8 || Beschleunigte Bauzeit

Schlachtfeld 59 - Weekelo:
Luxuriöse Residenz Stufe 9 || Verbesserte Verteidigung Stufe 5

----------------

Das sollten alle Schlachtfelder gewesen sein, die unterschiedliche Belohnungen je nach Welt haben. Die erstgenannte Belohnung befindet sich auf Welten mit Helden, die Zweite auf Welten ohne Helden.
 
Oben