persischen Eroberung

Da braucht niemand "nachsitzen". Solche NPC-Accounts haben nichts in diesem Spiel verloren, und solche "Events" sind zukünftig einfach zu unterlassen. Wenn ich NPCs verdreschen wollte, würde ich ein anderes Spiel spielen. Und wenn hier weitere NPCs auftauchen, werde ich ein anderes Spiel spielen.
 

Scissors

Gast
Draba, das sollte doch jedem selbst überlassen bleiben, ob er ein solches Event wahr nimmt, oder eben nicht. Wenn du es nicht möchtest, ist das okay, dann suche dir eben ein anderes Spiel. Vielleicht wirst du dort glücklicher. Man muss echt nicht jeden Mist mit machen und ich, für meinen Teil, tue es auch nicht. Deswegen lasse ich auch die Aussage, dass man chancenlos ist, wenn man den ganzen Quatsch nicht mit macht, nicht gelten. Wir haben im übrigen keine Truppen nachgegoldet. Inno hat an uns also kein zusätzliches Geld verdient.
 

DeletedUser764

Gast
ist schon etwas heftig, wenn's Dir die Deff zertrümmert
Ach was, gibts schlimmere Situationen, wo man keinen Tag Räumungszeit hat.

Eigentlich geht sowas ja eher langsam - so dass man die Möglichkeit hat, die Truppen zu "safen".
Ich glaub kaum das die Zeitspanne für Bashabgreifer zu niedrig ist, sowas wird schließlich in der Regel kein Inaktiver machen.
Wie bist Du denn drauf!
Ich vergaß hier sind ja auch Frauen und Kinder unterwegs, natürlich meinte ich mit der Aussage das der Sandmann das falsche Schlafpulver zu der besagten Nacht und für bestimmte Geisterstädte geliefert bekommt. Deshalb sollten alle Frauen und Kindertruppen in den eigenen Städten schlafen, damit ja nichts passieren kann.


Eben, Mim. In der kurzen Zeit sollten wohl kaum Truppen zerschlagen werden.
Sollte? Ist aber so, der normale Ablauf wenn eine Geisterstadt verschwindet. ;) Du scheinst mir nur die üblichen (langweiligen) Situationen/Möglichkeiten zu kennen, vielleicht kommt mal eine Spielphase wo ein besonderer Kick da ist und nein damit meine ich kein Event.

Da stellt man doch ein Kolo rein und holt sich die Boni.
Es gibt auch ein Leben ohne Boni, ist halt nicht jedermanns Sache... *fg

Noch mehr stellt sich mir die Frage, warum man seine Def dort bindet, wenn man sie nicht erobert.
Um Leute die so was haben wollen, daran zu hindern und um ein paar nette Nebeneffekte zu bewirken. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buelo

Gast
Yo, wird wohl so sein. Dann sollten sie doch aber auch in der Lage sein, ihre Def selbständig abzuziehen. Oder muss man ihnen noch ihren Hintern hinterher tragen?

Ich spiele Revo nicht. Ich kann, wie schon einmal erwähnt, nur von Helorus (Belagerung) und von meiner Alli dort reden. Uns hat das Event Spaß gemacht. Natürlich stehen die Boni und auch die Bashis, nicht im Verhältnis zu den Verlusten, die wir hatten. Allerdings war das Teamplay sensationell und das hat uns als Alli gestärkt.

Auf das Fett markierte gehe ich mal ein. Als Defer erhält man in einer Artemis Stadt keinerlei Berichte. Und wenn die zu GS werden bekommen die nicht mal einen "Bericht" wo es heißt deine Truppen wurden unter Trümmer vergraben...
Und warum ist das so???
Richtig weil mit dem Update Murks 2 Fehler aufgespielt wurden... Den erwähnten und den Umstand das es Bash gibt in GS!!!
 
Draba, das sollte doch jedem selbst überlassen bleiben, ob er ein solches Event wahr nimmt, oder eben nicht. Wenn du es nicht möchtest, ist das okay, dann suche dir eben ein anderes Spiel. Vielleicht wirst du dort glücklicher. Man muss echt nicht jeden Mist mit machen und ich, für meinen Teil, tue es auch nicht. Deswegen lasse ich auch die Aussage, dass man chancenlos ist, wenn man den ganzen Quatsch nicht mit macht, nicht gelten. Wir haben im übrigen keine Truppen nachgegoldet. Inno hat an uns also kein zusätzliches Geld verdient.

