Kann man Grepolis empfehlen ?

buelo

Gast
Diese Aussage finde ich interessant. Hier wird seit zwei Tagen darüber geschimpft, dass der Support angeblich, nur aufgrund von Vermutungen und absolut fälschlicherweise, Spieler beschuldigt, einen Bot genutzt zu haben, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Diese dann frecherweise auch noch, natürlich absolut zu unrecht, gesperrt wurden und dafür nicht einmal Beweise vorgelegt wurden.

Wo sind denn bitteschön deine Beweise für die oben getätigte Aussage? Die würde ich jetzt gerne mal sehen.

Es werden Strafen verhängt das es kracht das ist Fakt @Scissors.
Vielleicht suchst du jetzt wie deine Kollegen auch schon nach einem Grund um in eurer internen "Stafenrangliste" weiter nach oben zu rutschen? So sieht es für mich momentan hier aus...
Abgesehen davon mal... Nehmen wir doch auch mal unsere liebe CM Zoelis hier zu rande...
Aufgabe eines CM´s und vorallem auch aber stärke sollte die Kommunikation sein?
Den Punkt sehe ich leider überhaupt nicht mehr gegeben und somit ist der Posten falsch besetzt.

PS: Beweise und Schriftverläufe sind ja verboten hier zu posten solltest du aber wissen als supporter. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Traumjäger

Gast
Warum soll ich dir Beweise vorlegen die bereits so bekannt sind und Tatsachen sind?
Weiter wie Maulbeerbaum bereits geschrieben hat ist es nicht erlaubt so was zu veröffentlichen wegen den Datenschutzbestimmungen und zudem fällt das unter das Fernmeldegesetzt womit ich nicht einfach was ohne Einwilligung hier rein setzten kann.
Scissors dann fang mal an vor deiner Türe zu kehren den deine Reaktion läßt auch sehr zu Wünschen übrig und läßt Höfflichkeit und Respekt vermissen.
Da du einen unfreundlichen Ton an den Tag legst und ich mal von deiner Aussage ausgehe möchtest du wohl unfreundlich behandelt werden.
Weiteres werde ich hier nicht über dich schreiben auch wenn ich weiß, dass du selbst kein unbeschriebenes Blatt bist aber dennoch im Grepoteam bist.

Und nun weiter zurück zum eigentlichen Thema von dem hier von einem Teamler abgeschweift wird obwohl genau die die Com zum Threadthema zurück führen sollen...
Leider ist es Fakt dass Grepolis nicht mehr empfehlenswert ist.
Zu dem Mist was durch Teamler veranstaltet wird und das Spiel unfair gestalten kommen aber auch noch die ganzen Veränderungen im Spiel selbst dazu und das Vorgehen möglichst schnell ein Event, eine angebliche Verbesserung usw ins Spiel zu bringen was noch nicht richtig erprobt ist aber man damit weiter nur Geld abkassieren will egal ob es richtig läuft oder nur Probleme macht
 

DeletedUser48374

Gast
sehr traurig was hier passiert,

aber hier würde nicht so der baum brennen, wenn es nur die richtigen erwischt hätte ;) und selbst wenns nur 5% unschuldige erwischt hat (was es mindestens sind) ist das ein (für uns spieler) nicht hinzunehmender Wert, das ist fakt,

da habt ihr einiges grade zubiegen!

@ scissors mit flapsigen beweiseinfordungen wirst du (von mir jedenfalls) keinen respekt bekommen
smiley_emoticons_auslachen2.gif
so dürft ihr mit euren KUNDEN einfach nicht umgehen,

euer umgangston uns gegenüber, kann so nicht weitergehen und da muss der erste schritt von euch kommen.


smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


"eine weitere unzufriedene Meinung" wünscht allen, auch dem grepo team (zwar etwas verfrüht, aber egal) frohe weihnachten und nen guten rutsch

grepo würde ich keinem meiner freunde mehr nahelegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50015

Gast
ich habe hier auch mal zum Zeitvertreib angefangen, und überlege gerade hin zu werfen.
Solltes du mal Hilfe brauchen wird es interessant. In vielen Beiträgen kann gelesen werden, dass das inno Team unfreundlich und sich wie übergötter aufführen. Vor allem in der letzten Zeit bei den Sperrungen. Einige Beiträge werden sogar umgehen gelöscht und die Spieler bekommen verwarnungen.

Inzwischel läuft im Forum alles über eine Mittelalterliche Zensur.

Einfach nur traurig, das ist doch kein Kindergarten, hier spielen so viele Erwachsene Leute deren Meinung mann sich ruhig anhören kann.
Wer hilfe braucht ist hier an der falschen Adresse.

