Es geht bergab

Casadonis

Gast
Nun die Migration scheint abgeschlossen zu sein, zumindest konnte ich eine deutliche Verbesserung spüren, auf Tau und Chi. Ausser das die ATR immer noch locker bei rund 30 Sekunden liegt läuft es im Vergleich zu den Tagen davor ja recht flüssig, aber schnell ist immer noch anders.

Was habe ich in den Stunden der Migration so alles festgestellt?

1. Teilweise muss man die Fenster mehrfach öffnen und schliessen bevor z.B. das Forum dargestellt wird oder die Liste der Bauerndörfer. Sonst kann man sich auch schonmal leere Fenster ansehen.

2. Die Befehlsübersicht ist auch weiterhin zerlegt

3. Neu im Angebot, Die Händler verschwinden im Nirvana und erreichen ihr Ziel nicht. Vermutlich irgendwo auf den größeren Servern verlaufen.

4. Die ATR liegt bei rund 30 Sekunden

Auch die von InnoGames immer wieder angepriesene Wunderwaffe, Cache und Cookies leeren bzw. löschen sowie die Funktion "Inhalte löschen" unter Einstellungen helfen hier nicht immer weiter und sollte eigentlich auch nicht die Lösung sein.

Ich spiele diverse Welten, alle mit PA, das ist es mir auch Wert, aber nur wenn es dann auch funktioniert. Für etwas zu bezahlen was nicht funktioniert ist normalerweise nicht mein Ding. Wie siehts aus, bekomme ich das ersetzt? Weil die Tage zählt Ihr ja weiterhin komplett runter, obwohl man die Berater nicht nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele diverse Welten, alle mit PA, das ist es mir auch Wert, aber nur wenn es dann auch funktioniert. Für etwas zu bezahlen was nicht funktioniert ist normalerweise nicht mein Ding. Wie siehts aus, bekomme ich das ersetzt? Weil die Tage zählt hier ja weiterhin komplett runter, obwohl man die Berater nicht nutzen kann.

Cache und Cookies ist oftmals die Lösung, weiß ich sogar als Laie. Der PC greift immer erst auf die gespeicherten Daten und wenn die anderes sind weiß er nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo Creed

Gast
@ Maerlex, Exception und Co.

Ich will an dieser Stelle nicht schon wieder den Moralapostel spielen und mich beschweren. Das hatten wir in den vergangenen Tagen zu genüge.

Nur mal eine ernst gemeinte Frage an euch.

Macht euch das Arbeiten überhaupt noch Spaß?

Ich meine mich persönlich würde es frustrieren täglich als Teamler oder CM zur Verfügung zu stehen und immer wieder Prellbock für die Community spielen zu müssen nur weil der eigentliche Hauptverantwortliche Innogames nicht in der Lage ist ein solides Spiel anzubieten.

Lohnt sich der Aufwand und Stress überhaupt noch oder seit ihr schon an dem Punkt angekommen wo ihr vor Frust die Tastatur gegen die Wand hauen müsst um euch abzukühlen?

Ich weiß, dass die uns hier zur Verfügung stehenden Teamler unentgeldlich arbeiten. Als "Entlohnung" wird euch eine Goldsumme von 2.000 Talern pro Monat gestellt. Das ist nicht die Welt wenn man den Aufwand und vor allem die Nerven betrachtet die man hier als "Mitarbeiter" täglich lassen muss.

Wäre ich an eurer Stelle hätte ich mein Amt schon lange niedergelegt. Denn ich persönlich kann nur für ein Produkt eintreten von dem ich überzeugt bin. Ansonsten hätte ich immer das Gefühl dem Kunden einen Kuhfladen als Goldklumpen verkaufen zu wollen.
 

champion78

Gast
tolles thema...

...bin seit heute morgen alles am durchlesen gewesen, ICH HATTE JA ZEIT, weil das spiel wieder mal so was von fehlerhaft ist das einem die kotze hoch kommt.

PA user sollte sich ueberlegen geschlossen in dieser sache gegen inno vorzugehen. damit meine ich pruefen ob rechtliche schritte ergriffen werden koennen gegen diese abzocke. zahlung ohne vollstaendige leistung, so was geht doch nicht !!!!!

ich bin so sauer auf innogames, hoffentlich vergesse ich die namen der Geschaeftsfuehrer schnell wieder und laufe diesen nicht im RL mal ueber den Weg.
 

champion78

Gast
ja da hast du recht.

sehe nicht das ich eine drohung ausgesprochen habe.

so, bin dann mal wieder raus aus dem forum, reicht wenn man hier 1x im halbjahr rein schaut ;)
 

Katsimuto

Gast
Hab mal en Vorschlag:

Haltet doch den Spielverlauf an, wenn es Probleme // Wartungsarbeiten gibt... Macht doch keinen Spaß mehr, wenn Atts laufen, man timen muss etc... -.-"
7 Minuten downzeit... Jetzt ist Stadt verloren nur weil ich die Truppen nimmer rausstellen konnt, wegen: Bitte versuchen sie es später erneut.
 

- mistake -

Gast
Genau so ist es richtig, Inno,
auf die (wegen euren Fehlern, oder waren es wieder iwelche anderen..) stinksaure Community noch zynische Sprüche a la Spock loslassen...
 

Assi22

Gast
Das Gleiche gilt für Phi und Chi.... Also langsam wird es auch für einen Noob wie mir echt nervig....

Edit: APOLLO!!!!!! Willst Du mich umbringen????? Der Link verstösst doch gegen die Genver Konvention! Jawoll!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8656

Gast
Das Problem mit den überlasteten Servern wurde viel zu spät erkannt, oder ignoriert. das ist unbestritten.