Du sagst hier doch selbst ganz richtig, dass es sich um Quatsch handelt. Und man darf ja wohl auch sagen, dass man solchen Quatsch nicht ein weiteres Mal im Spiel sehen möchte. Hier handelt es sich um ein PvP-Spiel, falls das jemand vergessen haben sollte.

Schön für Euch, wenn die Truppenzahlen des NPCs für Helorus passend waren und Ihr am gemeinschaftlichen Truppenschrotten Spaß gefunden habt. Auch klar, dass Ihr damit zu den wenigen gehört, die diesem Event etwas abgewinnen konnten. Aber wenn man auf einen passiven NPC kloppen muss, um das Teamwork in einer Allianz zu fördern, ist das nicht wirklich im Sinne eines strategischen PvP-Spiels, oder liege ich da Deiner Meinung nach völlig falsch? Selbst wenn die Deffzahlen auf jedem Server maßgeschneidert gewesen wären, kann es nicht im Sinne des Spielgedankens von Grepolis sein, wenn ganze Allianzen sich quasi entwaffnen, um eine 7k-Stadt von einem NPC zu erobern, und dafür alle PvP-Kampfhandlungen einstellen. So etwas erstickt doch das eigentliche Spielgeschehen und jede Initiative auf den Welten, frei nach Marcels Motto "Wir müssen vom langweiligen Erobern wegkommen". Hier wird dem Spiel sein eigentlicher Inhalt genommen und durch sinnfreien NPC-"Quatsch" ersetzt.

Welche Chance haben wir denn, uns gegen solchen Unfug zu wehren, wenn wir nicht unsere Meinung dazu sagen? Die endgültigere Maßnahme ist das Abwandern zu anderen Spielen, richtig. Aber kann das im Sinne des Anbieters sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kyr4

Gast
Ich weiß nicht warum man sich hier Sorgen um Truppen macht, die in einer der Städte stehen könnten die dann "urplötzlich" zur GS werden... so urplötzlich geschieht das ja nicht , die Eventdauer ist bekannt, 45 Tage, also kann jeder der meint da Truppen unterstellen zu müssen rechtzeitig abziehen - es kann sich schließlich jeder selber ausrechnen wann das Event endet.

Nur weil hier nicht viele Leute posten, oder sagen wir eher nicht unbedingt positiv schreiben, sagt das rein gar nix über das Verhältnis aus, denn Fakt ist das in der Regel mit Lob oft gespart wird, wohin gegen man zackig das Forum aufsucht wenns was zu nörgeln gibt. Auch sollte man sich mal überlegen das so manch ein Spieler, der das Event vllt gut findet, hier gar keine Lust mehr hat das zu posten, muss er doch hier erwarten für derartige Posts auseinander genommen zu werden. Hier wird x-mal das gleiche geschrieben, einmal "gefällt mir nicht" inkl Begründung würde eigentlich auch reichen, aber nein, immer und immer wieder die gleiche Leier. Ganz abgesehen davon das dieses ständige Hochschaukeln in diversen Themen auch ganz schön nervt.

Grepo ist ein PvP Spiel, daran ändert auch ein NPC Event nichts, denn der PvP Faktor ist nach wie vor da, die Gegner sind ja nicht weg! Grepo ist aber auch ein Teamspiel, wo es um Zusammenhalt und Teamplay geht und das kann man durchaus auch bei solch einem Event unter Beweis stellen, wenn man es denn möchte. Das ist jedem selber überlassen , ergo wem ein solches Event nicht gefällt der soll es ignorieren. Anderen gefällts, die kloppen auf die Städte und gut ist.

