Flüchtlingsproblematik

  • Themenstarter DeletedUser34393
  • Startdatum
Genau deswegen sollte die Politik keine Anreize schaffen diese "Kreuzfahrt" zu machen ;)
Dann erkläre mir mal, wie Du Flüchtlingsströme aufhalten willst. Es ist weniger die Politik, die den Anreiz schafft, als vielmehr der Wohlstand bei uns. So lange die Kluft Arm-Reich besteht, wird es zu Wanderungen kommen. Da helfen auch keine Zäune, weder in Ceuta, noch an der Grenze USA-Mexiko. Und wenn man Kriegsflüchtlingen in Lagern die Essensrationen immer weiter kürzt, weil man ein paar Millionen Euro sparen will, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Menschen sich auf den Weg machen.
Willst Du Armutsflucht stoppen, dann bekämpfe die Armut. Willst Du Kriegsflüchtlinge stoppen, dann beende die Kriege.

Hier werden die Dimensionen mal verdeutlicht.
https://www.youtube.com/watch?v=zNERcF1J1uY
Es gibt auch bei uns immer noch viele "Gutmenschen" die meinen man würde wirklich was bewirken, selbst wenn man jährlich 1 Million "Flüchtlinge" aufnehmen würde.
Sehr anschaulich, aber das wir das weltweite Armutsproblem nicht über Einwanderung lösen können, stand nie zur Disposition. Es bringt auch nichts, wenn man hier ständig die Armutsflüchtlinge mit den Kriegsflüchtlingen zusammen wirft. Andere Ursachen, andere Lösungsansätze.

Schon Karl der Große hat im 8 Jhd. festgestellt, dass man Europa nicht wirklich einen kann. Seine drei Söhne haben sich das Land dann geteilt, im weiteren Verlauf von Europa kann man immer wieder erkennen, dass einzelne Kriegsherren sich bemüht haben, ein Großreich z.B. auch die UDSSR zu bilden, und spätestens Ihre Erben haben es dann doch wieder nicht geschafft; die Vereinigung über mehrere Generationen zu festigen. Ich denke unsere, also die europäische Historie zeigt uns, dass es in Europa einfach zu viele verschiedene Völker gibt mit unterschiedlichen Kulturen und daher auch Interessen; ein gemeinsamer Staat analog der USA ist letztlich nicht wirklich möglich.

Aber das ist nur meine unbedeutende Meinung!
Die Teilung des Fränkischen Reiches hat nichts mit einer Erkenntnis von der Nichtvereinbarkeit von Europa zu tun, sondern ist lediglich der normale fränkische Brauch der Erbteilung, wonach alle Söhne versorgt werden müssen. Das haben seine Vorfahren auch schon praktiziert und seine Nachfolger in veränderter Form auch. Wenn man bedenkt, dass Karl der Große einen Vernichtungskrieg gegen die heidnischen Sachsen (heutiges Niedersachsen) geführt hat und es immer wieder zu Auseinandersetzungen mit Bayern und Alamannen (Baden-Württemberg) kam und unter seinen Nachfolgern zu einer Eroberung des Slawenlandes (Teile Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Teile Frankens) dürfte nach deiner Argumentation Deutschland nicht existieren. Es entstand aus jeder Menge Völker/Stämme/Religionen/Sprachen/Bräuche....
Auch die USA, China.... oder das Römische Reich bestehen/bestanden aus einem heterogenen Gemenge. Über die Dauerhaftigkeit eines solchen Gebildes entscheidet nicht die Zusammensetzung der Bevölkerung, sondern ein gemeinsamer Konsens, das was die Römer einen „Reichsgedanken“ nannten.
 

DeletedUser28663

Gast
Tun sie doch jetzt schon kaum. Da der überwiegende Teil der "Flüchtlinge" ja junge Männer...äh Entschuldigung...hoch ausgebildete, kulturell wertvolle Spezial-Fach-Sonder-Kräfte im Alter zwischen 18-25 sind, die Ihre "Familien, Frauen, Kinder" nach Ägypten in Sicherheit schafften, um sie dann später nachzuholen. Folgt man dieser Logik kommt man schnell zu dem Schluss des Wirtschaftsflüchtlings oder gar schlimmer.

Ich gebe dir aber insofern recht, dass es wichtig allerdings unmöglich sein würde, welche Art Qualifikation zurande gezogen werden sollte. Nur beruflich/schulische ?
Des Weiteren viel zu abwegig, da die Masse einfach behaupten würde (wie jetzt schon zT), dass Ihr Doktortitel in den Wirren des Bürgerkriegs verloren ging...also das behauptet dann der Algerier, der behauptet Syrer zu sein, der behauptet Flüchtling zu sein.
Diesem Missbrauch könnte man nur vorbeugen, indem man denjenigen, die sich nicht ausweisen können, automatisch den Asyl- bzw. Flüchtlingsstatus entziehen würde. Da müsste man eben wieder abwiegen, ob das eine humane Lösung wäre.

Das ist in etwa das selbe Problem wie die Unterscheidung zwischen (wirklichen) Kriegs- und Armuts-bzw. Wirtschaftsflüchtlingen: Im Einzelfall ist und bleibt es eben kaum nachvollziehbar und überprüfbar, ob der Syrer jetzt wegen des Bürgerkrieges flüchtet oder ob er einem allgemeinen Elend entflieht, welches ohne Krieg auch schon bestünde.

