Feedback: Pandora´s Box/Die Büchse der Pandora

Also ich bin jetzt mit 410 Städten wohl nicht der kleinste Spieler und obwohl ich es gut finde das Aktivität über Goldeinsatz gestellt wird. ABER der Truppeneinsatz is scho übel mittlerweile 15 Versuche a 830 Einheiten in ca 16 Stunden is scho heftig. Ich glaub wenn ich nicht relativ viel LD daheimstehen gehabt hätte (die immerhin 2 der 5 Truppenkombis abdecken) wärs deutlich mieser gewesen. Ich versteh auch nach wie vor ned das die Einheiten auch sterben wenn der Geist gefangen wurde. Und JA das Event macht das normale Spielgeschehen deutlich lahmer, auf Hermonassa merkt man das nicht so stark weils aktuell seeeeeeeeeehr viele GS gibt die man teilweise ohne Aufwand holen kann. Aber es erinnert fast an WW Bauzeit wo man auch kaum was machen konnte außer Resies schieben

Und JA seit dem Event is Grepo auch deutlich lahmer als davor.

Aber das größte Ärgerniss neben dem das man Kiste 40 nicht schafft auch mit geringen Goldaufwand nicht ist das es einfach EXTREM frustrierend is wenn man 8 9 mal alles richtig macht und dennoch liest FEHLSCHLAG und nebenbei noch 3 Volle Städte Einheiten verballert hat bei nem Zeitauswand von 9 bis 10 Stunden. DA kommt Freude auf.

Ich kann diese Einschätzung nur in Teilen nachvollziehen. Der Einheitenverbrauch lässt sich durch Optimierung schon deutlich reduzieren. Bei Box 24 habe ich den vollen Einheitenbonus auch bereits mit 540 BHP Einsatz bekommen (245 Schleuderer + 65 Reiter).
Es gibt bei diesen Quests eine "dominante" Einheit. Wenn du 50% der benötigten BHP schickst und das nur mit dieser Einheit kriegst du zB 27/40%. Von der 2. Einheit musst du deutlich weniger schicken. Dadurch kannst du den Einheitenverbrauch um ca. 20-30% reduzieren.

Den Eingriff in das Spielgeschehen sehe ich komplett anders. Am 9. November hatte ich noch KS 59. Ich rechne damit, dass ich am Ende des Event (sofern ich da den 2. GSS schon aktiviert habe) bei KS 82 ±1 bin. In 20 Tagen habe ich normalerweise kein Wachstum von 23 Kulturstufen. Bei den Bashpoints hat man natürlich eine Verzerrung durch die GSS. Aber mein Wachstum dort wird vermutlich die Millionen relativ deutlich übersteigen (und ich bashe nur Gegner keine eigenen Kolos).

Das Kiste 40 nicht machbar ist halte ich für suboptimal. Ich habe schon bei Box 18 meinen Plan geändert und das Ziel auf Box 31 geändert. Weiter spiele ich auch nicht. Inno hätte dieses Event mit 30 Boxen spielen können und dann halt weitere Boxen mit zufälligen Belohnungen machen können. Das ist so suboptimal. Ich wüsste auch gerne warum Inno das so ausgelegt hat.
 

DeletedUser52175

Gast
Ich kann diese Einschätzung nur in Teilen nachvollziehen. Der Einheitenverbrauch lässt sich durch Optimierung schon deutlich reduzieren. Bei Box 24 habe ich den vollen Einheitenbonus auch bereits mit 540 BHP Einsatz bekommen (245 Schleuderer + 65 Reiter).
Es gibt bei diesen Quests eine "dominante" Einheit. Wenn du 50% der benötigten BHP schickst und das nur mit dieser Einheit kriegst du zB 27/40%. Von der 2. Einheit musst du deutlich weniger schicken. Dadurch kannst du den Einheitenverbrauch um ca. 20-30% reduzieren.

Den Eingriff in das Spielgeschehen sehe ich komplett anders. Am 9. November hatte ich noch KS 59. Ich rechne damit, dass ich am Ende des Event (sofern ich da den 2. GSS schon aktiviert habe) bei KS 82 ±1 bin. In 20 Tagen habe ich normalerweise kein Wachstum von 23 Kulturstufen. Bei den Bashpoints hat man natürlich eine Verzerrung durch die GSS. Aber mein Wachstum dort wird vermutlich die Millionen relativ deutlich übersteigen (und ich bashe nur Gegner keine eigenen Kolos).