(Das ist meine persönliche Meinung, daher das Team-Banner übersehen, ich schreibe hier als Spieler, nicht als Team-Mitglied)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Darkmaster

Gast
Danke jetzt ergibt das ganze für mich einen Sinn. Das Highlight geht noch einen Tag, damit ich mit meinen 584Punkte auf Byllis auch in den Genuß komme. Soll ich jetzt hier mein Geld Euch hinterwerfen, oder wie muss ich dieses Angebot von Euch interpretieren?
nmhujapl74.jpg
 

LEXX1981

Gast
Dazu möchte ich mich jetzt auch mal äusern. Erstens mir gefällt das Event. Ich spiele auf Farsalla bin Mitgründer unserer Alli und wir sind aktuell 27 Spieler in unserer Alli. Wieviele von diesen Spielern an dem Event teilgenommen haben möcht ich jetzt nicht sagen aber ich sag mal so es sind die selben die auch an EO´s teilnehmen. und wie ihr sicherlich wisst sind das längst nicht allle. Wir kloppen jetzt die 3 Woche auf ddie eine Stadt und haben es gestern geschaft die SD rauszuhauen. Das einzige was ich im Prinzip kritisieren muss ist die Menge der Einheiten da geb ich meinen Vorpostern recht hätte man vieleicht eher auch der Weltenspeed und das Allilimit mit einbeziehen können. Aber wenn ich erlich bin wahr es doch ein Spass die Stadt leerzuräumen. Was man dazu noch sagen kann in dem Eck wo wir uns festgesetzt haben ist nicht sonderlich viel los wenn wir nix unternehmen passiert hier auch nix. Ich kann mir vorstellen das auf Welten wo noch mehr Aktion herscht das Event weniger ankommt wobei auch gerade Allis die mehrere Meere eingenommen haben das ein bischen nebenher laufen lassen da man ja eh nicht sämtliche Truppen auf eine Stadt laufen lassen kann.
 

DeletedUser12245

Gast
Obwohl auf meiner momentaner Welt(Myonia) keine einzige Stadt bis jetzt erobert wurde möchte ich doch nochmal meine Gedanken zu dem Event preisgeben.
Die Idee durch diese Städte dass teamspiel zu fördern finde ich sehr gut und ich weiß auch dass es auf manchen Welten funktioniert hat.

ABER:
1. Die Truppenanzahl sind einfach nicht richtig angepasst für die Welten gewesen(Speed, allylimt, alter usw.)
2. Das Konzept war von Anfang an schwach udn brüchig und wurde dann während des Events mit Pflastern geflickt.
---- 100 mille silber ist lächerlich und komlett unbalanced.
---- das event auf NL und PL servern zu testen ist peinlich.
3. Ich habe nichts gegen Events, auch nichts gegen NPC Events wenn sie gut durchdacht sind (s.o.), aber Events sollen etwas besonderes sein. Momentan ist Inno aber auf dem Weg, dass einfach dauerhaft mind. ein Event aktiv ist, wenn nicht sogar mehrere und das verdirbt einen den Spaß daran. 4-5 Events im Jahr, gut verteilt, dafür aber mit neuen Ideen und gut ausgereift würden völlig reichen.


Greetz Matt
 

Kyr4

Gast
Das Feedback ist sicherlich auch an der entsprechenden Stelle angekommen, innerhalb des Teams haben wir auch so einige Punkte kritisiert , ist sicher nicht so das wir zu allem sagen "ist toll, ist super, keine Kritikpunkte" , wie gesagt, wir sind auch Spieler - die Höhle, oder das mit den Einheiten haben wir auch erwähnt, es hätte individuell eingestellt werden müssen, Welt für Welt, was in den Städten steht.

Es ging mir in meinem Post auch um Gottes Willen nicht darum das nicht kritisiert werden soll - es ging mir einzig um alleine um die x-fachen Wiederholungen der immer wieder gleichen Punkte und an der ganzen Art und Weise wie man sich hier teilweise im Forum an Punkten hochzieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LEXX1981

Gast
Das Feedback ist sicherlich auch an der entsprechenden Stelle angekommen, innerhalb des Teams haben wir auch so einige Punkte kritisiert , ist sicher nicht so das wir zu allem sagen "ist toll, ist super, keine Kritikpunkte" , wie gesagt, wir sind auch Spieler - die Höhle, oder das mit den Einheiten haben wir auch erwähnt, es hätte individuell eingestellt werden müssen, Welt für Welt, was in den Städten steht.

Es ging mir in meinem Post auch um Gottes Willen nicht darum das nicht kritisiert werden soll - es ging mir einzig um alleine um die x-fachen Wiederholungen der immer wieder gleichen Punkte und an der ganzen Art und Weise wie man sich hier teilweise im Forum an Punkten hochzieht.