Ich finde es schon irgendwie interessant was hier alles als Lösungsvorschläge gebracht wird. Kürzlich die Abschaffung von Privateigentum/-besitz (Kommunismus) und jetzt erfolgt hier die große "Enthüllung des Systems der Weltbürger-Republik". Mist, das ist ja gar kein neuer Ansatz, solche Ansätze lassen sich vielmehr bis ins 18. Jahrhundert zurückverfolgen. Bei google findet man ein Buch von 1786.
Da haste recht, daher hatte ich vor ein paar Wochen auch aufgehört, hier mitzudiskutieren. Ich bin ja inhaltlich auch daran gescheitert, die Flüchtlingsproblematik in einen noch größeren global-gesellschaftlichen Zusammenhang zu bringen, in welchem globale Produktionsprozesse als die Ursache des Flüchtlingsstromes erkannt werden sollten. Ich weiche von dieser Argumentation nicht ab, aber ich hab gemerkt, dass ich hier auch wegen meines eigenen Unvermögens auf keinen fruchtbaren Boden stoße.

Es ist nur wieder sehr verwunderlich, warum du Kommunismus und Staatenlose Weltutopien verwirfst um im nächsten Absatz mit der "NWO" zu kommen. Bitte sag mir nicht, dass du diesen VT-Kram tatsächlich für voll nimmst.

Du willst damit also sagen, dass wir auch schon ohne "Flüchtlinge" mehr als genug soziale Probleme hatten und haben. Da stimme ich zu. Interessant sind auch noch die ganzen Gruppierungen wie Antifa/Linksautonome/Anarchisten die vorgeblich für Flüchtlinge sind, ohne natürlich ehrenamtlich einen Finger für diese zu rühren. Neben "Refugees welcome" können sie kaum mehr artikulieren als vielleicht noch ein "Deutschland verrecke!", dass sind auch mehrheitlich "junge Männer...äh Entschuldigung...hoch ausgebildete, kulturell wertvolle Spezial-Fach-Sonder-Kräfte im Alter zwischen 18-25 sind"
Deren Parole "kein Mensch ist illegal" (was einer falschen Feststellung gleichkommt) führt eben konsequent zu einer Befürwortung der massenhaften Aufnahme. Es wäre an dir, die dahinter stehenden Argumentationsmuster zu benennen, zu analysieren und ggfalls zu kritisieren. Das machst du aber nicht, für dich reicht die polemische Diffarmierung schon aus. Schade eigentlich, denn so kommen wir über Positionen und Meinungen eben nicht hinaus. Dass du die Antifa nicht magst, kann jeder, der nur zwei Beiträge von dir gelesen hätte, sofort erkennen. Da brauchst du nicht noch so kindisch herumstänkern..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
das thema hat sich jetzt ja bald erledigt, da die eu grenzen ja bald undurchdringlich werden, zuerst wird mazedonien von eu staten geholfen einen schönen zaun zu bauen und alle freuen sich darüber (als das unganrn am anfang gemacht hatte sind alle noch darüber hergezogen)

und jetzt wird die griechisch-türkische grenze mit kriegsschiffen gepflastert, also machen dürfen die nix aber sie sollen die grenze sichern.
ich frag mich zwar wie sie das machen wollen, wenn sie nix machen ridere ich mit meinem flüchtlingsbot einfach dran vorbei, winke nett und leg dann in griechenland an.

an "guten" ideen scheints ja nciht zu mangeln. ich hätte auch noch eine, einfach ne fregatte längs zwischen griechenland und der türkei stellen, anstatt quer, dann können die flüchtlinge in der türkei an bug aufs schiff und am heck wieder runter auf europäischen boden.

was mir jetzt noch etwas unter den nägeln brennt ist die frage ob us/britten/franzosen und saudis jetzt keine luftangriffe mehr fliegen? denn plötzlich scheinen alle nur noch vor russischen luftangriffen zu flüchten. liegt aber sicher daran, das die russen keine präzisionsbomben wie das westliche bündniss abwerfen und damit auf jeden terroristen 10 unbeteiligte töten anstatt wie bei andern pro 5 terroristen 50 unbeteiligte.


aber zum glück gibts jetzt endlich friedensgespräche, auch wenn die hälfte der beteiligten gruppierungen gar nicht erst eingeladen wurden, und der rest sich nichtmal direkt unterhält.

ich denke mal noch 10 oder 12 mio flüchtlinge und dann werden schon bedeutend weniger (aus syrien) nach europa stöhmen.
 