Das Kiste 40 nicht machbar ist halte ich für suboptimal. Ich habe schon bei Box 18 meinen Plan geändert und das Ziel auf Box 31 geändert. Weiter spiele ich auch nicht. Inno hätte dieses Event mit 30 Boxen spielen können und dann halt weitere Boxen mit zufälligen Belohnungen machen können. Das ist so suboptimal. Ich wüsste auch gerne warum Inno das so ausgelegt hat.

Das is mir bewusst das man mit weniger auskommt, aber es wird ja immer mehr das man senden muss. Kiste 30 is so das man 900 und paar derquetschte senden soll und unter 900 haste dann scho ein oder zwei Prozent weniger, haste dann so wie ich gestern noch 10 Stunden lang nur Fehlschläge und nach 12 Stunden erst EINEN Geist dann gehste kein Risiko mehr ein wegen 80 90 BHP ein oder zwei Prozent zu verlieren. Kiste 29 hat selbst mit ner Nachtschicht (ohne scheiss ich hab quasi durchgemacht immer wecker gestellt gepennt ne Stunde oder bissl mehr bis Wecker ging auf neue mission gestartet wecker gestellt hingelegt usw.) 25 Stunden gedauert weil halt mal wieder ENORM Pech dabei war ich war glaub am Ende bei 21 Missionen bis die Kackkiste endlich zu war. und selbst wenn du da statt 890 nur 700 sendest biste bei über 14k Einheiten

Ok das Wachstum is dank GSS bissl höher ABER wenn du jetzt nur bis 10 gehst den buff anwirfst und dann die Resies in FEST steckst machste locker alle 1,5 Tage einen Slot also ich sag mal Kiste 10 sollte man in 4 Tagen gehabt haben also 15 Tage über im Event = 10 Slots nur durch die Feste relativiert die 23 geschätzen slots von dir ein wenig.
Ich meinte aber was anderes. Wie erwähnt gibts momentan viele GS bei uns. (aus 2 Feindallys haben sich in beiden 2 bis 4 größere Spieler gelöscht so das in 3 Meeren die angrenzend zu unserm Reich ca 1000 GS waren. Wir na klar dien Gunst der Stunde genutzt und einige GS beim Feind geholt ich bin z.b. mit 10 Slots ins Meer unseres Erzfeindes gegangen (naja so unten eckerl an der Grenze zu uns^^) 2 Insel mit sonst nur feinden drauf. NORMAL würden da dann LO LD SD SO usw. schnellstens hochgezogen und diese Städte würden den Feind dort massiv nerven offline Spieler suchen, Schwachstellen suchen Kolo versuchen usw. Mach ich das jetzt im Event? NEIN weil diese neuen Städte durch die höheren Truppenanforderungen EVENTeinheiten bauen und damit bis Event ende zwar mal nen scan machen können der aber nix bringt weil ich dort bis Event ende kein Kolo stellen kann.
Dann sind ned so aktive Spieler da die sich aus dem Event rausnehmen aber ned so das sie online sind sondern so das sie teilweise sogar UM anwerfen unterm Event

Klar du KANNST mehr Slots generieren als so aber im Event die ned oder nur langweilig an GS ausgeben. KampfEOs Fehlanzeige weil man eh scho Truppen baut wie blöd und man ned noch mehr bauen will, ichi hatte gestern z.b. tatsächlich nen Kolo beim Feind stehen aber als Atts kamen bei Mauer 0 zog ich ab weil LD verlieren (die immerhin 2 Kombis im Event bedienen) wär fürs Event !§#$%&? gewesen normal wär mir das wurscht FLieger beim Feind kurz halten und LD bau ich im Schlaf nach, aber im eh scho stressigen Event absichtlich noch mehr nachbauen??? ne das wollte ich nicht und anderen gehts ähnlich.