Oh also ich muss sagen das Silber find ich super das verwenden wir dann bei unserer nächsten Off aktion
smiley_emoticons_eazy_cool01.gif
 

buelo

Gast
@Kyr4 Ich verstehe natürlich deinen Standpunkt ganz klar.
Das ihr (CM´s) die die Schnittstelle zwischen der Com und InnoGames seit ist mir schon bewußt. Auch bewußt ist mir das ihr euch teilweise "nicht so schöne Dinge anhören müßt"...

Nur gilt es ein paar Dinge zu überdenken...
Ideenthread: Die Com macht sich Gedanken was man verbessern könnte. Diese Wünsche kommen dann (sobald freigeschaltet ist) in eine Abstimmung rein. (Das ist eigentlich Aufgabe von InnoGames hiermit nehmen wir euch die ARBEIT ab und ihr spart REssourcen ein in Form von Personal!) Das es aber die Zeitspanne von der Idee an sich, bis überhaupt auf den Status Weitergeleitet schafft können schon mal MEHRERE JAHRE vergehen. Teilweise für Dinge die man eigentlich innerhalb sehr kurzer Zeit (Doppelung des Internen Alliforums damit man nicht blättern muß = von GRC behoebn nicht von InnoGames!) umsetzen könnte.

Updates: Die aktuell mehr neue FEHLER einspielen als tatsächlich beheben. Somit ist das Ziel ehrlicherweise absolut Verfehlt...
Oder wie erklärt man sich im Hause InnoGames Wörter wie: VERSCHLIMMBESSERUNG?
Vorletzte GS Update: Bash in GS, sowie Trümmer. Dies wurde relativ schnell erkannt und immer noch nicht Behoben.

Die Schere der Spieler die das "pro-mäßig" betreiben und Amateure sind gehen immer weiter auseinander. Das ist Fakt.

Aber was bringt den Kritik wenn sich am anderen Ende jemand befindet der es zwar liest (Sender/Empfänger), es vielleicht sogar noch schafft intern anzusprechen... Es sich aber nichts tut? Ich spreche hier auch nur für mich...
Aber kann es den im Sinne InnoGames sein das man ihr spiel nur deshalb "HALBWEGS" angenehm spielen kann weil es "Skripte/Tools" gibt von Quackmaster/Dio usw.? Denke eher nicht. Also das sich Dritte hierzu Gedanken gemacht haben und das was die Com möchte umgesetzt haben aufgrund der INFORMATIONEN da sie hier mitlesen! Quackmaster spielt selber daher ist er am "Puls der Zeit"... Wir haben ja gesehen was aus dem letzen Versuch wurde als ihr mal auf einem Server es "Versucht" hattet...

Damit wir hier mal Klartext reden. Diejenigen die hier sich wortreich melden Spielen das spiel gerne. Darum kämpfen einige auch drum DAMIT ES AUCH WIEDER SPIELBAR wird.... Das scheint ihr nicht ganz zu verstehen oder das verständniss Fehlt euch hier absolut.
Da es nach Jahren der Verschlechterung des Spiels der Ton Rauher wird wundert euch?
Das ihr es schafft an den Bedürfnissen der Com komplett vorbeizuentwickeln soll uns zufrieden stellen?
Wir wollen A und ihr gebt uns PRINZIPIELL B!!!

Ja es sind immer und immer wieder die gleichen Punkte die Angesprochen werden!
Und warum ist man den dann nicht in der Lage diese zu beheben? Es wir ganz klar auf etwas hingewiesen und es tut sich nichts! Sonst bräuchte man sich ja auch nicht wie eine Schallplatte vorkommen die hängt...^^
Wenn es immer und immer wieder angesprochen wird scheint es der Com auch wichtig zu sein meinst du nicht auch?

Auch die Com hat nur einen gewissen atem dies durchzuziehen. Nehmen wir Draba als bsp. schreibt immer Sachlich und Konstruktive Kritik. So das man als Leser was damit anfangen kann. Aber auch das wird gekonnt ignoriet.
Wie gesagt jeder hat einen unterschiedlich langen Atem...
Der eine versucht es und kämpft... Der ander macht sich nicht die mühe und hört ohne ein Wort zu sagen auf...
Dem letzteren werden mehr folgen wenn ihr mit eurer absoluten Fehlentwicklungen so weiter macht.
Da das spiel mit dem ursprung nicht mehr viel gemein hat!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kyr4

Gast
Sicherlich gibt es einige Baustellen, das streitet auch niemand ab, aber ich würde das hier ungern in eine allgemeine Schiene abdriften lassen, mein Post bezog sich in erster Linie aufs Thema persische Eroberung, und speziell die ständigen Wiederholungen der immer wieder gleichen Punkte waren auf das Threadthema gemünzt, auch wenn sie sich natürlich durchaus auf alle möglichen Themengebiete übertragen lassen würden, aber das war nicht meine Intention das zu kritisieren.

