Thüringen - Ministerpräsidentenwahl 2020

Das also war dieser Druck der aufrechten Demokraten der Kemmerich zum Rücktritt bewog ^^


https://www.welt.de/politik/deutsch...-KyuHbCWgdgnriSbDumNrJm4K_4_fNorqLGDWIbJMh6Us

Zum Glück verurteilen unsere Freunde der Demokratie gewalttätige Angriffe auf Oppositionsparteien
Unsere Freunde der Demokratie verurteilen diese Angriffe tatsächlich. Die FDP stellte (und stellt?) allerdings den MP.

Du siehst also tatsächlich die ausschlaggebende Ursache für den Rücktritt in den gewalttätigen Angriffen auf Kemmerich? Oder willst du einfach nur provozieren?
Worauf stützt du die Behauptung, dass die gewalttätigen Angriffe von den demokratischen Parteien ausgehen würden?
 
Und die Angriffe wurden nun nicht verurteilt und richteten sich dazu gegen einen Politiker im nationalen Fokus?

Das Armutszeugnis ist v.a. die ausbleibenden Verurteilungen und die Vehemenz mit der die Presse das Bedrohungspotential ignoriert.
https://www.faz.net/aktuell/politik...t-angriffe-auf-parteimitglieder-16625766.html
Z.B.
"SPD-Vize Kevin Kühnert sagte dem „Tagesspiegel“, „jegliche Form von gewalttätigen Angriffen, Schmierereien oder ähnlichem“ sei inakzeptabel. Auch die SPD sei in vielerlei Hinsicht Ziel solcher Anfeindungen. „Nichts liegt uns ferner, als das dulden zu wollen. "

Das seit Jahren eine inakzeptable Verrohung stattfindet ist bekannt und in JEDEM FALL zu verurteilen und die betreffenden Urheber müssen zur Verantwortung gezogen werden.
Eine Arbeitskollegin von mir arbeitet ehrenamtlich in der Kommunalpolitik. Sie hat mir mal eine Auswahl an Hassmails gezeigt, die sie so täglich bekommt. Das geht von"Man sollte Dich totschlagen" bis zu detaillierten Beschreibungen, was ihren Töchtern droht. So etwas Widerliches habe ich bis dahin nicht gelesen.

Was ich erbärmlich finde, ist wenn manche Menschen, z.B. in öffentlichen Foren, anstatt dieses Problem in seiner Generalität (egal vom wem und gegen wem) zu verurteilen, es benutzen um sich in die Opferrolle zu flüchten. Anstatt mit Argumenten zu arbeiten, wird nur darauf verwiesen, das man Opfer sei. Es wird nur das gegen einen gerichtete thematisiert, was den anderen angetan wird, ist egal (Unterton: haben es ja verdient, man wehr sich ja nur). Das ist klassisches AfD-Sprech.

Ganz klare Ansage: Keine verbale oder körperliche Gewalt, gegen wen auch immer, ist akzeptabel!
 
Und die Angriffe wurden nun nicht verurteilt und richteten sich dazu gegen einen Politiker im nationalen Fokus?

Das Armutszeugnis ist v.a. die ausbleibenden Verurteilungen und die Vehemenz mit der die Presse das Bedrohungspotential ignoriert.
Es geht mir nicht darum, dass sie jetzt nicht verurteilt werden (sowas geht natürlich nicht) sondern bei den Linken schon lange Gang und Gebe von rechts sind.... aber die Rechten sind ja weniger schlimm als die Linke
 

DeletedUser16382

Gast
Ich beantworte eine Frage mit einer Gegenfrage um dir aufzuzeigen, dass deine Frage keinerlei Rolle spielt in dieser Diskussion.

Das ist ein wirklich innovatives Diskussionsprinzip!

Gegenfragen sind nur dazu gut, um von eigenen Disskussionsdefiziten abzulenken..

Das lernt man aber natürlich als Kind:

"Der hat mir mir aber zuerst das Schäuffelchen geklaut/ auf den Kopf gehauen..."

Damit ist das Niveau dann klar: Keine eigenen Argumente - die anderen als Sündenbock vorschieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16382

Gast
@Quallenwolf

Und ja: Ich bin wütend!

Auf alle, die Gewalt anwenden!

...aber ich würde NIEMALS einen Freund oder Gleichgesinnten damit in Schutz nehmen, dass ich die Vergehen ANDERER als Legitimation oder Abmilderung anführe!

Und genau das machst Du so wie die Rechten:

Keine direkten Fragen beantworten, auf andere verweisen, nur, um die anderen erstmal zur Erklärung "zwingen zu wollen" - dabei haben sie konkrete Fragen gestellt...

Wie einfach strukturiert sind die "Völkischen", dass sie sich nur auf die niedersten Instinkte reduzieren lassen...
 