DeletedUser35163

Gast
Diesem Missbrauch könnte man nur vorbeugen, indem man denjenigen, die sich nicht ausweisen können, automatisch den Asyl- bzw. Flüchtlingsstatus entziehen würde. Da müsste man eben wieder abwiegen, ob das eine humane Lösung wäre.
Heute im Zeitalter von Computer und Telekommunikation, ist da schnell eine zentrale Datenbank gemacht, wo dann alle mit Foto, Daten und Fingerabdrücken registriert sind und Duplikate sind dann schnell gefunden, aussortiert und ausgewiesen. Das will man aber anscheinend nicht, sondern lieber das Chaos! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es da juristische Hindernisse gibt, insbesondere wenn man schaut wie gläsern wir als Bürger schon sind. Letztens wollten sie mir die Fingerabdrücke abnehmen als ich den Ausweis verlängern wollte. Sagten dann auf meinen sofortigen Widerspruch es wäre NOCH freiwillig, aber ich müsste dann u. a. bei Sicherheitskontrollen (Flughafen) mit deutlich längeren Wartezeiten rechnen. Gibts da eine extra Schlange für "Fingerabdruckverweigerer", die dann besonders gefilzt werden, oder sowas?

Ich bin ja inhaltlich auch daran gescheitert, die Flüchtlingsproblematik in einen noch größeren global-gesellschaftlichen Zusammenhang zu bringen, in welchem globale Produktionsprozesse als die Ursache des Flüchtlingsstromes erkannt werden sollten. Ich weiche von dieser Argumentation nicht ab, aber ich hab gemerkt, dass ich hier auch wegen meines eigenen Unvermögens auf keinen fruchtbaren Boden stoße.
Vielleicht solltest du diese globalen Produktionsprozesse erstmal definieren und erläutern, auch unter Berücksichtigung der Globalisierung und Erklärung welchem Wirtschaftsmodell du dabei folgst. Volkswirtschaftliche Betrachtungen und Argumentationen sind alles andere als leicht und trivial.

Es ist nur wieder sehr verwunderlich, warum du Kommunismus und Staatenlose Weltutopien verwirfst um im nächsten Absatz mit der "NWO" zu kommen. Bitte sag mir nicht, dass du diesen VT-Kram tatsächlich für voll nimmst.
Nein, das war Marek-Arena der das als eigenen (Lösungs-)Ansatz verkaufen wollte. Ich hab nur darauf hingewiesen, dass da schon lange daran rumtheoretisiert wurde und sowas nicht von heute auf morgen kommen kann. Ich sehe das wie Mim le Fay, dass Europa oder gar die ganze Welt nicht geeint werden kann. Gescheiterte Versuche wie Sowjetunion im Kalten Krieg zeigten dass es selbst nicht mal mit einem bedrohlichen äußeren Feindbild (Westen/Kapitalismus) geklappt hat Einheit und Identität zu erzeugen. Auf welche VT spielst du an? Es gibt da halbwegs plausible z. B. die langsame gesteuerte Zersetzung und Unterwanderung der Nationalstaaten und der Kirche durch Freimaurerei, welche statt bloßer Theorie eher gut dokumentierte Verschwörungspraxis ist, aber auch lächerliche wie dass Polsprünge, Klimawandel oder gar Asteroiden oder Außerirdische die Existenz der Menschheit vorgeblich bedrohen und diese dann alles über den Haufen wirft und sich dafür geschlossen einer "New World Order" bereitwillig unterwirft. Nein, letzteres kann ich nicht für voll nehmen!

Deren Parole "kein Mensch ist illegal" (was einer falschen Feststellung gleichkommt) führt eben konsequent zu einer Befürwortung der massenhaften Aufnahme. Es wäre an dir, die dahinter stehenden Argumentationsmuster zu benennen, zu analysieren und ggfalls zu kritisieren.
Die Parole "Deutschland verrecke!" ist aber in letzter Zeit gefühlt häufiger zu hören und zu lesen. Warum willst du diese nicht analysiert und kritisiert haben?
smiley_emoticons_lol.gif

Ok, erstmal muss man zwischen Mensch und Person unterscheiden. Ich bin da schon mal von einer befreundeten Juristin getadelt worden, weil ich das auch nicht immer sauber trenne, wie bei so manchen anderen juristischen Sachverhalten auch, wie z. B. Erfüllungs- und Verpflichtungsgeschäfte. Sie sagte dass Gerichte nur über Personen ein Urteil fällen, nicht aber über Menschen an sich. Bei anderen Behörden ist es ähnlich. Es gibt also folglich nur Personen die sich illegal in Deutschland aufhalten und auch Personen die an sich illegal sind, weil sie mit gefälschten Dokumenten und falschen Angaben sich einmal/mehrmals registrieren oder sich gar nicht registrieren. Ich weiß nicht ob man mit den Antifa-Leuten über solche juristische Sachverhalte und andere Feinheiten reden kann. Viele - nicht nur die welche sich explizit als Anarchisten sehen - haben massive Probleme mit unserem Rechtssystem und politischer und gesellschaftlicher Ordnung. Wenn man so die öffentliche Meinung und den Diskurs verfolgt, sieht man nur eine Gefahr von rechts wirklich thematisiert, welche oft nicht mal gegeben ist. Ironischerweise kommt man eher - sehr leicht sogar - in den Verdacht verfassungsfeindlich zu sein, wenn man sich auf das aktuell geltende Recht und die Gesetz beruft, als wenn man juristisch unhaltbare und verfassungsfeindliche linkslastige Parolen vertritt. Mit der Flüchtlingskrise wird unser Absurdistan jedenfalls endlich mal richtig sichtbar, so offensichtlich dass man schon sehr tief im linkslastigen "Gutmenschen"-Sumpf festsitzen muss um das nicht mitzubekommen.