Nur wenn ich hier x-mal im Thema lese das immer wieder das selbe geschrieben wird, nur in veränderter Wortreihenfolge, dann bekommt ja hier niemand neue Informationen, sondern es wird an immer den gleichen Punkten rumgenörgelt, ist halt die Frage ob das sein muss. Wenn man dann darüber hinaus annimmt, das das Meinung der gesamten Comm ist, dann ist das schlicht und ergreifend falsch, warum das so ist hab ich in meinem 1. Post dazu geschrieben. Vor meiner Zeit als Team Member hab ich das Forum häufig gelesen, geschrieben hab ich so gut wie nie. Und genau diese permanenten Wiederholungen haben bei mir damals dazu geführt das ich das Forum zum Großteil dann irgendwann komplett gemieden habe. Und mich würde nicht wundern wenn es anderen Spielern auch so geht. Manche lesen nur, manche schreiben auch sehr viel und wieder andere haben schlicht und ergreifend keine Lust sich hier zu beteiligen, sicherlich aus einer Vielzahl von Gründen. Die einen denken vllt das es eh nichts bringt, wieder andere sind aber auch einfach nur von dem Tonfall der hier manchmal an den Tag gelegt wird genervt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit wir hier mal Klartext reden. Diejenigen die hier sich wortreich melden Spielen das spiel gerne. Darum kämpfen einige auch drum DAMIT ES AUCH WIEDER SPIELBAR wird.... Das scheint ihr nicht ganz zu verstehen oder das verständniss Fehlt euch hier absolut.

Dies möchte ich doch mal kurz aufgreifen. Es ist eure oder deine Meinung das dieses Spiel so nicht mehr Spielbar ist/wäre.

Nicht die der gesamten Comm.

Ich spiele selbst und nutze keine Tools oder Skripte. Und ich bin der Meinung es auch nicht zu brauchen wenn ich wieder aktiver werde wie zu Anfang. Auch spielte ich vor meiner zeit im Supp komplett ohne Gold.

Ich denke einige anderen spielen auch so.

Zwar stimme ich euch in einigen Kritikpunkten zu und kann da nur den Post von Kyr4 nochmal bekräftigen. Immer wieder an den Rockzipfel zu zupfen immer und immer wieder... einmal zupfen sollte reichen.
 

buelo

Gast
Nur ein kleiner hinweis meinerseits...
Spielen und Spielen sind zwei paar Stiefel... ähnlich wie dem Ausdruck Erfolgreich sein...
Das betrachtet jeder für sich individuell... Das heißt nicht das das für den Gegenüber das selbe sein muß.

@Duhbe ja du hast recht eigentlich SOLLTE einmal "zupfen" ausreichen...
Ist aber leider nicht so in der Realität wie wir sehen.
Den zwischen dem Bekanntgeben irgendwelcher Informationen und deren UMSETZUNG (sofern das überhaupt geschieht) vergeht einfach i.d.R. zu lange Zeit. Und mir kommt es zumindest subjektiv so vor als ob manche Umsetzungen überhaupt nur kommen weil die Com DRUCK macht... Geschieht dies nicht kommt das unter dne Teppich wie viele anderen Sachen die dort bereits vorhanden sind...
"wir haben es auf dem Schirm" sag ich jetzt nur dazu...

Bedanke mich bei euch beiden recht Herzlich.
Entschuldigt bitte die "OFF-Topic" meinerseits hier an dieser Stelle.

LG
Troll
 

DeletedUser27145

Gast
Wenn ihr nicht glaubt das nur wir im Forum rumnörgeln macht ne Abstimmung.. Ging doch vor einem Jahr auch wo jeden Monat 3 Ideen allen Spielern vorgestellt wurden per Rundnachricht? (was ist eigentlich aus diesem konzept geworden?)