Und nun warte ich auf meine Nächste Ermahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40700

Gast
Zunächst ist dies eine nicht ganz leichte Frage:
Das Spiel selbst ist definitiv wert, gespielt zu werden, wenn man den so ein Spiel mag.
Klar, es gibt immer etwas, was verbesserungswürdig ist. Die Spielidee ist wirklich gelungen und die Umsetzung meines Erachtens nach auch.
Also ein JA.
Wenn man aber wie ich jetzt erleben konnte, dass man hier ungerechtfertigt gesperrt wird, dann nicht einmal dagegen etwas machen kann, ziehe ich das JA in frage.
Ich habe versucht, irgendwie über den Support an das Thema heranzukommen. Letztendlich machen die aber mit Phrasen dicht und verstecken sich dahinter, dass sie über Details nicht reden dürfen.
Da kommt man sich wirklich beschissen vor. Man weiß, dass man nichts unrechtes getan hat, kann aber dagegen nichts machen. Währenddessen bekommst du mit, dass dir die Städte flöten gehen. Ich bin davon überzeugt, dass denen schon bewusst ist, dass sie diesmal Fehler gemacht haben. Zumindest würde ich an deren Stelle anders mit denjenigen umgehen, die denen die Ohren vollheulen, wenn ich mir der Sache total sicher wäre. Mag auch möglich sein, dass dort zum Thema "Bewertung von Boteinsatz" einfach Inkompetenz vorherrscht. Das wäre aber noch trauriger.
Daher wird aus meinem Ja über ein jein ein eindeutiges NEIN.
Leider mag ich dies hier alles nicht hinschmeißen. Habe hier viele tolle Leute kennengelernt, mir etwas (ganz sauber) aufgebaut. Da werde ich wohl bis zur nächsten Sperre weitermachen.
Da meine Spielart als unmöglich unmenschlich (kann kein Mensch leisten) erkannt wurde, und ich jetzt nicht anfange menschlicher zu spielen, ist der komplette Rausschmiss ja eh nur eine Frage der Zeit. Bis dahin erfreue ich mich an dem tollen Spiel. Darf mich jetzt wieder brav anmelden. Dann muss ich mal kurz ko..., und eventuell ein Dankesbrief an Inno aufsetzen.
Hier ist ja bestimmt auch gleich dicht, habe ja was zum Thema Sperre geschrieben.
Dabei kann man sich ja mal die Frage stellen, warum gerade so ein Thema in den Regeln ausgenommen wird?
 

DeletedUser48374

Gast
dicht machen können sie hier nicht, geht ja nur um die empfehlung des spiels, und diese hängt für inno (leider) mit den erfahrungen zusammen, die spieler gemacht haben,

ich hätte hier wohl bis vor 3 tagen, wenn auch mit etwas kritik, wie z.b. die event- bzw. geldgeilheit der macher, ein klares ja verteilt...

aber unschuldige sperren ohne beweise, sowas hat mit nem spiel nix mehr zu tun und das darauffolgende rotzige und selbstsichere auftreten der ansprechpartner, war die härte,

ich habe einige tickets via screen gesehen, da waren schon verdeckte anschuldigungen drinne... und das leute nun angst haben sie können wieder gesperrt werden, ohne je etwas getan zu haben ist mehr als berechtigt, aber erbärmlich für den ruf des spiels

bleibt fern von grepo
smiley_emoticons_eazy_cool01.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50014

Gast
ich weiß garnicht, was ihr wollt, das spiel ist toll, jedes neue Update oder event, welches aufgespielt wird, ist von der ersten minute an

fehlerfrei, endlich gibt es auch genau solch fehlerfreie programme, die uns auf sämtlichen welten von gefährlichen, hinterlistigen Spielern

befreien, weiter so- und ich habe sogar keine Sanduhr mehr - Hammergenial

PS: sollte jemandem meine Meinung nicht gefallen, sollte er sie auf ironische Weise versuchen zu verstehen, da ich zwischen den zeilen geschrieben haben könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24302

Gast
Diese Aussage finde ich interessant. Hier wird seit zwei Tagen darüber geschimpft, dass der Support angeblich, nur aufgrund von Vermutungen und absolut fälschlicherweise, Spieler beschuldigt, einen Bot genutzt zu haben, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Diese dann frecherweise auch noch, natürlich absolut zu unrecht, gesperrt wurden und dafür nicht einmal Beweise vorgelegt wurden.

Wo sind denn bitteschön deine Beweise für die oben getätigte Aussage? Die würde ich jetzt gerne mal sehen.