Das machst du aber nicht, für dich reicht die polemische Diffarmierung schon aus.
Ich kontere nur entsprechend und sorge dafür dass es eine wenigstens eine Polemik ist, die alle zweifelhaften Gruppierungen umfasst.
 

Bartbragi

Gast
Vielleicht wurde das schon erörtert - ich will nicht die letzten Seiten alle durchlesen: Kann mir jemand kurz erklären, warum Araber nicht in in arabische Länder flüchten? Wäre HIER ein Bürgerkrieg oder so: Wohin würdet IHR flüchten? In ein Land mit vergleichbarer Kultur? Oder dorthin, wo die wirtschaftlichen Verhältnisse am besten sind? Das soll nicht heissen, dass das alles "Wirtschaftsflüchtlinge" sind. Wenn ich gross bin, erkenne ich vielleicht mal irgendeinen Sinn in Politik oder Religionen. ODER ich behelfe mir wie in den letzten Jahrzehnten einfach mit der Logik.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
also meine vorfahren sind auch geflohen und haben den kulturraum gewechsel, sie sind vom raum polen/deutschland zusammen mit ihren angehörigen den wesgoten bis nach spanien geflohen, mag zwar schon ein paar jährchen her sein aber es gab und gibt es schon immer das in andere kulturräume geflohen wird.
im übrigen sind rund 10 mio in die angrenzenden arabischen länder geflohnen,allerdings dorch den stetigen abbau von mitteln kann man in den dortigen flüchtlingslagern kaum noch überleben (abgesehen von der perspektivlosigkeit) und man zieht halt weiter wo man hofft zu überleben und eine perspektive sieht.
 
Vielleicht wurde das schon erörtert - ich will nicht die letzten Seiten alle durchlesen: Kann mir jemand kurz erklären, warum Araber nicht in in arabische Länder flüchten? Wäre HIER ein Bürgerkrieg oder so: Wohin würdet IHR flüchten? In ein Land mit vergleichbarer Kultur? Oder dorthin, wo die wirtschaftlichen Verhältnisse am besten sind? Das soll nicht heissen, dass das alles "Wirtschaftsflüchtlinge" sind. Wenn ich gross bin, erkenne ich vielleicht mal irgendeinen Sinn in Politik oder Religionen. ODER ich behelfe mir wie in den letzten Jahrzehnten einfach mit der Logik.....
Wo sitzen die meisten Flüchtlinge? In der Türkei, im Libanon und anderen arabisch/muslimischen Ländern. Kurzum in den Nachbarländern.
Warum gehen sie z.B. nicht nach Saudi-Arabien etc? Weil nicht alle Nachbarländer sie aufnehmen.
Warum hat ein Teil der dort sitzenden Flüchtlinge sich auf den Weg nach Europa gemacht? Weil sie in den Flüchtlingslagern anfingen zu hungern, weil dank des Geizes der Weltgemeinschaft, nur noch 9 $ pro Flüchtling /WOCHE zur Verfügung standen.
Wo würdest Du hingehen? 1. Da wo es sicher ist. 2. Da wo schon Verwandte/Freunde/Landsleute leben würden. 3.Wo Du eine Perspektive hast.

Und wenn Du Dir jetzt selber mal überlegst, das Moslems nicht gleich Moslems (Sunniten, Schiiten) sind und nicht alle Flüchtlinge Moslems (Jessiden, Christen), dann kommst Du vielleicht selber dahinter, was da abläuft. Flieh mal als Schiit nach Saudi-Arabien. Viel Spaß dort.
 

DeletedUser35163

Gast
Weil sie in den Flüchtlingslagern anfingen zu hungern, weil dank des Geizes der Weltgemeinschaft, nur noch 9 $ pro Flüchtling /WOCHE zur Verfügung standen.
Ja, Geiz zahlt sich nie aus. Man muss dabei beachten dass ein Dollar in solchen Ländern deutlich mehr Kaufkraft hat als bei uns. Dagegen kostet dann bei uns in Deutschland oder Europa ein Flüchtling... ja, was kostet er denn? Da findet man keine offiziellen Zahlen oder Schätzungen. Ich wollte das selber schon mal in Erfahrung bringen. Mit den Haushaltsposten und direkten Leistungen ist es ja bei weitem nicht getan, weil oft von anderen Behörden und anderen Bereichen Personal und Leistungen transferiert werden, unbezahlte Überstunden geleistet werden, von ehrenamtlichen Tätigkeiten und Sach- und Geldspenden ganz zu schweigen.
Wo würdest Du hingehen? 1. Da wo es sicher ist. 2. Da wo schon Verwandte/Freunde/Landsleute leben würden. 3.Wo Du eine Perspektive hast.
Ich habe immer noch etwas Hoffnung dass man einen möglichen Bürgerkrieg bei uns fernab von Ballungsgebieten einfach durchstehen kann. Hängt natürlich von vielen Faktoren ab, wer gegen wen kämpft und warum und mit welchen Ziel und ob eine örtliche Regierungsfähigkeit z. B. in meinem Fall in Oberbayern noch gegeben ist. Für Berlin und etliche größere Städte im Ruhrgebiet sieht es da jetzt schön düster aus, wenn man liest dass sich die Polizei in einige Stadtteile z. B. in Duisburg nicht mehr reintraut, sich sogenannte No-Go-Areas gebildet haben.
 