Es würde mich auch sehr interessieren ob wir hier im Forum einfach nur das falsche Spiel spielen oder ob die Entwickler an den Spielern vorbei entwickeln..
 

The Darkmaster

Gast
The Persian conquest

We are still having our birthday celebrations with the Persian conquest and still working on this event. And here is a small secret, some of the people in the office want to polish it, specially where it concerns the difficulty levels because of smaller alliances, and some other tweaks. And the plan is to make more events of this sort in the future. But for now its just a plan, lets see what we can do in the near future.

Soll ich mich jetzt freuen, oder lieber gleich die Flucht ergreifen?
 

buelo

Gast
Das ist eine gute Frage natürlich...^^
Ich sehe es so das in Events in denen NPC´s angegriffen werden sollen dies ein zu starker Eingriff in das Spielgeschehen ist.
Die Truppen können dann nicht mehr eingesetzt werden (kann sich ja jeder selber aussuchen^^) um ihren eigentlichen Sinn zweckdienlich zu sein... PvP...
 

DeletedUser764

Gast
denn Fakt ist das in der Regel mit Lob oft gespart wird, wohin gegen man zackig das Forum aufsucht wenns was zu nörgeln gibt.
Richtig und das sagt uns auch, wenn sich keiner über die neuen Veränderungen beschwert, das es zu unserer Zufriedenheit ist. Insofern sollte der Spielbetreiber doch darauf aus sein, das es nicht notwendig sein sollte, das sich die Spieler melden um Missstände in ihrem Spiel aufzuzeigen, aber dazu muss der Betreiber eben wissen was wir wollen und auch wissen wozu man im Spiel in der Lage sein kann, um eben gewissen Situationen zu entschärfen.

Jetzt kommt sicher, nicht allen kann man es Recht machen, als Antwort. Das mag zwar stimmen, nur liegt der Unterschied dabei das man einen gewissen fixen Standpunkt vertreten soll, wenn der Standpunkt verändert/abgeschwächt/benachteiligt wird. Ist doch ganz klar das die Spielergemeinden das nicht hinnehmen. Wozu auch? Wenn ich ein Spiel mit gewissen Bedingungen beginne, möchte ich das das Spiel den Standpunkt auf ewig vertritt und nicht das alle 3-4 Updates eine komplette Spielüberarbeitung eingeführt wird, welche einen neuen Standpunkt vertritt.
Keiner würde was sagen wenn der Eventmist bereits seit 2009 durchgehend wäre, den man akzeptiert die Spielbedingungen oder lässt es einfach bleiben, den das wäre ein fixer Standpunkt des Games einfach gewesen. Ein Spiel muss zwar ab und an verändert werden, aber die Spielphilosophie sollte darunter auf keinen Fall leiden.

Will man was neues erproben oder ein neues Game entwickeln, soll Inno das, aber dazu muss man sich im Klaren sein, das es eine Abgrenzung von alt auf neu geben muss. Sprich wer ein Event haben will, kann zb nur auf neuen Welten sowas haben, !§#$%&? egal was ein paar alte Spieler wollen, wenn die alten Spieler sowas haben wollen, dann fangen sie auf neuen Welten an bzw werden sogar noch länger an das Spiel gebunden. Die angebliche Kulanz für Spieler die so was auf ihren alten Welten haben wollen, birgt Verluste von bereits Stammkunden oder will man mir was anderes weiß machen? Jede Abwanderung durch nachgefügtes, bringt sicher keinen Stammkunden wieder zum Game, es "kann" lediglich neue unerfahrene Spieler bringen, bei dennen noch nicht klar ist ob sie dauerhaft bleiben wollen, ein Risiko das ein Unternehmen normal nicht eingehen sollte.

Anders sieht es lediglich mit nur Neuerungen auf neuen Welten aus, wenn das alten Spielern gefallen sollte, melden diese sich schon auf solchen Welten an. Es ist zwar durchaus möglich das sie deshalb ihre alten Accs löschen lassen (Zeitaufwand), was aber keinen Verlust an sich bringt. Den der Spieler bleibt beim Game, lediglich die Bedingungen die er/sie von dem Game erwartet, haben sich verändert.
Durch sogenannte Staffelungen von Besonderheiten schafft man eine breite Aufnahme von möglichst vielen Spielern und auch ein breites spezielles Angebot, selbstverständlich nur wenn man die Welten dazu offen lässt.....