Hier mal 3 Screenies von den Bashies eines der Top5 Basher unseres Servers der aktiv am Event teilnimmt

CQWweN.png

300k in 10 Tagen

Q6Nnwf.png


über 300k in den 10 Tagen vorm Event

ok dann kam Event

jgBXlg.png


nur knapp 220k Bashies

DREISIG Prozent weniger Bashies und das bei einem der aktivsten Spieler auf der Welt

UND JA 30 Kisten wären DEUTLICH besser gewesen oder von mir aus 35

Wenn ich kucke Kiste 30 Missionsdauern

LANG 2:06 bei 21 bis 61% sagen wir es läuft gut und du kommst mit 10 Missionen hin wären dennoch über 20 Stunden bissl pennen sollte man auch also eine Kiste am Tag machbar
MITTEL 1:23 bei 19 bis 49% sagen wir hier 14 Versuche ca 19,4 Stunden also fast gleich
KURZ 1:03 bei 18 bis 38% sagen wir 18 Trys 18,9 Stunden also relativ nah beinand alles aber mit Pennen bist bei nem Tag pro Kiste aktuell Tendenz ja noch weiter steigend, man müsste jetzt bei 34 stehen damit man bis Ende noch 40 schafft und ich glaub da is keiner soweit (Buffy scheint am weitesten zu sein)
Ich bin hier mit Fellwurst wohl am weitersten bei unserer Welt (ich selber hab gestern nen goldenen Award bekommen für 100 Begleitmissionen) und wir stehen beide bei 30

und bei den kurzen kommt noch dazu das man häufiger FEHLSCHLAG liest was dermassen frustrierend is mittlerweile das man dieses Event als Hassevent sieht und das obwohl ich Event möchte die Aktivität belohnen aber NICHT SO!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin bei Box 32
zwei Geister gefangen

Das ist ziemlich genausoweit wie ich auf Beta überhaupt gekommen bin.
Die restlichen 7,5 Tage sind also Neuland.

Wenn ich die Hochrechnungen weiter unten zu Grunde lege komme ich vermutlich bis Box 38. Immerhin haben wir da schon Missionszeiten von über 4 Stunden. Was mindestens 1,5 Tage allein für diese Box bedeutet.
Box 40 mit über 5 Stunden für eine lange Mission würde über 2 Tage dauern.
Natürlich alles nur wenn keine Änderung bei der Steigerung der Missionszeiten kommt.

31011746ul.jpg



Ab Box 33 handelt es sich um Vermutungen. Es könnte ja noch Änderungen geben. Die Hochrechnung der Zeiten für die lange Mission ist noch zurückhaltend, 1 Minute mehr Steigerung pro Box.

31011083uy.png
 

DeletedUser52175

Gast
Ich bin bei Box 32
zwei Geister gefangen

Das ist ziemlich genausoweit wie ich auf Beta überhaupt gekommen bin.
Die restlichen 7,5 Tage sind also Neuland.

Wenn ich die Hochrechnungen weiter unten zu Grunde lege komme ich vermutlich bis Box 38. Immerhin haben wir da schon Missionszeiten von über 4 Stunden. Was mindestens 1,5 Tage allein für diese Box bedeutet.
Box 40 mit über 5 Stunden für eine lange Mission würde über 2 Tage dauern.
Natürlich alles nur wenn keine Änderung bei der Steigerung der Missionszeiten kommt.

31011746ul.jpg



Ab Box 33 handelt es sich um Vermutungen. Es könnte ja noch Änderungen geben. Die Hochrechnung der Zeiten für die lange Mission ist noch zurückhaltend, 1 Minute mehr Steigerung pro Box.

31011083uy.png

IRHtMY.png


wären wenn die Prozente so stimmen immer noch die kurze mit vollem bonus besser

hm ich füg mal die einheiten kalkulation da dazu^^

edit so fertig

ZwnyH5.png


also wenn die Vermutungen hinkommen 26k Truppen is echt ned wenig^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bleibt noch unberücksichtigt das die Grundwahrscheinlichkeit auch immer weiter abnimmt. Ich vemute bis auf 10% bei der kurzen Mission und 15% bei der langen Mission.
Die Truppen nachzubauen ist bei den langen Missinen möglich, man hat ja nur noch wenige Missionen pro Tag.
Bei der kurzen, vollen Variante sieht díe Sache anders aus.