Ich finde die sperren sind nicht so das Problem.
Sondern, wie damit umgegangen wird.
Jeder thread wird geschlossen, da sperren nicht im forum diskutiert werden dürfen.

Aber bei den Tickets, die ich eingesehen habe, 2 unterschiedliche Welten, Spieler, Supporter, DA kann man nur den kopf schütteln.
Da gabs dann so Sätze wie:
•ich werde keine Tickets mehr von dir bearbeiten

Und auf Fragen wie z.B:
Ich benutze nichts verbotenes, was für ein Bot habe ich benutzt, dann guck ich mal, wie ich das entfernen kann.

Kommen Antworten wie z.B:
Entferne einfach alle skribte.

Und das finde ich schwach.
Auch tywin hatte sowas mal geschrieben.
Und in einem Ticket stand auch, könnte ich vielleicht einen virus haben, der das verursacht hat
Und das diese Möglichkeit noch nicht mal in Betracht gezogen wird, DAS ist schwach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier wird weiter diskutiert.
Bei weiteren Diskussionen in diesem Thread wird auch dieser hier geschlossen.
 

DeletedUser40700

Gast
Ich finde die sperren sind nicht so das Problem.
Für die, die ungerechtfertigt gesperrt wurden, ist dies schon ein Problem. Wenn es dann einem noch 10 Städte kostet ist es ein massives Problem.
Wenn hierüber im Forum nicht geschrieben werden darf, ist das ein weiteres Problem.
Wenn der Support nicht bei der Lösung eines Problems (ungerechtfertigte Sperrung) helfen kann, will oder darf, haben wir noch ein Problem.
Und wenn dann nach Ablauf einer Sperre noch vom Support eine Standardantwort kommt, dass man nicht die Strafe kürzen kann, bin ich wieder beruhigt. Denn da spricht der Support mal was Wahres. Wobei dies eigentlich keine Kunst ist, und wenn dies dann nur eine Standardantwort ist, dann bleibt das Problem.
Also bleibe ich dabei, tolles Spiel den Rest kann man nicht ernst nehmen. Leider geht da wirklich eine Gefahr von aus. Und wenn man dann mal sieht, dass eventuell auch eingesetzes Geld durch Fehlentscheidungen unnütz im Spiel verbraten wurde (siehe 10 Städte) dann kann man sich auch mal die Frage stellen, ob dies mal ein greifbarer Schaden ist. Wenn dann gemauert wird, hängt dies damit vielleicht auch zusammen, dass man keinen Ersatz leisten will. Fraglich wäre dabei dann, wer hier in der Beweispflicht wäre?

Schließen, löschen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24302

Gast
Und hier wird weiter diskutiert.
Bei weiteren Diskussionen in diesem Thread wird auch dieser hier geschlossen.

Diskutieren darf man doch.
Nur nicht über Sperren...
Und die meisten diskutieren nicht darüber, dass sie gesperrt sind, sondern wie mit ihrer Beschwerde umgegangen wird.
 

buelo

Gast
Joar das Prob ist halt das auch der Thread Kommunikationsprobleme ebenfalls geschlossen wurde...
Man könnte es ja wie früher auf Edessa handhaben das jeder Thread geschlossen wird dann könnte man sich das Forum sparen. ^^
Somit würden evtl Gelder frei werden...
 

DeletedUser3721

Gast
Ich finde auch, dass ein wenig Toleranz gerechtfertigt wäre. Solange nicht direkt über Sperren diskutiert wird, würde ich es begrüßen, wenn nicht ohne erkennbaren Grund Threads geschlossen werden. Auch wenn vlt geringfügig gegen die bestehenden Forenregeln verstoßen wird, durch das Schließen von Threads konnte die Community noch nie beruhigt werden.
 

DeletedUser40700

Gast
Grundsätzlich sollte man mal darüber reden, ob eine Regel die das Thematisieren von Sperren verbietet, sinnvoll ist.
Dies dient nicht der Allgemeinheit sondern nur einer Seite.
Dann muss man sich nicht unangenehmen Diskussionen stellen, sondern kann sich hinter einer Regel verstecken.
Natürlich will ich über Sperren reden können.
Da dies nicht erlaubt ist, ist eine Empfehlung des Spiels insgesamt mehr als fraglich.
 
Diskutieren darf man doch.
Nur nicht über Sperren...
Und die meisten diskutieren nicht darüber, dass sie gesperrt sind, sondern wie mit ihrer Beschwerde umgegangen wird.