In einem Spiel geht es nicht immer speziell darum 1er zu sein oder sonstiges, weshalb man die selbe Welt immer und immer wieder öffnen sollte, viel wichtiger sollte der Spaß mit fest verankerten Einstellungen im Vordergrund sein, wenn man dann noch gleichzeitig den 1en Platz belegt freut es einen dann nur umso mehr.

Auch sollte man sich mal überlegen das so manch ein Spieler, der das Event vllt gut findet, hier gar keine Lust mehr hat das zu posten
Ich geb auch keine komplett Version davon was mir alles von bestehenden gefällt zum Besten, wozu auch, muss etwas verändert werden wenn gewisse aktuelle Punkte so bereits vollkommen in Ordnung sind?

Wir/Manche von uns reden die Events an sich nicht mal schlecht, lediglich die Art wie sie aufgezwungen wird ist eine Zumutung und mit welchen "Überlegungen" sie eingeführt werden. Man setzt sich nur mit Themen auseinander die einen interessieren oder betreffen/betreffen könnte, wenn sie einen betreffen und man möchte das nicht, ist negatives Feedback unausweichlich.

muss er doch hier erwarten für derartige Posts auseinander genommen zu werden.
Eine fixe Meinung wie man zu etwas eingestellt ist, wird auseinander genommen? Im Normalfall nicht, außer eine Meinungsbegründung wurde mitgegeben, die irgendwie nicht in sich selbst schlüssig ist, das ist aber eher als Aufklärungsarbeit zu betrachten und nicht zu auseinandernehmen....

Hier wird x-mal das gleiche geschrieben, einmal "gefällt mir nicht" inkl Begründung würde eigentlich auch reichen, aber nein, immer und immer wieder die gleiche Leier. Ganz abgesehen davon das dieses ständige Hochschaukeln in diversen Themen auch ganz schön nervt.
Daran sieht man das sich Spieler mit etwas auseinandersetzen müssen, das man so nicht haben möchte.

Grepo ist ein PvP Spiel, daran ändert auch ein NPC Event nichts, denn der PvP Faktor ist nach wie vor da, die Gegner sind ja nicht weg! Grepo ist aber auch ein Teamspiel, wo es um Zusammenhalt und Teamplay geht und das kann man durchaus auch bei solch einem Event unter Beweis stellen, wenn man es denn möchte. Das ist jedem selber überlassen , ergo wem ein solches Event nicht gefällt der soll es ignorieren. Anderen gefällts, die kloppen auf die Städte und gut ist.
Ein NPC Event kann durch aus was an einem PvP Spiel ändern. Oder willst du mir sagen die persische Eroberung "mindert" ein PvP Spiel nicht? Eine Minderung ist deshalb vorhanden, da es vorher keine NPC Truppen gegeben hat und somit kein indirekter (wie du es nennen würdest: indirekter PvP Kampf) Kampf möglich war. Wir waren eine reine PvP Truppen Spielgemeinschaft, insofern ist deine Aussage so nicht richtig.

Wäre diese NPC - Sache fixer Bestandteil seit jeher von Grepolis wie z.B die Bauerndörfer, hätte keiner eine Berechtigung gehabt, eine Aufhebung verlangen. Wenn die neuen "indirekten" PvP Kämpfe, nur auf neuen Welten eingeführt werden oder spezielle dafür vorgesehene/angekündigte Welten im vornherein für so etwas ausgeschrieben worden sind, hat ebenfalls keiner eine Berechtigung eine Aufhebung zu verlangen. Man hat aber durchaus eine Berechtigung eine Aufhebung zu verlangen, wenn etwas nachgerüstet wird, das so eigentlich nichts mit dem ursprünglichen Game zu tun hatte und auch nicht im vornherein bekannt war.

Nächster Punkt: Intelligente Spieler ignorieren nichts, das einen betreffen kann oder betreffen wird oder benachteiligt. Oder willst du mir sagen du würdest ein Event ignorieren, das dir zwar nicht gefällt, dir aber durchaus etwas gibt, das du gut gebrauchen kannst? Du würdest vermutlich auch schreiben, wenn du z.b 4 Jahre dabei warst und auf einmal so was merkwürdiges/unübliches kommt, das so eine Einführung einfach nur Schwachsinn ist und nicht einfach nur dumm da hocken und warten bis es vorrüber ist, was wäre den wenn auf Grund dem noch mehr Events mit genau dem selben Schema kommen, weil ja keiner seine Missbilligung darüber ausgedrückt hat (= insofern es allen gefallen hat)....

