Feedback: Update auf Version 2.67

DeletedUser10548

Gast
Weiter gehts - schon lange nicht mehr vorgekommen - aber aus der Versenkung jetzt aufgetaucht:

Scrollbalken bei der Simulation

http://www.youscreen.de/njpcqvsg11.jpg

Bitte nehmt endlich diese unsinnige, fehlerbehaftete Update zurück.

Eventuell muss da DIO-Tools nur angepasst werden. Fehler bitte nie mit aktivierten Scripten posten, dafür können die Grepolis-Entwickler doch nichts.
smiley_emoticons_smilenew.gif
 
Zum Notizzettel hatte Buffy schon einen Screenshot gezeigt vorhin:

Man kann sich gar nicht vorstellen das hier mal über 3000 Benutzer gleichzeitig on waren.

Beim Notizzettel ist nur knapp die Hälfte der Fläche aktiv.
Alles links der roten Linie ist tot.

93508213c7.jpg

Auch auf der Beta gibt es da seit heute eine Fehlermeldung. Ich bin da auch ein bisschen irritiert, denn auch ich nutze den Notizblock, um schnell mal was zu speichern, und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dieser Fehler auf der Beta neu ist.
 

Misr

Gast
Danke für den Hinweis Dio - versuche ich nächstens zu machen, nur mit eueren Tools ist das Spiel aktuell noch einigermaßen erträglich spielbar.
 

DeletedUser46156

Gast
Es wurde mit dem Update auch ein Fehler bei Angriffen behoben, eventuell ist dies bei dir ein anderer.
Kannst du bitte in die Fehlerkonsole deines Browsers schauen, wenn das Problem auftritt? Zusätzlich schreibe mich bitte direkt per Ticket oder hier im Forum per PN an, damit ich es mir auch anschauen kann, während das Problem auftritt.

Ich hatte in beiden Fällen, in denen diese massiven Probs auftraten, direkt an den Support geschrieben ---> Martin Gereke hat das Ticket beantwortet mit den Worten: Der Fehler sei bekannt und man arbeite dran. Beim zweiten Mal hieß es, dass der Fehler mit diesem Update behoben werden sollte.
Da ich jetzt auch nicht unbedingt darauf bestehe, dass mir jemand versucht ein Kolo zu stellen, kann ich es nicht abschätzen, ob der Fehler weg ist oder nicht.
Aber da die Antworten von euch prompt - noch während des Fehlers - kamen, bin oder gehe ich davon aus, dass man das eh getracktloggt hat, oder?

Hier auf der Arbeit (tagsüber) habe ich auch gar nicht die Möglichkeiten.

Ich sollte noch erwähnen, dass in beiden Fällen, keine Scripte mitliefen, da ich DIO nur zu Hause habe, aber nicht hier auf dem Arbeitsrechner.
 

MADINI2

Gast
Würde mich gerne beschweren. Die fehlende Möglichkeit für Tool-Entwickler den Stadtansichtsbutton weiterhin zu implementieren ist bisher der größte Fehler von Innogames!

Ich habe auf meiner 3. Welt absolut kein Premium und kann sie ohne Button eigtl. vergessen.
 

DeletedUser26326

Gast
Ich hatte in beiden Fällen, in denen diese massiven Probs auftraten, direkt an den Support geschrieben ---> Martin Gereke hat das Ticket beantwortet mit den Worten: Der Fehler sei bekannt und man arbeite dran. Beim zweiten Mal hieß es, dass der Fehler mit diesem Update behoben werden sollte.
Dies war ich und wir haben auch einen Fehler mit dem Update behoben. Außer deiner Meldung jetzt, habe ich auch noch keine neuen Meldungen dazu erhalten. Wir werden das aber beobachten, wie gesagt, am besten immer direkt melden. Je mehr Daten wir sammeln können, desto besser ist es.
 

DeletedUser19903

Gast
Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass die "Tägliche Belohnung" mit "x" geschlossen werden muß und nicht mehr - nach annahme der Belohnung - von selbst verschwindet?!

Ein weiteres Klicken auf das Belohnungsfeld erzeugt die Meldung "Ungültige Belohnungs *blah*"
mx25.gif
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass die "Tägliche Belohnung" mit "x" geschlossen werden muß und nicht mehr - nach annahme der Belohnung - von selbst verschwindet?!

Ein weiteres Klicken auf das Belohnungsfeld erzeugt die Meldung "Ungültige Belohnungs *blah*"
mx25.gif

Der Fehler wird auch mit Version 2.68 behoben :)
 
Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass die "Tägliche Belohnung" mit "x" geschlossen werden muß und nicht mehr - nach annahme der Belohnung - von selbst verschwindet?!

Ein weiteres Klicken auf das Belohnungsfeld erzeugt die Meldung "Ungültige Belohnungs *blah*"
mx25.gif

Ja, das ist auf der Beta aufgefallen am 02.07, also nach Beta-Update 2.65.

