Feedback: Inselquest Änderungen

  • Themenstarter DeletedUser55768
  • Startdatum

DeletedUser54031

Gast
Ich hab mal eine Frage: Ich habe gerade eine Schleuderer Verstärkung mit 8h Dauer aus dem Inventar aktiviert. Als ich die Boni bekommen habe gab es noch 40 Einheiten/h nun aber nur noch 36 Einheiten/h hängt das mit dem Update zusammen und ist das nun ein Bug oder ein Feature
 
Also im Lategame kann man die Dinger gut gebrauchen, wenn die Städte z. B. Mit 100 k Biremen zugestellt werden; und für's Lategame ist es ja auch gedacht.

Das Late Game beginnt aber mittlerweile noch weniger bereits bei 50k Punkten als noch zu der Zeit, als wir die unrealistische dreistufige Einteilung erstmals kritisierten. Abdera ist gerade drei Wochen alt und weist (mit Stand 16.03.) schon 20 Spieler auf, die besagte 50k-Grenze bereits überschritten haben. Auch wenn Inno sich nun zu einer weiteren Spielfortschrittsphase durchgerungen hat, müssen die Abgrenzungen der ersten drei doch nach wie vor als überholt gelten.

Würden die epischen Belohnungen erst ab 250k kommen, würden sie die Situation in frühen Spielphasen nicht so stark beeinflussen können. Vielleicht wäre das ein gangbarer Kompromiss.

Accountweite Boni gibt es bereits während besagter Events. Eine Ausweitung dieses Trends halte ich - nicht nur, aber auch - aus Performancegründen für wenig wünschenswert. Man kann außerdem das (mit Verlaub) auch durch den Bonuswahn versaute Balancing nicht dadurch retten, dass man immer und immer mehr von allem ins Spiel bringt, nur um dem, was schon zu viel ins Spiel gebracht wurde, zu begegnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage: Ich habe gerade eine Schleuderer Verstärkung mit 8h Dauer aus dem Inventar aktiviert. Als ich die Boni bekommen habe gab es noch 40 Einheiten/h nun aber nur noch 36 Einheiten/h hängt das mit dem Update zusammen und ist das nun ein Bug oder ein Feature

Nicht nur der Gesamtfortschritt sondern auch die Städtepunkte spielen bei den Bonis eine Rolle.
Wenn also die IQ auf einer Insel mit weniger großen Städten kommt kann es dort weniger geben.

Ist wie mit dem phön. Händler der mal mehr mal weniger anbietet.
 

DeletedUser54031

Gast
Nicht nur der Gesamtfortschritt sondern auch die Städtepunkte spielen bei den Bonis eine Rolle.
Wenn also die IQ auf einer Insel mit weniger großen Städten kommt kann es dort weniger geben.

Ist wie mit dem phön. Händler der mal mehr mal weniger anbietet.

Erklärt aber nicht wieso man für eine Bereits erhaltenen Boni der im Inventar plötzlich weniger bekommt. Außerdem da du ja schon ewig dabei bist solltest du wissen das dies gar keine IQ Belohnung gewesen sein kann, weil man bis vor dem Update gar nicht 40 Einheiten/h bekam. Ich hab das nur hier rein geschrieben weil ich mir sonnst keinen anderen Zusammenhang vorstellen kann.
 
Wenn es mit 40 im Inventar war und es jetzt nur 36 gibt es es ein Bug.

Was im Inventar ist behält ja normalerweise die Werte, deswegen hatte ich noch lange den 30% Deffbonus.
 
Erklärt aber nicht wieso man für eine Bereits erhaltenen Boni der im Inventar plötzlich weniger bekommt. Außerdem da du ja schon ewig dabei bist solltest du wissen das dies gar keine IQ Belohnung gewesen sein kann, weil man bis vor dem Update gar nicht 40 Einheiten/h bekam. Ich hab das nur hier rein geschrieben weil ich mir sonnst keinen anderen Zusammenhang vorstellen kann.

Ich würde da eher einen Zusammenhang mit diesem nachträglich in den Changelog eingefügten Punkt vermuten:

Die Skalierung der Einheitenboni wurde an einigen Stellen angepasst.
  • Der Basiswert einiger Einheitenboni durch Events im Spiel (z.B. im Grepolympia Shop, durch den täglichen Login Bonus) wurden leicht angepasst.
 
Hier nochmal ein Zwischenstatus: Nach wie vor habe ich keine einzige epische IQ-Belohnung auf den Betas gesehen, obwohl diese laut Anec ab 50.000 Punkten erscheinen sollen, ich auf den beiden betroffenen Welten jedoch 834.904 bzw. 993.405 Punkte habe.

Nach wie vor finde ich auch die Anforderungen der Late Game-Inselquests übertrieben, insbesondere da ich die Belohnungen gerade in dieser Spielphase als oft überflüssig empfinde. Bauboni ohne Ende - was soll man im Late Game damit?

Wenn ich 1091 Hopliten erlegen soll (für einen 12-stündigen Deffbonus), und mich auf der anderen Seite der IQ gegen 1091 Hopliten wehren soll (für einen 12-stündigen Angriffsbonus) frage ich mich außerdem, was aus dem Versprechen geworden ist, dass eine Seite der IQs nun immer auch ohne Landtruppen erledigt werden kann. Die betroffene IQ ist übrigens "A Threat from Outside", die ich aktuell auf zz2 habe. Wurde hier nochmal geändert?