Inno hat aber jetzt endlich gehandelt und die Migration läuft. So etwas ist nicht mit einem Knopfdruck erledigt. Ein bisschen Geduld sollte man jetzt schon noch aufbringen können, wenn man es bis hierher geschafft hat.

Bleibt nur zu hoffen, das die starke Serverlast wirklich an mangelnden Ressourcen liegt, und nicht an schlecht programmiertem Code.

;)
 

Conax

Gast
Bezüglich der Serverperformance wird es wie bereits von Maerlex angekündigt nächste Woche Entlastungen geben. Die neuen Server stehen seit einer Woche bereit, die Umzüge sind weitestgehend getestet und dann geht es nächste mit den Migrationen auf die neuen Server los.

Aktuell ist die Performance zumindest auf der Welt Chi immer noch grottenschlecht. :mad:

Ich habe schon einmal auf ner 2.0-Welt (Pi) aufgehört wegen den ganzen Bugs. Ich dachte das wäre jetzt endlich mal behoben. :rolleyes:

Wenn das jetzt so weitergeht werde ich auf chi wohl auch aufhören und mir überlegen ob ich in der verbleibenden 1,0-Welt (Xi) noch weiterspiele. :grepolis:
 

Casadonis

Gast
Dann scheint es wohl Ausnahmen zu geben, bei mir laufen sowohl Tau als auch Chi einwandfrei.
 

Ra001

Gast
Bei mir läuft Tau auch meistens ohne irgendwelche Fehler und Xi sowieso
 

Sysysy

Gast
Bis jetzt läuft phi einwandfrei, heute Nachmittag ging es nicht so gut.
 

Grannos

Gast
auf der welt ypsilon geht auch nichts, es kommt so oft vor, das ich nichts machen kann, es ist echt nervend.. wenn ich sehe, das ich was mit den Rohstoffen anfangen könnte... aber nicht gehts. ich denk es wird demnächst wenn es so weitergeht. nur noch ein Satz geben.


Time to say good bye.

Schade auf jeden fall, da ich es bisher sehr gern gespielt habe...
 

DeletedUser18860

Gast
wenn euch doch alles so sehr stört und ich doch anscheinend keine lust mehr habt...
wieso hört ihr nicht auf?
es hält euch doch niemand fest ;)
 

Poe.

Gast
wenn euch doch alles so sehr stört und ich doch anscheinend keine lust mehr habt...
wieso hört ihr nicht auf?
es hält euch doch niemand fest ;)
Vermutlich, weil umdrehen und weglaufen in den seltensten Fällen zu einer Lösung des jeweilligen Problems verhilft.

Ist allerdings abhängig vom jew. Charakter.

Wer bin Ich und wenn Ja, wieviele?
Das Geheimniss der Multiplen Persöhnlichkeit
möglich, dass Du hier ein wenig gehandicapt bist?

;)
 

ASTRdD

Gast
Nun auch mal ich

Morgen,

also, ich habe mich lange zurück gehalten und in Geduld geübt, aber so langsam habe auch ich die Nase gestrichen voll von den Serverleistungen der 2.x Welten!

Liebes Innoteam. Am Wochenende ist es ab 10 einfach nicht mehr möglich schnelle Handlungen auszuführen! Wenn man sich verklickt...

Normal: kein Thema - dann eben schnell richtig klicken
Seit Wochen: ewiges warten, bis die falsche Aktion angezeigt wird --> wieder warten bis die abgebrochen ist, oder man das richtige angeklickt hat!

Was soll das? Und bitte kommt mir hier keiner mehr mit:
Wir arbeiten dran etc.!

Einfach nur nervig und Spielspaß gibt es bis 23 Uhr eines Tages kaum noch!

Lasst euch was einfallen! Und das schleunigst! So gehts nicht! Ansonsten muss man mal eure AGBs durchforsten! Ich denke nämlich da was gelesen zu haben von Jahresverfügbarkeit von 98 und %...

Und wenn man das mal zusammenrechnet... Also, Verfügbarkeit kann man den momentane Zustand nicht nennen! Bedeutet, macht weiter so, und ich denke ihr werdet euch auf einige Probl. mit euren PA Spielern freuen können...

Es NERVT gewaltet! Notfalls schaltet die Server ab, bereinigt den Ro*** und schlatet wieder drauf (+ 24h zu vorige Ankündigung! Sowohl beim Aufschalten wie beim abschalten! Dann gibt auch kein Gemecker!)

gr ASTRdD
 

Casadonis

Gast
Es NERVT gewaltet! Notfalls schaltet die Server ab, bereinigt den Ro*** und schlatet wieder drauf (+ 24h zu vorige Ankündigung! Sowohl beim Aufschalten wie beim abschalten! Dann gibt auch kein Gemecker!)

Man scheint dich erhört zu haben, die Server wurden vom Netz genommen und für 30 Minuten werden sie wohl down sein. Immerhin eine Ankündigung hier im Forum und eine auf der Startseite. Die jenigen von uns die aber schon seit heute morgen auf Grepo unterwegs sind wussten natürlich mal wieder von nichts. Wer schaut schon alle 10 Minuten ins öffentliche Forum? oder geht spaßeshalber alle 10 Minuten auf die Startseite?

Ich weiß Ingamenachrichten belasten die Server zu sehr, deshalb wird diese Möglichkeit auch nur für die wirklich wichtigen Dinge wie Werbung, Abstimmungen oder zum Goldausgeben genutzt. Wen interessiert schon das die Server abgeschaltet werden?

So langsam ko... es mich an.
 
Oben