DeletedUser13650

Gast
einen bürgerkrieg kann man nie halbwegs unbeschadet überstehen, das erste was leidet ist immer die unbeteiligte bevölkerung, sei es nun durch "freiwillige" verpflegung und unterbringung um mal das harmloseste vorzubringen,
evtl wenn man irgendwo weit ab vom schuss, auf ner almhütte lebt alle andern werden unter garantie leiden.
 
Mehr Kaufkraft ja, aber fernab von der Möglichkeit überleben zu können. Von den 9 € muss ja noch die Unterkunft und die medizinische Versorgung bezahlt werden. Außerdem sind die Türkei, Libanon etc doch etwas teurer als Mali oder Bangladesh.

Du meinst Du kommst auf einer Alm heil durch? Sie Die mal die Todesquoten an, die im deutschen Bürgerkrieg, genannt 30jähriger Krieg, herrschten. Da kommst Du nicht mal ein einer "national befreiten Zone", auch eine no-go-Area, lebend raus.

Was wir brauchen ist ein funktionierender Staat, keine Parolen.
 

DeletedUser28663

Gast
Heute im Zeitalter von Computer und Telekommunikation, ist da schnell eine zentrale Datenbank gemacht, wo dann alle mit Foto, Daten und Fingerabdrücken registriert sind und Duplikate sind dann schnell gefunden, aussortiert und ausgewiesen. Das will man aber anscheinend nicht, sondern lieber das Chaos! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es da juristische Hindernisse gibt, insbesondere wenn man schaut wie gläsern wir als Bürger schon sind. Letztens wollten sie mir die Fingerabdrücke abnehmen als ich den Ausweis verlängern wollte. Sagten dann auf meinen sofortigen Widerspruch es wäre NOCH freiwillig, aber ich müsste dann u. a. bei Sicherheitskontrollen (Flughafen) mit deutlich längeren Wartezeiten rechnen. Gibts da eine extra Schlange für "Fingerabdruckverweigerer", die dann besonders gefilzt werden, oder sowas?
Diese Datenbank gibt es doch längst, das hindert die Flüchtlinge und Asylsuchenden nicht, sich doppelt und dreifach registireren zu lassen und Anträge zu stellen. Nach Fingerabdruck, Foto usw. kann man als Fliehender später und in einem anderen Land immer noch behaupten, man würde Ahmed anstatt Abraham heißen und Doktor der Medizin sein.

Wenn du hier in Deutschland einen Asylantrag stellst, werden die angegebenen Daten eben nicht in der europäischen Datenbank überprüft. Da gilt es (nationale wie internationale) Identifikationssysteme zu verbessern, Mitarbeiten von Behörden besser zu schulen usw., aber deine Behauptung, die Politik würde das Chaos willentlich herbeiführen, ist mal wieder reinste Polemik.

Vielleicht solltest du diese globalen Produktionsprozesse erstmal definieren und erläutern, auch unter Berücksichtigung der Globalisierung und Erklärung welchem Wirtschaftsmodell du dabei folgst. Volkswirtschaftliche Betrachtungen und Argumentationen sind alles andere als leicht und trivial.
Lies doch einfach das was ich geschrieben habe.


Nein, das war Marek-Arena der das als eigenen (Lösungs-)Ansatz verkaufen wollte. Ich hab nur darauf hingewiesen, dass da schon lange daran rumtheoretisiert wurde und sowas nicht von heute auf morgen kommen kann. Ich sehe das wie Mim le Fay, dass Europa oder gar die ganze Welt nicht geeint werden kann. Gescheiterte Versuche wie Sowjetunion im Kalten Krieg zeigten dass es selbst nicht mal mit einem bedrohlichen äußeren Feindbild (Westen/Kapitalismus) geklappt hat Einheit und Identität zu erzeugen. Auf welche VT spielst du an? Es gibt da halbwegs plausible z. B. die langsame gesteuerte Zersetzung und Unterwanderung der Nationalstaaten und der Kirche durch Freimaurerei, welche statt bloßer Theorie eher gut dokumentierte Verschwörungspraxis ist, aber auch lächerliche wie dass Polsprünge, Klimawandel oder gar Asteroiden oder Außerirdische die Existenz der Menschheit vorgeblich bedrohen und diese dann alles über den Haufen wirft und sich dafür geschlossen einer "New World Order" bereitwillig unterwirft. Nein, letzteres kann ich nicht für voll nehmen!
Dann ist ja gut. Aber auch, dass da jemand eine langsam gesteuerte Zersetzung und Unterwanderung der Nationalstaaten und der Kirche anstrebt, halte ich für völligen Humbug! Das heißt nicht, dass es keine politischen Kräfte (vor allem in Europa, aber nicht ausschließlich) gäbe, die den Nationalstaaten immer mehr Souveränität entziehen wollen und supranationale Lösungen und Institutionen anstreben. Ich denke da sind wir uns einig, wir beurteilen diese politischen Kräfte und diese Entwicklung nur anders.