Qualle SINK
Okal SWIM
Shrt SWIM
Nea FLY
GIC FLOAT
Spock FLOAT
Buffy FLY
Amthor FLOAT (Edit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gehört in keine politische Diskussion.... lustig über Leute machen, ist nicht immer gut. Die AfD entwickelt dadurch z.B. nur ein "niemand nimmt uns Ernst"-Opfer verhalten... und das hilft denen
 
Das gehört in keine politische Diskussion.... lustig über Leute machen, ist nicht immer gut. Die AfD entwickelt dadurch z.B. nur ein "niemand nimmt uns Ernst"-Opfer verhalten... und das hilft denen
Ich mache mich über niemanden lustig;
Ich bewerte nur wie hier Argumentiert wird.
Und in die Bewertung geht auch das jeweilige Diskussionsverhalten ein.
 
Das kannst du gerne machen, aber ich halte es für durchaus fragwürdig das ohne Argumente/ Belege zu machen. So eine Bewertung "tut viel mehr weh" bzw. ändert eher das Verhalten, als so was. Ich beschwer mich da auch nicht über das Kompliment (Danke btw. ;) ), sondern nur über die fehlende Selbstreflexion aufs eigene Argumentationsmuster
 

DeletedUser16382

Gast
Ich mache mich über niemanden lustig;
Ich bewerte nur wie hier Argumentiert wird.
Und in die Bewertung geht auch das jeweilige Diskussionsverhalten ein.

Dann bitte ich Dich höflich um Deine Meinung - zum Thema.

Meinung zu Meinungen ist einfach, Meinung zu äussern erfordert mehr als Wertungen...
 
Mein Focus liegt nicht auf der argumentativen Ebene.
Das sollen bitteschön die Protagonisten hier machen (die machen es auch fleißig :wink:)
Ich gebe bei diesem wirklich wichtigem Thema (m)eine Einschätzung zum Verlauf dieses threads wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch die sprachliche Ebene sehr sachlich bewerten. Hat Okalmon hier zumindest ansatzweise getan. (wenn auch ein bisschen unsauber)
Das ist ein wirklich innovatives Diskussionsprinzip!

Gegenfragen sind nur dazu gut, um von eigenen Disskussionsdefiziten abzulenken..

Das lernt man aber natürlich als Kind:

"Der hat mir mir aber zuerst das Schäuffelchen geklaut/ auf den Kopf gehauen..."

Damit ist das Niveau dann klar: Keine eigenen Argumente - die anderen als Sündenbock vorschieben...
Aber ich denke da muss ich mir an die eigene Nase fassen. Sprachliche Analysen sind nicht wirklich meins
 

DeletedUser16382

Gast
@hofala

Mein Focus liegt nicht auf der argumentativen Ebene.

Sondern?!

(...ich weiss es.. aber Du hast in Deiner persönlichen Bewertung der Beiträge trotzdem schon Deine politische Neigung gezeigt... Also: Warum nicht gleich schreiben, was Du denkst?!)
 
Qualle steht mit seiner Meinung zu der Sache so ziemlich allein im Regen.
Alle anderen ballern mehr oder weniger auf in drauf.
Da muss ich nicht mitmachen, das macht nichts besser.
Es geht mir bei diesem Thema um "Debattenkultur"; es ist viel zu wichtig um sich -mit Schaum vor dem Mund- an die Gurgel zu gehen.
Vor ein paar Tagen hat nicht viel gefehlt.....
 

DeletedUser16382

Gast
@hofala

Es geht mir bei diesem Thema um "Debattenkultur"; es ist viel zu wichtig um sich -mit Schaum vor dem Mund- an die Gurgel zu gehen.

Da gebe ich Dir recht - und muss mir auch selbst an die Gurgel gehen! (Ohne Ironie!)

Qualle steht mit seiner Meinung zu der Sache so ziemlich allein im Regen.

Er ist (sehr wohl erkenntlich) nicht mit mir politisch einer Meinung! Nicht unbedingt schlimm, aber dieses Derailing treibt einem eben die Tränen in die Augen.

Alle anderen ballern mehr oder weniger auf in drauf.

Eventuell deshalb weil er eben nicht dazu steht, was er im 1. Satz sagt und im 2. Satz relativiert?!

(Edith sagte: Doppeltes Zitat... Geändert!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damit wir bei dem ensten Thema mal alle was zum Lachen haben

Klinsmann .........

Ansonsten will Lindner vom eigenen Versagen ablenken und holt den Übergangspräsidenten wieder hervor.
Da müsste die Linke zustimmen oder man läuft wieder Gefahr das die AFD in die Suppe spuckt.
Selbst wenn die Linke das Spiel mitmacht, warum sollten sie, verschiebt es das Problem nur auf eine der nächsten Wahlen. Die CDU wird über kurz oder lang in einem ostdeutschen Land wieder vor der Frage stehen mit wem sie zusammen arbeitet. Linke oder AFD. Eine Abgrenzung in beide Richtungen ist realitätsfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben