Feedback: Update auf Version 2.67

DeletedUser10548

Gast
Bei uns posten aber auch keine 1200 Benutzer ihr Feedback im Forum. :)
Na Gottseidank!
smiley_emoticons_smilenew.gif
...man stelle sich 1200 von unserer Sorte vor...
smiley_emoticons_drunk.gif
 

DeletedUser41767

Gast
Seit dem Update kann ich das Lager nicht mehr über die Senatübersicht öffnen.
Lager Senatübersicht

Dann kommt ne endlose Eieruhr und es funktioniert nicht. Bin gezwungen über die Stadtübersicht reinzugehen, welche ich seit der neuen Übersicht, nie mehr aufgerufen habe außer wenn ich die schöne Landschaft betrachten wollte.
Hab Tools deaktiviert, Cache, Cookies, etc. - funktioniert einfach nicht.

Edit: war ja schon gemeldet - echt lustig, dass es hier immer x Seiten fehler gibt nach nem Update. Da kommt ja gar nciht mehr mit. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-SirPatrick-

Gast
Seit dem Update kann ich das Lager nicht mehr über die Senatübersicht öffnen.
Lager Senatübersicht

Dann kommt ne endlose Eieruhr und es funktioniert nicht. Bin gezwungen über die Stadtübersicht reinzugehen, welche ich seit der neuen Übersicht, nie mehr aufgerufen habe außer wenn ich die schöne Landschaft betrachten wollte.
Hab Tools deaktiviert, Cache, Cookies, etc. - funktioniert einfach nicht.



Kann ich bestätigen.

Weiterhin kann ich beim verschicken von Rohstoffen nicht mehr durch einen Klick auf einen Rohstoff die maximale Menge versenden.. sondern muss per Pfeile in 500er Schritten gehen.
 
InnoGames investiert viel in die Qualitätssicherung, dies hat aber nichts mit der Entscheidung, ob ein Fehler direkt auf der Beta oder erst mit dem nächsten Update behoben werden soll, zu tun.

Viel ist immer so ein netter und dehnbarer Begriff. Diesen misst man in der Regel am Ergebnis - und das ist noch nicht zufriedenstellend, wie man heute gut nachlesen konnte.
Natürlich kann ich verstehen, das manche kleineren Fehler erst im nächsten Update korrigiert werden, und die Comm weiß das auch. Was hier nur einfach vom keinem nachzuvollziehen ist, wie solche Fehler überhaupt entstehen und nicht gleich bemerkt werden. Nehmen wir einfach mal den "Lager" Fehler. Wenn man dort etwas verändert, muss man das natürlich auch überall anpassen, und das jetzt nicht nach dem Gießkannenprinzip (hier ein bissel und dort ein bisschen), sondern strukturiert. Ich hab gerade auf Beta geschaut, den Fehler über den Senat gibts dort auch, also hat es niemals funktioniert und es ist niemals Qualitätsgecheckt worden - warum auch immer. Denn auch die Qualitätsleute wissen ja, dass das Lager eine Komplettüberarbeitung erhalten hat, und müssten also durchs komplette Programm marschieren und es mindestens überall mal aufrufen und testen.

Aber was rede ich hier - es wird sich sowieso nichts ändern. Nicht heute, nicht in 14 Tagen und sollte es Grepolis in 2016 noch geben, wird auch dann jedes Update der Alptraum der Comm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser41767

Gast
Das mit dem Lager liegt am JavaScript Code. Deshalb gehst in der Schnellleiste auch nicht.
 

DeletedUser25900

Gast
ist es beabsichtigt, dass man keine münzen erhält, wenn man eine inselquestbelohnung wegwirft? o_O
 

DeletedUser26326

Gast
Ebenfalls in die Live-Welten geschafft hat es dieser Fehler, gemeldet auf den Betas am 30.07. :

http://forum.beta.grepolis.com/project.php?issueid=2330

Hatte das gerade auf Sestos.
Dieser Fehler ist mit dem Update auf Version 2.68 behoben. :)

Ich hab gerade auf Beta geschaut, den Fehler über den Senat gibts dort auch, also hat es niemals funktioniert und es ist niemals Qualitätsgecheckt worden - warum auch immer.
Die Beta wurde heute auch aktualisiert und die Version ist im Moment identisch mit der auf den Live-Welten... daher bringt so eine Kontrolle nichts. Fehler sind niemals schön, können aber in einer komplexen Software wie Grepolis leider manchmal auftreten.

ist es beabsichtigt, dass man keine münzen erhält, wenn man eine inselquestbelohnung wegwirft? o_O
Ich werde mich dazu erkundigen. Spontan würde ich sagen, dies ist ein Fehler.
 

