Gerüchte Küche Snackbar

das verstehen sowie nicht verstehen der handlungsweisen des anderen beruht auf dem derzeitigen bewusstseinsstandes eines jeden !
auch ist der bewusstseinsstand parameter für das verstehen der 3 grundlegenden universellen erkenntnisse !
ergo wird sie mancher überhaupt nicht verstehen , das ist der grossteil ! einige wenige werden es ansatzweise verstehen und nur ganz wenige zur gänze !
auch ist es ein unterschied ob man sie nur vom denkenden verstand her versteht oder auf der höheren geistigen und gefühlsebene , wenn man es denn so nennen will - ist imemr schwer in worte zu fassen !

die erste erkenntnis lautet - alles ist eins ! - ( alles besteht aus der selben energie , oder man kann es auch macht nennen , aus der alles entsteht - auch der mensch - und die aus allem entsteht , ein ständiger kreislauf

die zweite erkenntnis lautet - alles ist perfekt ! - heisst , jeder und alles hat seinen zweck den es zu erfüllen gilt und das universum selbst nimmt sich in von uns empfundener dualität wahr ! licht und schatten , gut und böse , dick und dünn , schön und hässlich etc !
was uns zur 3. führt !

die dritte erkenntnis lautet - alles ist recht - also alles ist richtig genau so wie es ist !
hiermit tun sich die meisten am schwersten vor allem wenns an themen wie mord und totschlag geht !
ob diese dualität nun ein dauerzustand ist oder licht und schatten iwann dauerhaft die oberhand gewinnen können weiss ich auch nicht zu sagen , das bleibt wohl abzuwarten :)
da es sich für mich besser anfühlt glaub ich iwann an ein übergewicht des lichts - schaun wir mal :)

ich habe vor ca 10 jahren angefangen grepo zu spielen , damals noch tief gefangen im egokonstrukt und darauf aus 1. zu sein , bester zu sein , ich an 1. stelle ! :)
mit der zeit ist dieses nach und nach abgefalln und auch wenn ichs nicht ganz ablegen konnte und es noch manchmal zum vorschein kommt habe ich dennoch erkannt das - da wir alle eins sind es keinen sinn macht dem anderen was schlechtes zu wünschen und es eine lüge und illusion ist ihn über oder unter mich zu stellen , daraus resultiert das ich wenn ich eine stadt an jemand verliere mich nicht mehr drüber ärgern kann ! selbst wenn man mir die letzte nimmt freu ich mich für den eroberer ! :)
aber natürlich wäre es auch sinnfrei die städte einfach herzuschenken , das würde das spiel ja sinnfrei machen !
wenn ich schach spiele oder fusball etc geb ich ja auch mein bestes , jedoch freue ich mich falls ich gewinne und freue mich auch wenn der gegner gewinnt !
im endeffekt sind wir wie wassertropfen in einem ozean aus wasser , würde man einen tropfen vergiften ( oder was böses wünschen ) würde man sich nur selbst vergiften !

die welt ist das was wir draus machen , einige werden sagen der spinnt doch , andere werden den tieferen sinn hinter den worten erkennen und fragt euch mal - wie sehe eine solche welt aus ? ohne konflikte und ohne krieg , welche wenn dann nur noch in onlinespielen wie grepolis aus spass an der sache geführt werden würden ?

ich kann euch die tür nur zeigen , durchgehn müsst ihr schon alleine !

p.s. : filme wie star wars / matrix dienen als prüfung des bewusstseinstandes ! die einen werden die versteckten botschaften darin erkennen die anderen nicht , denn die wahrheit ist das beste mittel um etwas zu vertuschen ! :)

in Liebe Neo , ähm Gummi ! :)
 