Ich weiß nicht was Innogames da zusammen gerechnet hat, wenn sie überhaupt gerechnet haben.
Ich habe ja mittlerweile 29 mal die 5 Stunden bezahlt. (zweimal nachts laufen lassen)
Das sind etwas mehr als 6 Tage die ich eingespart habe.
Hinzu kämen noch etwa 10 Stunden die ich mit Gold verkürzt habe.
Alles in allem hätte ich ohne Goldeinsatz noch etwa 1 Tag Zeit.
Box 32 würde also das Ende darstellen wenn man kein Gold einsetzt und die langen Missionen nimmt.
Bei ausschließlich kurzen, vollen Missionen schätze ich so pi mal Daumen wäre Box 34 ohne Gold möglich.
Das ich seit einer Woche nachts den Wecker klingeln lasse verschweigen wir mal höflich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
5kVf8j.png


mit reduzierten Chancen änder sich ned soviel^^

das mit dem wecker mach ich auch und dennoch keine chance auf Kiste 40

p.s. hast du in deiner Auflistung auch noch die Wahrscheinlichkeiten je Kiste dabei mich würd mal interessieren wie lange man rechnerisch gebraucht hätte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
@AnWePe bei kein bonus musste doch nicht die volle einheitenstärke mitschicken, genauso bei halber bonus, von daher passen die einheitensimulationen nciht ganz ;)
halber bonus könnte da weniger einheiten haben, kein bonus sicher nicht.
 
Missionen ohne Bonus erfordern nur 40% Truppen.
Also würde man bei lang und kein Bonus "nur" 23.011 Truppen benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
5kVf8j.png


mit reduzierten Chancen änder sich ned soviel^^

das mit dem wecker mach ich auch und dennoch keine chance auf Kiste 40

p.s. hast du in deiner Auflistung auch noch die Wahrscheinlichkeiten je Kiste dabei mich würd mal interessieren wie lange man rechnerisch gebraucht hätte

Deine Zahlenreihe krankt daran, dass du den VOLLEN Einheitenbonus auch dann kriegst, wenn du nur ca. 75% der maximalen Einheiten schickst. Das reduziert den Verbrauch schon ordentlich.
 
@Quallenwolf
Die Einheiten stellen sich als eher untergeordnetes Problem heraus. Zumindest ab 100 Städten aufwärts. Die Zeit ist das Hauptproblem.
Wir bräuchten dringend noch die Einschätzung eines Speed 1 Spielers mit unter 50 Städten.
 

DeletedUser45800

Gast
Schön das es Leute gibt die sich solche Platte machen. Ehrlich gesagt bin ich zu faul mir jeden Pi Pa Po durchzurechnen, zu analysieren. Da fehlt mir die Zeit zu. Mal zu Golgi: Ein Teammitglied versucht bist Ende des Events Box 15 noch zu schaffen. 10 hat er geschafft. Städteanzahl 7 (jetzt). Was da alles reinfliesst kann sich wohl jeder denken.
 

DeletedUser52175

Gast
@AnWePe bei kein bonus musste doch nicht die volle einheitenstärke mitschicken, genauso bei halber bonus, von daher passen die einheitensimulationen nciht ganz ;)
halber bonus könnte da weniger einheiten haben, kein bonus sicher nicht.


hast recht das änder ich noch^^ ich meinte mit dem fertig auch nur den unterschied lang zu kurz mit VB^^

kurze Frage halber bonus wär dann so ca nur 40% senden aber von der "dominierenden" Einheit denk ich mal also so wie kein bonus (wo man z.b. FALSCHE Einheiten sendet was so gesehen null Sinn macht es sei denn man hat keine Eventeinheiten mehr.)

Aber das is einfach zum einpflegen MOM^^

JlpqL1.png


ohne und halb mit 40% Truppen und voll mit 75% gerechnet

@samael

naja es gibt solche und solche für mich sind spiele erst interessant wenn man mit ner Excel bissl was berechnen kann^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser45800

Gast
Meine Berechnung sind wann ich Deff und Off schicken muss. Die Events machen das allerdings irgendwie kaputt.
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
auf jeden Fall
pro Tag eine Box
das Problem ist zu was du bereit bist
Nachts Wecker stellen ist Pflicht.
Um auf Nummer sicher zu gegen würde ich die 5 Stunden bezahlen.
Das kostet insgesamt 500 Gold und spart 25 Stunden
 
Oben