MichaelH1987

Gast
ist es beabsichtigt, dass man keine münzen erhält, wenn man eine inselquestbelohnung wegwirft? o_O

Vermutlich haben die Entwickler einfach nicht weit genug gedacht und es deswegen so programmiert, dass jedwede Belohnung weggeworfen wird ohne dass ihnen bewusst war, welche Folgen dies hat.
Da sieht man halt auch mal wieder, dass von denen keiner wirklich spielt.
 

MichaelH1987

Gast
Ebenfalls in die Live-Welten geschafft hat es dieser Fehler, gemeldet auf den Betas am 30.07. :

http://forum.beta.grepolis.com/project.php?issueid=2330

Hatte das gerade auf Sestos.

Dieser Fehler ist mit dem Update auf Version 2.68 behoben. :)

Also ein weiterer Fehler, der bewusst auf alle Live-Welten (na gut, in dem Fall nur alle mit Helden) aufgespielt wurde
smiley_emoticons_no_sad.gif


Wurde zwar ...öhm..."heute" schon öfter gesagt, aber wenn der Großteil der in der Beta gemeldeten Bugs trotzdem aufgespielt werden, wozu gibt es dann die Beta überhaupt? Normalerweise testet man etwas auf Betas, damit es beim Veröffentlichen keine Bugs mehr gibt. Hier dient die Beta offensichtlich nur dazu, dass man ne Woche früher von nem Bug erfahren kann, der eh erst 1-2 Wochen später bearbeitet wird.
 

DeletedUser8794

Gast
Seit dem update funzt wenn ich handeln möchte der einfache Mausklick auf die entsprechenden Holz-Silber oder Stein buttons nicht mehr. Nun muss ich jedesmal die gewünschte Menge die ich handeln möchte per Hand eingeben. Vor dem update funzte das noch wunderbar.

Ist im Firefox so und auch in chrome ( aktuelle Versionen )
 

Misr

Gast
Weiter gehts - schon lange nicht mehr vorgekommen - aber aus der Versenkung jetzt aufgetaucht:

Scrollbalken bei der Simulation

http://www.youscreen.de/njpcqvsg11.jpg

Bitte nehmt endlich diese unsinnige, fehlerbehaftete Update zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem update funzt wenn ich handeln möchte der einfache Mausklick auf die entsprechenden Holz-Silber oder Stein buttons nicht mehr. Nun muss ich jedesmal die gewünschte Menge die ich handeln möchte per Hand eingeben. Vor dem update funzte das noch wunderbar.

Ist im Firefox so und auch in chrome ( aktuelle Versionen )


Fehler wurde gemeldet am 29.07. (dem Tag des Beta-Updates) im Beta-Bugtracker:

http://forum.beta.grepolis.com/project.php?issueid=2328

Fehler wurde unmittelbar nach dem gestrigen Update auch hier im Thread gemeldet, und letzte Nacht nun auch im hiesigen Bugtracker:

http://forum.de.grepolis.com/project.php?issueid=6341

Gefixt wird der Fehler mit Update 2.68, auf den Live-Welten also erst in 14 Tagen. Und nein, ich verstehe nicht, warum der unmittelbar nach dem Update auf den Betas gemeldete Fehler es zusammen mit vielen seiner Artgenossen auf die Live-Welten geschafft hat. Anscheinend war man so auf das Thema Tutorial fixiert, dass man anderen Fehlern keine Aufmerksamkeit schenken konnte.

Spieler, die sowohl auf der Beta als auch reguläre Welten spielen, müssen sich mit einer Vielzahl von Fehlern derzeit volle vier Wochen herumärgern, erst 2 Wochen in den Beta-Welten, dann noch 2 Wochen auf den Live-Welten. Das Phänomen ist in dieser Ausprägung relativ neu - zuvor wurden zumindest die ärgerlichsten Fehler noch während der Beta-Testphase behoben, so dass man dort während der Testperiode auch die Fehlerbehebung "testen" konnte.

Seitdem die Updates erst Dienstags auf die Betas kommen, dennoch aber am Update der Live-Welten nur 7, bzw. 8 Tage später festgehalten wird, läuft das leider nicht mehr so ab. Da im Beta-Bugtracker außerdem auch zumeist Rückmeldungen des Beta-Teams zum Status fehlen, oder verspätet eingestellt werden, oder schlicht falsch sind, können auch die Tester nicht mehr beurteilen, ob ein Fehler noch vor dem Aufspielen auf die Live-Welten behoben wird, oder mit umzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46156

Gast
Ich habe gerade auf Sestos eine Angriffsbenachrichtigung bekommen. Und richtig, die Befehlsübersicht zeigt auch einen eingehenden Angriff.

zo6422yo.png


Fällt jemandem auf, was auf diesem Screenshot fehlt?

Browser ist IE 8.