...gestern noch freunde und heute schon krieg !
...in dem von den jedis erklärten krieg ( die ja immer von frieden reden ! - aber deswegen klingt jediorden wohl auch so nach kirche , wasser predigen und wein... naja ist ja alt bekannt ) zum opfer !
sie töteten dabei nicht nur die männer , nein auch die frauen und die kinder ! auch die ganz kleinen und die babys !!!...
Ich handel ja auf der Welt nimmer, daher erlaube ich mir Dir nahezulegen über folgendes nachzudenken:
Die weitläufige Meinung, das die Jedi ein friedlicher Orden, analog zu einem normalen Mönchsorden christlicher Prägung seien, ist völlig falsch. Warum? In den friedlichen Zeiten der galaktischen Republik übernehmen die Jedi - durch Filmmaterial belegt - u.a Polizei- und Geheimdienstliche Aufklärungs- und Nachrichtenwesen, sowie Spionageaufgaben und sind hierfür auch trainiert und ausgerüstet.

Dann ist beim Vergleich zu einem der normalen (also friedlichen) Mönchsorden in Vergessenheit geraten, das es früher auch Mönchsorden gab, deren Aufgabe schon bei der Gründung der bewaffnete Kampf war. Die Templer und Deutschritter, später auch die Malteser/Johanniter (gleicher Orden aber die 1. sind die katholishe Seite, die 2. die protestantische [Kurzfassung!])
Und auch zwischen diesen Orden gab es hier und da immer wieder auch handfeste Gewaltakte, Intrigen um Einfluss und Macht, usw.

Die Friedlichkeit solcher Orden richtete sich mehr/eher/nur auf andere Personen derselben Glaubensrichtung.
Hiesiges Gleichnis: BND.

Und "Abtrünnige" sind bekanntermaßen ja noch um ein vielfaches Schlimmer als der eigentliche Feind. Hier empfehle ich das Ansehen des Films "Das Leben des Brian". Stichwort: Populäre Front, VVJ Volksfront von Judäa, Judäische Volksfront im Vergleich zu den Römern. Die ja ausser öffentlicher Sicherheit, Wein, Gesundheitswesen, Straßen, Schulen, ..... nur noch diesen "Frieden" gebracht hatten. Und solch Abtrünnige gehören gnadenlos bekämpft, auch wenn der eigentliche Feind, die Römer, ihren Vorteil daraus ziehen.

Ähnlichkeiten mit heutigen Abläufen in der Bevölkerung der damalig "Levante" genannten Gebiete beruhen auf Zufall oder Tradition. Darüber wird noch diskutiert. Vielleicht dauern die Diskussionen wieder an die 2.000 Jahre, also bis 3.048. Man darf gespannt sein. *hüstel* *sarkasmus und Ironie off*
smiley-emoticons-lol.gif
 
ich bin seit über 10 jahren trocken was alk und substanzen angeht , hab iwann nen punkt erreicht wo ich immer so bin als wäre ich drauf , auch ohne was zu nehmen ! :)
aber ka wie es dazu kam ? also wenns darum geht deinem freund irgend nen *zeug* zu geben kann ich nicht dienlich sein ! :)

angefang hat das eher mit lektüre von büchern und dem ernsthaften anchfragen nach dem warum ! so bissl wie im film - per anhalter durch die galaxis als die kleinen weissen mäuse nen supercomputer gebaut haben ! ( nein das ist nicht von mir , der der sich das ausgedacht hat war noch einiges durchgeknallerter ! :)

und vielen dank an shirkuts beitrag ! sehr gehaltvoll und prima erklärt ! :)
da hätte ich doch besser mal nen geschichtsbuch mehr lesen solln ;)
 
Heute zum ersten mal erlebt wie jemand innerhalb paar Stunden ausm umod fallen und nach dem er überall revos bekommen hat direkt wieder in den umod abtauchen kann. Auch interessant, man möge sich denken was man will :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute zum ersten mal erlebt wie jemand innerhalb paar Stunden ausm umod fallen und nach dem er überall revos bekommen hat direkt wieder in den umod abtauchen kann. Auch interessant, man möge sich denken was man will :D

Wenn du gezaubert hättest, wüsstest du wieso man ihn angreifen konnte, da wurde was angezeigt xD

Man möge sich denken was man will, über dein Grepolis Wissen
 
Ohman, hast echt keine Ahnung...