Übrigens: Du bist glaube ich noch nicht so lange dabei, bei Marek solltest du aufpassen. Bei ihm sind (wünschenswerte) Utopie, Wahnsinn und Verschwörung nicht immer genau auseinander zu halten.

Die Parole "Deutschland verrecke!" ist aber in letzter Zeit gefühlt häufiger zu hören und zu lesen. Warum willst du diese nicht analysiert und kritisiert haben?
smiley_emoticons_lol.gif
Will ich doch :D. Es ist doch offensichtlich, dass in dieser Parole ganz schön viel linke Ideologie steckt, also ein falsches (linkes) Bewusstsein über die Welt. Wir könnten diesem falschen Bewusstsein auf die Sprünge gehen.

Du machst ja auch einen vielversprechenden Anfang:
Ok, erstmal muss man zwischen Mensch und Person unterscheiden. Ich bin da schon mal von einer befreundeten Juristin getadelt worden, weil ich das auch nicht immer sauber trenne, wie bei so manchen anderen juristischen Sachverhalten auch, wie z. B. Erfüllungs- und Verpflichtungsgeschäfte. Sie sagte dass Gerichte nur über Personen ein Urteil fällen, nicht aber über Menschen an sich. Bei anderen Behörden ist es ähnlich. Es gibt also folglich nur Personen die sich illegal in Deutschland aufhalten und auch Personen die an sich illegal sind, weil sie mit gefälschten Dokumenten und falschen Angaben sich einmal/mehrmals registrieren oder sich gar nicht registrieren. Ich weiß nicht ob man mit den Antifa-Leuten über solche juristische Sachverhalte und andere Feinheiten reden kann.
Genau das kann man mit vielen eben nicht, weil sie nur den nackten "Mensch" sehen, aber nicht das Subjekt in seinem gesellschaftlichen Zusammenhängen. "Kein Mensch ist illegal" unterliegt genau deshalb einem falschen Verständnis von Welt, weil einer der wesentlichsten gesellschaftlichen Zusammenhänge nicht erkannt wird, nämlich dass eine menschliche Identität nicht ohne Form einer politischen Herrschaft denkbar ist, hier: dem Staat, der festsetzt, wer und was legal und illegal ist.
Viele - nicht nur die welche sich explizit als Anarchisten sehen - haben massive Probleme mit unserem Rechtssystem und politischer und gesellschaftlicher Ordnung.
Das wiederrum ist ja nicht falsches, sehen wir doch ganz deutlich, dass unser Rechtssystem und die dazugehörige "Ordnung" nicht auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Menschen abgestimmt ist, sondern ganz andere Zwecke und Zielsetzungen kennt. Das sehen Anarchisten so und das sehe auch ich so, du eben nicht - was den grundsätzlichen Gegensatz unserer Positionen ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35163

Gast
Diese Datenbank gibt es doch längst
Nein, es gibt diese Datenbank nicht! Selbst wenn die Flüchtlinge elektronisch erfasst und gespeichert werden, macht dass fast jede Behörde und jedes Bundesland anders, ein zentrales Kerndatensystem gibt es noch nicht. Die Polizei, Grenzschutz, Landratsamt, Jugendamt, Erstaufnahmeeinrichtung jede handhabt diese Erfassung bei behördlichen Erstkontakt anders, weitergeleitet wurden bisher meist nur allgemeine Zahlen für die Statistik. Die Schaffung eines zentralen Datenbanksystems wurde erst kürzlich beschlossen und dauert sicher noch etliche Monate bis sie steht, dabei gibt es die Flüchtlingskrise schon seit Ende 2014.

...deine Behauptung, die Politik würde das Chaos willentlich herbeiführen, ist mal wieder reinste Polemik.
Ernsthaft? Unsere Politiker machten jahrelang Aussagen, welchen dazu führten dass sich Flüchtlinge explizit nach Deutschland auf den Weg machten, nicht nur aus Kriegsgebieten (Syrien hatte in einigen Monaten im letzten Jahr nur ca. 20% Anteil) sondern überall aus Europa, Asien, Afrika als Wirtschaftsflüchtlinge. Wenn man so was macht, ohne dass dafür die Voraussetzungen sowohl an Unterkünften - man hat bis kurz davor sogar noch Sozialwohnungen abgebaut - als auch bezüglich der Erfassung und Verwaltung da sind oder zeitnah geschaffen werden, kann man das dann nicht als "Chaos herbeiführen" titulieren? Ich wundere mich warum die Dialektik in der Politik, dem politischen Prozess, nicht sehen kannst. Ich dachte du wärst mit Frankfurter Schule und Karl Marx bewandert.

Lies doch einfach das was ich geschrieben habe.
Habe ich doch, aber ohne die von mir angesprochenen Punkte bezüglich der Grundlagen komme ich nicht weiter.

Das heißt nicht, dass es keine politischen Kräfte (vor allem in Europa, aber nicht ausschließlich) gäbe, die den Nationalstaaten immer mehr Souveränität entziehen wollen und supranationale Lösungen und Institutionen anstreben.
Welche Individuen und Gruppierungen haben besonderes Interesse an "supranationalen Lösungen und Institutionen" und wenn ja woran liegt es? Was können nationale Lösungen und Institutionen nicht leisten? Dient das alles nur altruistisch dem Allgemeinwohl, oder ist das nur vorgeblich so, weil wirtschaftliche, ideologische oder geopolitische Interessen dahinter stehen?