(Aber immerhin zeigt der IE 8 jetzt wieder die Ankunftszeiten in der Befehlsübersicht. Man muss ja schon für Kleinigkeiten dankbar sein. Auch wenn man jetzt unter Umständen gar keine Chance mehr hat zu bemerken, dass überhaupt ein Angriff reinkommt.)

Sorry, wenn ich auf dieses Thema auch noch mal kurz eingehen möchte:

Der hier beschriebene Fehler ist bei mir auf der Welt schon vor diesem Update aufgetreten. Und er tritt immer dann auf, wenn man angegriffen wird. Das bezieht sich derzeit "nur" auf den Spieler ACC in einer Welt. In der anderen Welt funktioniert es einwandfrei.

Zum Fehler, der eigentlich, wie mir der Support nach mehrmaligen bitterbösen Nachfragen versicherte mit diesem Update hätte gefixt werden sollen:
Du wirst angegriffen: Die App springt auf dem Handy an. Der Bildschirm zeigt: richtig, manchmal nichts. Ein paar Minuten ist dein ACC noch bespielbar, dann bricht alles zusammen. D.h. Du kannst
-die Stadtansicht nicht mehr ändern
- nicht mehr handeln
- keine Aktualisierung deiner Truppen
- Truppen können nicht verschoben werden
- du kommst nur sporadisch in die PNs oder ins Forum (gelbes leeres Fenster)

Kurzum, du bist HANDLUNGSUNFÄHIG.

Und das darf nicht passieren.

Im Übrigen: der ACC ist dann weder über Chrome, noch über IE, weder am Rechner, noch Tablett, noch Firmenserver, noch über die App bespielbar. Auf die App kommst du gar nicht erst drauf.
Cookies, Cache löschen, etc. und das mehrmals sowie natürlich x-Mal den Browser neustarten. Wenn du ganz viel Glück hast, funzt dann alles wieder.
Wenn du Pech hast, dann erst nach dem (Kolo)Angriff.

Ob das nun bei mir behoben wurde kann ich noch nicht beurteilen, da die Situation nach dem Kolo nicht mehr eintraf.
 

DeletedUser26326

Gast
Es wurde mit dem Update auch ein Fehler bei Angriffen behoben, eventuell ist dies bei dir ein anderer.
Kannst du bitte in die Fehlerkonsole deines Browsers schauen, wenn das Problem auftritt? Zusätzlich schreibe mich bitte direkt per Ticket oder hier im Forum per PN an, damit ich es mir auch anschauen kann, während das Problem auftritt.
 
Bestätigen kann ich in der gestrigen Situation, dass ich keine Unterstützung senden konnte - das Betätigen des entsprechenden Knöpfchen blieb ohne Reaktion - und dass ein Stadtwechsel mittels Pfeiltasten nicht oder nur mit extremer Verzögerung möglich war.

Angreifen konnte ich zum Glück, und da funktionierte auch das Timen einigermaßen ordentlich, was mir dann letztlich die Stadt gerettet hat. Mit anderen Browsern konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht testen.

Das Problem scheint aber, wie ich gestern auch von anderen Spielern erfahren habe, tatsächlich kein reines IE 8-Problem zu sein. Etliche Leute klagten über einfrierende Browser, besonders wenn Angriffe hereinkommen; und ich selbst hatte heute morgen, zuhause und mit dem aktuellen FF, auch gleich zweimal das Problem, dass sich der Browser komplett verabschiedet hat und sogar die Anzeige der Sanduhr einfror. Der Browser ließ sich auch nicht mehr schließen, da musste der Task-Manager ran.
 

DeletedUser17010

Gast
Seit dem Update kann ich kaum noch an meinen Notizzettel, nur wenn ich mich ganz vorsichtig milimeterweise von rechts annähere, habe ich - vielleicht - die Chance, dass der Notizzettel aufgeht.
Jetzt posten wir aber oft einfachheitshalber Berichte in Skype, die ich mir sonst in den Notizzettel kopiere um sie anzusehen... daher ist das für mich schon wichtig.

Zum zweiten kann ich keine Unterstützungen mehr von Kollegen nach erfolgter EO zurück beordern, wenn ich auf die Stadt klicke, kann ich a) weder auf der Karte zu der Stadt wechseln, noch b) dort stationierte Truppen abziehen.
Ich muss wenn ich meine Truppen abziehen möchte, entweder warten, bis der Kollege on ist und sie zurück sendet, oder die Koordinaten der Stadt per Hand eingeben, um dann direkt auf die Stadt klicken zu können.

Drittens sind jetzt die Beschreibungen bei der Inselquest zum Teil verschwunden, da sie direkt darunter liegen. Diesen Fehler habe ich mit Bildchen in der Fehlermeldung gepostet. So kann man gar nicht sehen, welche Belohnung man erhält, vielleicht ist das ja so gewollt, als nette kleine Überraschung?
 
Oben