Und als nächstes, lasse ich dich sperren, einfach aus Langeweile xD
"Heute zum ersten mal erlebt"

Außer dumme Sprüche kam von dir dazu nix. Stattdessen, als ehemaliger Support LEVEL 2, lol, hättest ja mal ruhig erklären können was da passiert ist. Aber ist bei dir in Grepo selbst ja auch so, viel Gelaber aber wirklich nichts dahinter.
 
Tut mir natürlich leid, das ich es dir nicht erklärt habe. Als ehemaliges Teammitglied weiss aber auch, das man im Forum nicht über sperren etc. schreiben darf.
Dann sag doch das es aufgrund einer Sperre zu so einem komischen Umod verhalten kommen kann. Das darf man doch bestimmt schreiben?
So einfach wäre es gegangen. Komischerweise war das anderen Supportern nicht sofort klar, die haben also alle kein Grepoliswissen, nur marcel601 ist der neue Gottkönig. Sorry mojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist jedoch, über solche Dinge wird im Forum nicht geschrieben. Habt ihr Fragen dazu kann man sicher die Supporter über Ticket fragen ob alles soweit recht war.
Gerade den Forumstrollen sollte das doch mehr als bekannt sein. Dafür kann nicht mal der Marcel601 was.
 
Fakt ist jedoch, über solche Dinge wird im Forum nicht geschrieben. Habt ihr Fragen dazu kann man sicher die Supporter über Ticket fragen ob alles soweit recht war.
Gerade den Forumstrollen sollte das doch mehr als bekannt sein. Dafür kann nicht mal der Marcel601 was.
Kann man nicht, weil da gibt es keine Auskunft.
 
Na sie werden kaum mit dir über andere Accounts quatschen. Aber ob alles soweit mit rechten Dingen war, kannst nachfragen.
 
Ja, was erwartest du da? Du hast darauf hingewiesen und einer wird da nachschauen. Wenn du dann keine "umsonst" Städtchen bekommst, weißt bescheid, damit ging alles korrekt.

Ich glaube du möchtest auch nicht, das jeder Hans und Franz mit dem Support über deine Accountdaten quasselt.
 
Ja, was erwartest du da? Du hast darauf hingewiesen und einer wird da nachschauen. Wenn du dann keine "umsonst" Städtchen bekommst, weißt bescheid, damit ging alles korrekt.

Ich glaube du möchtest auch nicht, das jeder Hans und Franz mit dem Support über deine Accountdaten quasselt.
Also bekommt man weder im Forum noch per Ticket ne Antwort darauf, wie so ein Fall entstehen kann. Da gehts überhaupt nicht um einen Account per se oder was der genau getan hat, sondern um die Tatsache ansich (Spieler ist Angreifbar, Zaubern geht aber nicht). Mittlerweile ist ja klar warum, aber man kann nicht jeden Dreck kennen, und ich war da bei weitem nicht der Einzige der zuerst an einen Bug dachte.

Bleibt nur mit Supportern privat in Kontakt zu stehen, anders bekommst einfach keine Antworten und selbst die waren erst verdutzt darüber.

Und wer zukünftig nicht jede wirre Bugmechanik zwischen Sperren und Umod kennt, hat einfach keine Ahnung von Grepo -> aber nachfragen ist verboten. Merkt ihr wohl selbst, dass das alles keinen Sinn ergibt und nur Spekulationen fördert. Aber im Sinne von "haha ich weiß was was du nicht weißt" brauchen manche Marcels der Welt eben auch was, um sich wichtig zu fühlen.
 
Oben