Wenn ich, ebenfalls auf zz2, 21.600 - 14.400 - 21.600 Ressourcen zahlen soll, um 9x80 Hopliten zu erhalten (IQ: Breaking from the Past), frage ich mich, wo ich solche Belohnungen parken soll, bis ich irgendwo Platz für solche Truppenmengen habe - insbesondere, wenn die Alternative auf der anderen Questseite 12 Stunden geschwächte Verteidigung sind, die ich im Zentrum unmöglich in Kauf nehmen kann.

Insgesamt fand ich drei IQs pro Tag bei bescheideneren Anforderungen und bescheideneren, aber dafür zumindest unmittelbar nützlichen und verwendbaren Belohnungen deutlich angenehmer, da auch die Chance höher war, etwas zu erhalten, was man aktuell und situationsabhängig brauchen konnte (Offbonus, Deffbonus, Speedbonus). Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, und es wird wohl stark vom Weltenspeed abhängen, wie die neuen IQs empfunden werden. Ich bin jedenfalls gespannt auf die Rückmeldungen von älteren Speed 3-Welten, wenn die Änderungen live gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28628

Gast
Nach wie vor finde ich auch die Anforderungen der Late Game-Inselquests übertrieben, insbesondere da ich die Belohnungen gerade in dieser Spielphase als oft überflüssig empfinde. Bauboni ohne Ende - was soll man im Late Game damit?

Bei Revowelten vielleicht zum Mauern schnell hoch ziehen.
 

MDGeist74

Gast
Da ich nun Weile Krank geschrieben bin, habe ich mir mal die Zeit für Grepo genohmen hier. War ziemlich erstaunt als ich heute mal nach dem Losverfahren..Nenne menne muh..raus bist Du..einen IQ angenohmen habe..ist das wirklich Euer Ernst..das man jetzt hier 8h auf die Belohnung von einen IQ warten muss..Screen ist von Sandbox 2..

http://prntscr.com/fdxfik

Das Game lebt eigentlich von schnellen Entscheidung, jedenfalls war es mal so hier! 8h auf ne Belohnung warten, findete ich echt heavy. Wenn Ihr mich fragt, in dieser Zeit kann ich einkaufen und meine Festplatte defragmentieren. Oder ich aktivieren den IQ gehe zur Arbeit und sammle die Belohung eine wenn ich wieder heim komme. Kann Mir mal Bitte jemand hier diesen Unsinn mit der 8h Wartezeit erklären?
smiley_emoticons_confusednew.gif


LG
Hui Buh
 

DeletedUser54031

Gast
8h geht doch noch auf Achilles sind es 16h find ich aber auch gut wenn man sieht wie lang die andauern und wie stark die sind
 

DeletedUser55234

Gast
Ich muss noch anmerken, dass manche Zeitablauf sachen einfach keine Option sind. Das ist eine IQ auf einer Insel mit 1ner Stadt von mir.
Diese Stadt ist eine FS Stadt.
Truppen schicken geht nicht und ich gebe meinen FS nicht für 14h! einen 20% Angriffsmali. Das wäre im Notfall mörderisch.


wdhpctoii46.jpg
 

DeletedUser28628

Gast
naja wenn du es über den nb machst oder wenn sie gerade im Aufbau sind geht es schon
 

MDGeist74

Gast
Diese Stadt ist eine FS Stadt.
Truppen schicken geht nicht und ich gebe meinen FS nicht für 14h! einen 20% Angriffsmali. Das wäre im Notfall mörderisch.

smiley_emoticons_panik4.gif

Das es so schlimm ist wusste ich nicht, wie gesagt lange keine IQ mehr gemacht hier. Das klingt für mich, als hätte der Wahnsinn schon Methode erreicht hier. Was kommt als nächsten hier?
smiley_emoticons_confusednew.gif
Sind Wir bald wieder in der Anfangszeit der Computer angelangt, wo man für die die Defragmentierung einer 150MB Festplatte einen ganzen Tag gebraucht hat. Ist das Euer Ziel IG, ich glaube ich stehe im Walde hier.
smiley_emoticons_irre.gif


Leute kauft Kämme, solange Ihr noch Haare auf dem Kopf habt.
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_panik4.gif


LG
Hui Buh
 

DeletedUser28628

Gast
das der keine 14 stunden lang ist ist mir klar aber da wirst du schon mal die Helfte davon relativ Problem los weg
 

DeletedUser55234

Gast
Risky bleibt es oder zumindest ziemlich ärgerlich. Ich muss anmerken, wie ist es dann erst auf Speed 4?
War ne Speed 3 Welt
 

DeletedUser28628

Gast
das ist doch von ganz anderen Faktoren abhänig, wenn es eine Save Stadt ist und due 50 andere Fs Städte hast dann stört dich das nicht.
 

DeletedUser28628

Gast
also mein persönlicher Rekorde liegt bei über 100 FS Städte aber schon ab kleiner zahlen ist das nicht so schlimm, vorallem wenn man den FS-Bau helden hat
 
Oben