(Das ist meine persönliche Meinung, daher das Team-Banner übersehen, ich schreibe hier als Spieler, nicht als Team-Mitglied)
Hättest du lediglich geschrieben, z.B. dir gefällt das Event (= weil es eben so ist wie es ist). Dann hätte ich deinen Beitrag überhaupt nicht beachtet/bzw darauf geantwortet, den auch diese Meinung ist durchaus vertretbar und akzeptierbar. Diese hier als Beispiel genannte Meinung, geht allerdings nicht darauf ein ob die Umstände, wie das Event eingeführt wird, angemessen sind, würde sich "dir gefällt das Event" darauf stützen das das Event angemessen eingeführt wurde. Würde ich das dementieren und belegen warum. (Die Belegung warum, ist aber bereits in diesem Beitrag einsehbar)

Dies hier ist eine Antwort darauf, das du geschrieben hast, man könne doch das Event ignorieren und es würde doch das PvP Spiel nicht beeinflussen. Deine allgemeine "für Events" Antwort bleibt davon unberührt und hab ich auch nicht dementiert, vielleicht ändert sich aber deine persönliche Meinung dazu, wenn man die unbehandelten Hintergründe ebenfalls beachtet.
 

DeletedUser764

Gast
sondern es wird an immer den gleichen Punkten rumgenörgelt
So lange es genug unterschiedliche Spieler gibt, wird dieser Punkt immer und immer wieder heraufkommen, die besagten Problemzonen werden nicht von einer Person immer und immer wieder hochgehalten sondern von unterschiedlich vielen, zu unterschiedlichen Zeiten, eben dann wann sie es als notwendig empfinden das es mal wieder gesagt werden muss. Es gab viele Spieler deren Stimmen bereits verhallt sind, die Missgunst aber weiterhin vorhanden ist und neuere Spieler sich ebenfalls auf gesagtem stützen oder von selber darauf kommen. Insofern ist es für sie "neu" und wird für dich immer "alt" sein, so lange sich eben nichts tut.

Ich bin bereits auch sehr lange dabei und mir wird das auch langweilig, aber das gibt mir noch lange kein Recht ihnen ihre Meinung zu verübeln, egal wie sie ausfallen sollte, so lange es selbstverständlich berechtigt ist. Oder willst du mir sagen das die ganzen negativen und immer selben Aussagen für dich unberechtigt sind? Dann könntest du doch ganz einfach bei allen belegen, das dem nicht so ist und solche weiteren Aussagen in Zukunft verhindern. Viel Glück dabei^^

Wenn Inno gewisse Dinge nicht annehmen kann oder nicht hören will, verweigere ich keinem seine Meinung dazu, 1k mal oder öfter zu vertreten, auch wenn sie mal ausgefallener sein sollte. Es gibts Forenmods wenn was dazu nicht in Ordnung ist.

ist halt die Frage ob das sein muss.
Diese Frage kannst du nicht an jemanden stellen, der keine Entscheidungsgewalt für Veränderungen hat.

Vor meiner Zeit als Team Member hab ich das Forum häufig gelesen, geschrieben hab ich so gut wie nie. Und genau diese permanenten Wiederholungen haben bei mir damals dazu geführt das ich das Forum zum Großteil dann irgendwann komplett gemieden habe. Und mich würde nicht wundern wenn es anderen Spielern auch so geht.
Schade dafür, aber die Schuld liegt hier sicher nicht beim User, das Forum entwickelt sich nur dann in die angenehme Richtung wenn alles zumutbar ist.
Wenn die Entwickler das so handhaben wie du (und das vermute ich auch), dann sind sie am ehesten dafür Schuld, den deren Pflicht wäre es sich diesen Problemen anzunehmen. Nicht einfach awesome sagen, wenn einem die Test-Communities Sturm laufen, weil sie als ungewolltes Versuchskaninchen herhalten müssen, das fördert nicht wirklich was oder trägt dazu bei das das Forum in der Wortwahl schöner wird.
 
Oben