Das wiederrum ist ja nicht falsches, sehen wir doch ganz deutlich, dass unser Rechtssystem und die dazugehörige "Ordnung" nicht auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Menschen abgestimmt ist, sondern ganz andere Zwecke und Zielsetzungen kennt. Das sehen Anarchisten so und das sehe auch ich so, du eben nicht - was den grundsätzlichen Gegensatz unserer Positionen ausmacht.
Könnte man einen extra Thread darüber aufmachen, wenn es nicht schon so einen ähnlichen gibt. Ich sehe diesbezüglich aber keine grundsätzlichen Probleme in unserem Rechtssystem und auch nicht in Marktwirtschaft und Kapitalismus. Die Probleme sind die Pervertierung durch Lobbyismus bis hin zu Korruption und hauptsächlich dem Schuldgeldsystem in seiner Endphase (mal wieder) zu verordnen.
 
Zum Thema Kuscheljustiz gegen Flüchtlinge

Weil er in einem ICE beim Onanieren erwischt wurde, ist gegen einen 22 Jahre alten Asylbewerber aus Eritrea Strafanzeige erstattet worden. Der Mann war am Dienstag von einer Zugbegleiterin dabei ertappt worden, wie er sich in dem Zug von Frankfurt am Main nach Kassel selbst befriedigte. Da er zudem keine Fahrkarte besaß und auch kein Geld hatte, um ein Ticket nachzulösen, mußte er den ICE in Fulda zur Prüfung seiner Identität verlassen.

„Dabei stellten die Bundespolizisten fest, daß der Mann bereits 189 Strafanzeigen wegen Erschleichen von Leistungen und über 40 Diebstähle auf seinem Straftatenkonto hat. Hinzu kommen weitere Taten wie Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung“, teilte die Bundespolizeiinspektion Kassel mit.

Gegen den Asylbewerber wurde nun ein weiteres Strafverfahren wegen Erschleichens von Leistungen und exhibitionistischer Handlungen eingeleitet. Nach Abschluß der Überprüfung und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda kam der 22 Jahre alte Eritreer wieder auf freien Fuß. (krk)
https://jungefreiheit.de/politik/de...rber-trotz-190-strafanzeigen-auf-freiem-fuss/
 
http://www.fuldaerzeitung.de/artikelansicht/artikel/4764778/recht-und-ordnung+blaulicht1/trotz-189-strafanzeigen-wieso-der-ice-onanierer-immer-noch-frei-ist
Laut dem Oberlandesgericht müssten die Straftaten erhebliches Gewicht besitzen, erläutert Staatsanwalt Wilke. Bei Diebstählen müsse der Wert dementsprechend hoch sein. Wie die Polizei mitteilt, war der 22 Jahre alte Intensivtäter aber vor allem wegen ständigen Schwarzfahrens aufgefallen. Rund 150 der Anzeigen gingen darauf zurück. Ansonsten sei der Mann beim Stehlen erwischt worden – anscheinend nur bei kleineren Diebstählen.

Fällt Dir was auf? Na, welche Zeitung ist nun die Lügenpresse?
 
http://www.fuldaerzeitung.de/artikelansicht/artikel/4764778/recht-und-ordnung+blaulicht1/trotz-189-strafanzeigen-wieso-der-ice-onanierer-immer-noch-frei-ist
Laut dem Oberlandesgericht müssten die Straftaten erhebliches Gewicht besitzen, erläutert Staatsanwalt Wilke. Bei Diebstählen müsse der Wert dementsprechend hoch sein. Wie die Polizei mitteilt, war der 22 Jahre alte Intensivtäter aber vor allem wegen ständigen Schwarzfahrens aufgefallen. Rund 150 der Anzeigen gingen darauf zurück. Ansonsten sei der Mann beim Stehlen erwischt worden – anscheinend nur bei kleineren Diebstählen.

Fällt Dir was auf? Na, welche Zeitung ist nun die Lügenpresse?

Thema keine Fluchtgefahr

"Ein Opfer der Silvesternacht in Köln hat auf einem Foto ihren Peiniger wiedererkannt. Eine Studentin habe Mehdi E.-B. eindeutig als Teil einer Männergruppe identifizieren können, die sie am Kölner Hauptbahnhof belästigt hatte, wie der "Spiegel" berichtet.

Auf dieser Basis sei schließlich ein Haftbefehl erlassen worden - doch Mehdi E.-B. sei nicht mehr aufzufinden. "Der ist nicht mehr hier. Er ist abgehauennach Italien. Er wollte nach Neapel", so eine Mitbewohnerin von Mehdi E.-B. gegenüber Magazin.

Das ist offenbar kein Einzelfall: In Köln, Hamm, Troisdorf und Bornheim seien an diesem Tag Razzien gegen Täter aus der Silvesternacht durchgeführt worden, heißt es in dem Bericht. Doch nur einer der insgesamt acht gesuchten Männer habe sich dort aufgehalten, wo er gemeldet gewesen sei. "
http://www.focus.de/politik/videos/...ine&fbc=facebook-focus-online&ts=201602220854
 
Täter die auf der Flucht sind, nachdem sie überall in den Medien hören, das man sie sucht? Ein Skandal!!! Ein echter deutscher Täter würde so etwas nie machen, der würde brav zu Hause sitzen und seinem Schicksal ergeben auf das Eintreffen der Polizei warten.

