Feedback: Spartan Assassins/Spartanische Assassinen 2022

Am Montag startete auf den Betas die diesjährige Ausgabe der "Spartanischen Assassinen:


Das Event wird 21 Tage laufen, gefolgt von zwei Tagen, an denen der Shop noch geöffnet bleibt.

Laut Ankündigung wurden für den diesjährigen Durchgang die Communityziele nochmals überarbeitet. Man wolle ja nicht zu viele Details preisgeben (Was für eine Überraschung!), aber die Erfahrung sollte nun für alle noch besser sein.

Sagen wir´s mal so: Es ist gut, dass man sich dieses bislang unbefriedigend gelösten Problems nochmals angenommen hat, aber der Gedanke, dass Inno zu irgendeinem Zeitpunkt mal versehentlich "zu viele Details" herausrücken könnte, ist lächerlich.

Zur neuen Berechnung kann man aktuell noch nicht viel sagen. Auch im letzten Jahr war ja schon von einer Überarbeitung die Rede, über die man auch damals schon "nicht zu viele Details" verraten wollte (allen Ernstes fiel schon damals derselbe Satz^^); allerdings ließ sich die Überarbeitung nicht wirklich beurteilen, da 2021 eine stark verkürzte Version angeboten wurde, weil man ja so viele Events wie möglich ins Jahr quetschen wollte. So ließ/lässt sich dann aber nicht beurteilen, ob die Überarbeitung 2021 gelungen war, oder wie sich die Überarbeitung 2022 wohl von dieser unterscheiden mag. Immerhin sind die Zielpunktzahlen nun wieder fix gesetzt (nicht "calculating", oder was das für eine Merkwürdigkeit war); wovon sie jetzt letztlich abhängig gemacht werden (nur Spielerzahlen, oder endlich auch Betrachtung der Aktivität auf der Welt?) gehört natürlich zu den Details, die uns nichts angehen, wie üblich.

Ebenfalls erneut überarbeitet wurden die Belohnungen für die Rüstungssammlungen - auch das ein jedes Jahr erneut auftauchendes Thema.
So sieht´s dieses Jahr aus:

2022-08-03 16_03_38-Window.png

Somit dürfte die göttliche Kampfstrategie von allen erspielt werden können, da sie den Legionären zugeordnet ist, ebenso sollte für alle eine Kulturstufe drin sein. Den Sappeuren zugeordnet (und somit bekanntlich ohne Goldeinsatz nicht erreichbar) ist hingegen der verbesserte Angriff für FS (um 10% für 6 Tage).

Ich verstehe die Zuordnung zwar nicht völlig, aber vermutlich wollte man nicht unbedingt demonstrativ die Göttliche Kampfstrategie nur durch Goldeinsatz erspielbar machen. Das ist löblich, ebenso wie die Tatsache, dass für die drei Rüstungssammlungen auch drei verschiedene Items angeboten werden. Ich habe auf zz2 noch immer Reste der legendären Gunstschwemme im Inventar. Wieviele Jahre ist das jetzt her?^^
 
Auch der Shop zeigt sich etwas verändert.
In der Mitte nun Hydras (5 Stunden) und Luxuriöse Residenz (8 Wochen)
Landerweiterung fehlt dieses Jahr ganz.
Grundwert aller Truppenboni ist diesmal 1.
Bei den Hydras führt das bei mir auf Sandbox 2 zu 80 Stück mit insgesamt 4.000 Bhp.
Gut dass ich die nicht will.
Berechnung wie immer.
Grundwert mal Speed mal Spielfortschritt.

44118038ak.png


Bei den Community Zielen haben wir auf Sandbox 2 folgende Ziele:
Ziel 1 - 38.948 setzen wir mal gleich 1
Ziel 2 - 66.211 wäre dann etwa das 1,7 fache von Ziel 1
Ziel 3 - 112.560 entspricht 2,9
Ziel 4 - 168.840 entspricht 4,3
Ziel 5 - 253.260 entspricht 6,5

Ziel 1 wird wohl noch heute auf allen Betas erreicht, dauerte also 3 Tage.
Hochgerechnet auf Ziel 5
3 Tage mal 6,5 = 19,5 Tage.
Bei einer Laufzeit des Events von 21 Tagen scheinen diesmal tatsächlich alle Ziele erreichbar.
Ausnahmen bleiben bei einer statischen Berechnung der Ziele (alle am Eventbeginn) naürlich Welten in der Eröffnungs- bzw Verlustphase.
Eine eröffnende Welt dürfte die Ziele leichter erreichen und die vorhergehende sollte kaum eine Chance haben. Doriscos und Chios in de.


Sollte der Ablauf auf den Livewelten gleich bleiben würde das Event am 15. August beginnen. Ich hoffe aber das Innogames ein Einsehen hat und das Event ein wenig nach hinten verschiebt um das Ende auf Beta abzuwarten. Fehler sind ja nichts ungewöhnliches und es sollte etwas Luft bleiben um diese korrigieren zu können.
Das würde natürlich die nächste Welt auch nach hinten verschieben, aber das ist meiner Meinung nach sowieso notwendig um vernünftige Termine für das Halloween- und Dezemberevent zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandbox 12, 23 und 24 haben heute Ziel 4 erreicht und werden bis zum Eventende auf Beta auch Ziel 5 schaffen.
Sandbox 2 wird Ziel 4 wohl erst morgen erreichen. Damit dürfte auch Ziel 5 nicht machbar sein.