Ich würde ja was sagen aber dann regen sich Darkmaster, buelo und Co wieder auf welche Worte ich zitiere. ^^
Anscheinend ist es aber normal bei Beschwerden seine "gute" Kinderstube zu vergessen.
 

buelo

Gast
Ich würde ja was sagen aber dann regen sich Darkmaster, buelo und Co wieder auf welche Worte ich zitiere. ^^
Anscheinend ist es aber normal bei Beschwerden seine "gute" Kinderstube zu vergessen.

Wenn du was zu sagen hast dann sag es doch einfach Spock,
Bisher hat es dich auch nicht geschert ob sich irgendjemand wegen deinen Posts aufgeregt hat oder nicht.
Warum den jetzt auf einmal? Wirst Sentimental weil di morgen das erste Rädchen drehen darfst und du den "Weihnachtsfrieden" (verfrüht) einhalten möchtest?

Ich glaube das man seine gute Kinderstube erst vergisst wenn man keine "befriedigende" Antwort erhält.
Oder die Tickets direkt geschlossen werden. Dachte das hier teilweise Erwachsene sind die sich entsprechend artikulieren können und sich auch mal einer Diskussion stellen können... Das wird meiner Meinung nach der springende Punkt an der Sache sein wie ich vermuten kann.
 

DeletedUser40700

Gast
.....
Anscheinend ist es aber normal bei Beschwerden seine "gute" Kinderstube zu vergessen.

Ich bin über dein Wissen doch etwas verwundert, da man ja nicht die Korrespondenz mit dem Support veröffentlichen darf.
Woher also dein Wissensstand, dass es normal ist, dass die "gute" Kinderstube vergessen wird?
Hast du Zugriff auf etwas, was dich nichts angeht?
Nimmst du etwas als Gegeben hin, weil irgendwer mal geschrieben hat, dass Spieler sich beim Support in der Wahl ihrer Worte vergreifen?
Ich finde diesen Ansatz parteiisch.
Genauso sehe ich es aber auch, wenn man verallgemeinernd über den Support schimpft.
Ich mache es sehr speziell. Und eigentlich auch nicht auf den Support bezogen. Ausser deren "Spielerverhalten-Analytiker" sind die selben Personen;)
 
Also, mich würden ja auch Spocks Beispiele brennend interessieren - aber der gute Spock versucht hier doch mal wieder Unfrieden zu stiften, damit dieser Thread auch geschlossen wird. Wir sollten uns nicht auf diese Forentrolle einlassen.

Bleibt beim Thema;
ich muss sagen, einfach den Sofortkauf in die italienische Community zu kippen, ist vermutlich ein Sargnagel mehr, für Grepolis. Ich finde es furchtbar schade, dass die BZH/ RZH dafür eingestellt wird.
 

The Darkmaster

Gast
Ich bin über dein Wissen doch etwas verwundert, da man ja nicht die Korrespondenz mit dem Support veröffentlichen darf.
Psssst..
Nicht weitersagen Spock hat eine gespaltene Persönlichkeit. :p
In Ihm wohnen zwei Persönlichkeiten, einmal die eines Supporters und die eines Spielers. Nur weiß Er nicht Immer welche Seite gerade die Oberhand gewinnt. XD

@spock
Seid Dir sicher ich habe auch eine gute Kinderstube genossen, wenn man mich freundlich behandelt bin ich auch freundlich. Aber wenn man Mir Blöde kommt oder versucht Mir ein Ei gegen das Schienbein zunageln. Dann kracht es gwaltig, um es mal höflich in Namen meiner Generation auszudrücken.

@Inno
Da das hier anscheind noch der einzige offenen Thread ist, ich finde es unterirdisch was man sich als Spieler von Supp oder CM hier zu anhören muss. Um nur ein paar Worte zunennen, Spieler wurden hier als Lügner und Betrüger bezeichnet. Und Ihr wundert Euch über den magelenden Respekt Euch gegen über, es gibt eine nettes altes Sprichwort: "Wie Du Mir, so ich Dir" Ich weiß selber bin nicht gerade das was man allgeimein als ein Chorknappen bezeichnet. Ihr wollt Respekt, Okay dann verdient Ihn Euch auch.

Darky
 

DeletedUser17010

Gast
Also, mich würden ja auch Spocks Beispiele brennend interessieren - aber der gute Spock versucht hier doch mal wieder Unfrieden zu stiften, damit dieser Thread auch geschlossen wird. Wir sollten uns nicht auf diese Forentrolle einlassen.

Bleibt beim Thema;
ich muss sagen, einfach den Sofortkauf in die italienische Community zu kippen, ist vermutlich ein Sargnagel mehr, für Grepolis. Ich finde es furchtbar schade, dass die BZH/ RZH dafür eingestellt wird.

wie man kommt in das italienische Grepolis? das würde ich mir sehr gerne einmal angucken...
 
Oben