http://forum.beta.grepolis.com/project.php?issueid=2307

Die Fehlermeldung blieb ohne jede Rückmeldung, bis Geode das Thema am 29.07., dem Tag des Betas-Updates 2.67, auf "Fixed" setzte und dazu schrieb, dass das Problem mit 2.67 behoben wurde. Am selben Tag, nach dem Update, wurde gemeldet, dass das Problem nicht behoben ist. Der Status der Fehlermeldung wurde daraufhin aber weder geändert, noch anderweitig reagiert, und es ist somit völlig klar, dass der Fehler auch hier nicht mit 2.67 behoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es beabsichtigt, dass man keine münzen erhält, wenn man eine inselquestbelohnung wegwirft? o_O
Vermutlich haben die Entwickler einfach nicht weit genug gedacht und es deswegen so programmiert, dass jedwede Belohnung weggeworfen wird ohne dass ihnen bewusst war, welche Folgen dies hat.
Da sieht man halt auch mal wieder, dass von denen keiner wirklich spielt.
Ich werde mich dazu erkundigen. Spontan würde ich sagen, dies ist ein Fehler.
Ich möchte mich dazu bei allen entschuldigen. Ich hatte die Erweiterung, dass man auch IQ Belohnungen wegschmeißen kann, beantragt. Für mich war eigentlich klar, dass die Münzen damit nichts zu tun haben, und habe es nicht extra aufgeschrieben, sondern nur vom Item gesprochen - wohl leider nur für mich, die Defs hatten ein anderes Verständnis.
Das tut mir ehrlich leid, für die viele Zusatzarbeit, die das jetzt verursacht!

Die Beta wurde heute auch aktualisiert und die Version ist im Moment identisch mit der auf den Live-Welten... daher bringt so eine Kontrolle nichts. Fehler sind niemals schön, können aber in einer komplexen Software wie Grepolis leider manchmal auftreten.
Auch das, war bislang nicht bekannt. Es nervt gewaltig, alle Informationen bröckenweise hingeschmissen zu kriegen :rolleyes:
Naja, Grepolis mag komplex sein - aber das Beispiel mit dem Lager war es nicht wirklich, und das weißt Du auch ganz genau. Es ist nach der Änderung nicht anständig getestet worden - Ende und Aus! Es will hier auch keiner Schuldanerkenntnisse, damit ist doch keinem geholfen.
Versprecht, dass Ihr daraus lernt, es bei der nächsten Moduländerung berücksichtigen werdet und alle sind glücklich!


Ich hatte in beiden Fällen, in denen diese massiven Probs auftraten, direkt an den Support geschrieben ---> Martin Gereke hat das Ticket beantwortet mit den Worten: Der Fehler sei bekannt und man arbeite dran.

Der Lacher des Tages - Danke dafür!

Und was die vielen Beschwerden über die Beta Welt usw. usf. betrifft, ich kommentiere das jetzt mal an den hier anwesenden und schreibenden Innomitarbeitern vorbei:
Soweit mir zugetragen wurde, fehlt da noch eine Entscheidung und erst danach kann die Beta wieder neu belebt werden. Das ist für uns natürlich unbefriedigend, da sich dadurch diese vielen Zeitverzögerungen ergeben, aber uns und wohl auch den CMs sind da die Hände gebunden. Seien wir doch so fair, und tragen das nicht auf den Rücken unserer hart arbeitenden CMs und QM aus, ich bin sicher, es wird schon!
 

DeletedUser45410

Gast
In das letzte Update wurde wohl auch das reingepackt wenn eine Belagerung im laufen ist und man kontrollieren will ob Angriffe kommen oder UT unterwegs ist (sprich Eroberungsinformation)?
http://www.youscreen.de/dtcpzboe71.jpg
Meines Erachtens ist dies X irreführend und war früher auch nicht da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46156

Gast
Der Lacher des Tages - Danke dafür!


Bitte gerne schenke ich dir den Lacher des Tages. Habe aber nicht oben drüber auf den Namen im Ticket geachtet.

Und leider ist der Fehler viel zu Ernst, als dass es eine Lachnummer wäre.

@ Tywin: Im Übrigen hat Cosmolinchen vorhin auch diesen Fehler gemeldet.
 
Bitte gerne schenke ich dir den Lacher des Tages. Habe aber nicht oben drüber auf den Namen im Ticket geachtet.
Und leider ist der Fehler viel zu Ernst, als dass es eine Lachnummer wäre.

So war es auch nicht gemeint. Ich nehme das schon alles ernst, keine Sorge.
Es war halt Situationskomik - die ist immer besonders nett!
 
Und was die vielen Beschwerden über die Beta Welt usw. usf. betrifft, ich kommentiere das jetzt mal an den hier anwesenden und schreibenden Innomitarbeitern vorbei:
Soweit mir zugetragen wurde, fehlt da noch eine Entscheidung und erst danach kann die Beta wieder neu belebt werden. Das ist für uns natürlich unbefriedigend, da sich dadurch diese vielen Zeitverzögerungen ergeben, aber uns und wohl auch den CMs sind da die Hände gebunden. Seien wir doch so fair, und tragen das nicht auf den Rücken unserer hart arbeitenden CMs und QM aus, ich bin sicher, es wird schon!

Neubelebung der Beta? Sorry, Mim, Inno setzt die Betas für den Test neuer Updates ein, und es sollte das ureigenste Interesse der Firma sein, aus diesen Testphasen den größtmöglichen Nutzen zu ziehen - in Form von Erkennen, Eingrenzen und Beheben der nach internen Tests verbliebenen Fehlern vor dem Release auf den Live-Welten. Dazu gehört vor allem eine saubere, zeitnahe und halbwegs professionelle Betreuung des Bugtrackers. Das wäre, meiner Einschätzung nach, mit einem Arbeitsaufwand von rund einer halben Stunde täglich zu bewältigen.

Wenn es dazu - nach mehr als einem halben Jahr mit diesem Zustand - tatsächlich noch einer wann auch immer zu treffenden Entscheidung bedarf, dann stimmt etwas ganz und gar nicht. Und der Vorwurf richtet sich nicht an unsere "hart arbeitenden CMs und QM", sondern an deren Vorgesetzte.
 
Oben