Mal ganz ehrlich Qualle, was willst Du uns hier erzählen? Erst kommst Du mit einem Artikel an, der ziemlich an den Fakten vorbeizieht, sowohl was die Anzahl und die Art/Schwere der Straftaten anbetrifft, aber auch an der Kernaussage. Ein Verfahren gibt es, er kommt auch vor Gericht, nur er kommt vorher nicht in Untersuchungshaft. Jetzt kommst völlig wirr daher. Dein neues Bespiel, unter der Überschrift "Thema keine Fluchtgefahr", hat inhaltlich nichts mit deinem ersten Beispiel zu tun. Willst Du jetzt am 2. Beispiel begründen, dass man den Täter aus dem 1. Beispiel nicht hätte gehen lassen sollen, vor seinem Gerichtstermin? Absurde Argumentation.

Will da jemand Stimmung schüren?
 
Täter die auf der Flucht sind, nachdem sie überall in den Medien hören, das man sie sucht? Ein Skandal!!! Ein echter deutscher Täter würde so etwas nie machen, der würde brav zu Hause sitzen und seinem Schicksal ergeben auf das Eintreffen der Polizei warten.

Mal ganz ehrlich Qualle, was willst Du uns hier erzählen? Erst kommst Du mit einem Artikel an, der ziemlich an den Fakten vorbeizieht, sowohl was die Anzahl und die Art/Schwere der Straftaten anbetrifft, aber auch an der Kernaussage. Ein Verfahren gibt es, er kommt auch vor Gericht, nur er kommt vorher nicht in Untersuchungshaft. Jetzt kommst völlig wirr daher. Dein neues Bespiel, unter der Überschrift "Thema keine Fluchtgefahr", hat inhaltlich nichts mit deinem ersten Beispiel zu tun. Willst Du jetzt am 2. Beispiel begründen, dass man den Täter aus dem 1. Beispiel nicht hätte gehen lassen sollen, vor seinem Gerichtstermin? Absurde Argumentation.

Will da jemand Stimmung schüren?

Der von mir gepostete Artikel gibt die Faktenlage doch sehr genau wieder. Es wird Strafanzeige gestellt wie in vorher ca. 200 Fällen auch, aber er wird nicht festgesetzt. Das dich das nicht stutzig macht wundert da schon.

Dann postest du einen Artikel in dem erklärt wird warum er nicht in Untersuchungshaft gekommen ist. Ich habe daraufhin einfach mal deutlich gemacht, dass eine Fluchtgefahr sehr wohl besteht und man daher Untersuchungshaft hätte anordnen können. Weiterhin irritiert es auch wie lange er offenbar schon Straftaten in Deutschland begeht und immer noch kein Prozess...
 

DeletedUser28663

Gast
Zum Thema Kuscheljustiz gegen Flüchtlinge

Weil er in einem ICE beim Onanieren erwischt wurde, ist gegen einen 22 Jahre alten Asylbewerber aus Eritrea Strafanzeige erstattet worden. Der Mann war am Dienstag von einer Zugbegleiterin dabei ertappt worden, wie er sich in dem Zug von Frankfurt am Main nach Kassel selbst befriedigte. Da er zudem keine Fahrkarte besaß und auch kein Geld hatte, um ein Ticket nachzulösen, mußte er den ICE in Fulda zur Prüfung seiner Identität verlassen.

„Dabei stellten die Bundespolizisten fest, daß der Mann bereits 189 Strafanzeigen wegen Erschleichen von Leistungen und über 40 Diebstähle auf seinem Straftatenkonto hat. Hinzu kommen weitere Taten wie Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung“, teilte die Bundespolizeiinspektion Kassel mit.

Gegen den Asylbewerber wurde nun ein weiteres Strafverfahren wegen Erschleichens von Leistungen und exhibitionistischer Handlungen eingeleitet. Nach Abschluß der Überprüfung und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda kam der 22 Jahre alte Eritreer wieder auf freien Fuß. (krk)
https://jungefreiheit.de/politik/de...rber-trotz-190-strafanzeigen-auf-freiem-fuss/
Und nun? Was ist Sinn dieses "Beitrages"? Soll der Mann aus Eritrea ins Gefängnis kommen, ist es das, was du forderst?

Du hast in diesem Thread doch mitunter sehr vernünftige und argumentative Beiträge geschrieben, wieso denn jetzt solch plumpes Schüren von Ressentiments..
 

DeletedUser13650

Gast
was soll der im gefängnis, damit erschleicht er sich ja noch mehr leistungen, offenbar kommt er mit den regel in deutschland nciht zurecht, daher sollte er in einem land leben wo er sich mit den regeln besser auskennt, wie wäre es zum beispiel mit eritrea.

das probelm das straftäter frei rumlaufen betrifft aber nicht nur ausländer, deutsche laufen auch noch jahre nach dem verbrechen rum ohne prozess. da ist eher etwas bei der deutschen justiz bzw bei der gesetzgebung falsch aber das ist wohl ein aderes thema.
 
Oben