Wenn man nach den Betas geht scheinen die Community-Ziele diesmal gut gewählt zu sein.

Vergesst nicht dass es beim Eventutorial (die ersten 10 Pfeile) mit dem 5. Pfeil zwingend ein Rüstungsteil gibt.
Man sollte also mit dem 5. Pfeil auf Reiter oder Sappeure zielen.
Obwohl es diesmal eigentlich witzlos ist.
Reiter (Kulturstufe) schafft man auch so, und Sappeure ist trotz einem Rüstungsteil weniger kaum ohne Gold erreichbar.
Ich würde auf den Livewelten auf die besseren Feuerschiffe verzichten und auf Punkteausbeute optimieren.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.
 
inno ist wiedermal zu dumm das eigene spiel zu verstehn !

wer nen IQ von über 4 hat und sich den event shop anschaut weiss was gemeint ist ! ;)

für die mit unter 4 hier mal paar anhaltspunkte

- hydras / fs / biris / triremen - man muss kein mathe genie sein um zu erkennen das jeder mit etwas hirn nur hydras holt , da stärker und günstiger je bhp
- hydras kosten über 600 , der SS kostet 130 marken - wobei der gegenwert des SS weitaus höher ist und der SS hier in der mitte sein sollte als best pick
- zudem nur seeeinheiten , nix land , nix flatter flatter

ihr macht euch da nur lächerlich und ist absolut unfähig !!!

habs euch vor jahren schon angeboten , schreibt mich an und ich bring euren laden mal in ordnung !
aber da keine post kommt geh ich mal davon aus das spiel ist euch latte und kommt genug geld rein von den raketen die ausende euro reinballern die ersten 2 wochen und dann löschen

low IQs und spielsüchtige abzocken ist auch n geschäftsmodell

hoch(ver)achtungsvoll

darth gummi
 
Ist es so gewollt, dass auf der Welt Elysium (de40) im Event-Shop ebenfalls die Belohnung "Luxuriöse Residenz" angeboten wird, obwohl es auf der Welt gar keine Helden gibt?

Tja
An die alten Sonderwelten hat bei Inno mal wieder niemand gedacht.
Hyper, Achilles, Bello und Elysium bei uns.
Auch andere Länderversionen haben alte Sonderwelten.
 
100 Hydren für eine Stadt,mit Held verdoppelbar auf 200 XXD, da freuen sich schon die Self-Bash Allianzen XXD
 
Warum werden auf DE 133 noch keine Community-Ziele angezeigt? Bei den anderen Welten stehen die doch auch schon
 

Anhänge

  • Community-Ziele.JPG
    Community-Ziele.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 6
Hm
Wenn ich mal raten sollte:
Der Berechnung der Ziele liegt die Spieleranzahl/Aktivität an einem Tag zu Grunde als Doriscos noch nicht existierte.
Hat auch ein paar Konsequenzen. Im Prinzip sind ja alle Community-Ziele erfüllt gewesen bevor ein einziger Spieler teilgenommen hat. Das würde bedeuten niemand bekommt einen Boni.

44188365oq.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm
Ziel 1 sollte etwa am Mittwoch abend, Donnerstag früh erfüllt sein.
Wären also theoretisch zwei Arbeitstage Zeit um es zu korrigieren.
Das sollte eigentlich auch Innogames schaffen.
 
Dinge als Belohnung für den Einsatz in Events zu verkaufen (gegen Gold/Geld) ist schon mal unschön !
Dinge in diesem Sinne anzubieten/zu verkaufen, die noch nicht einmal auf allen Welten nutzbar sind, ist ich nutze mal die leichte Schreibweise ---ist eine reine Schweinerei....... das andere Wort würde mit "B........g" beginnen und enden.

Hallo @ Innogames, wollt ihr wirklich eure Spieler los werden, oder warum passiert so etwas immer und immer wieder ?
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Bezüglich der Belohnung "Luxuriöse Residenz" auf Welten ohne Helden können wir leider nur mitteilen, dass die Belohnungen im laufenden Event nicht verändert werden.
Sollte es jedoch dazu kommen, dass dieser Gegenstand fälschlicherweise auf einer der betroffenen Sonderwelten gekauft wird, können wir die eingesetzten Kampfmarken gerne rückerstatten. Um eine Rückerstattung der Kampfmarken zu erhalten, bitten wir euch, ein Ticket zu erstellen.

Bezüglich der bereits erreichten Community-Ziele: Wir haben den Fall an die Entwickler weitergeleitet. Genaueres können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mitteilen.
 
Hm
Wenn ich mal raten sollte:
Der Berechnung der Ziele liegt die Spieleranzahl/Aktivität an einem Tag zu Grunde als Doriscos noch nicht existierte.
Hat auch ein paar Konsequenzen. Im Prinzip sind ja alle Community-Ziele erfüllt gewesen bevor ein einziger Spieler teilgenommen hat. Das würde bedeuten niemand bekommt einen Boni.

44188365oq.png
Auf DE 133 wurde das Event soeben zurückgesetzt. Alle Marken weg, Alle Trophäen Weg.

Schon sehr doof für Spieler die da bereits ordentlich Geld/Gold reingesteckt haben ^^
 
Moin werter support,habt ihr überhaupt noch etwas im Griff? Alle gesammelten Kampfmarken und die Trophänen sind futsch. Ich möchte entweder alles wieder haben , oder mein Gold welches ich in deises Event reingeblasen habe. Unter aller Sau,wenn ich das mal so offen schreiben darf.
 
Oben