Pressespiegel InnoGames

Wehrte Community,

in diesem Thread findet ihr aktuelle Medienberichte und Hintergrundinformationen zu InnoGames, den Machern von Grepolis inkl. jährlicher Zusammenfassung. Die Liste wird von mir und anderen in unregelmäßigen Abständen ergänzt, bei eigenen Vorschlägen verlinkt diese bitte hier oder per PN.

Liebe Grüße
Bobah

 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55234

Gast
Wurden die einzelnen Links auch überprüft? Hab mal kurz durchgeschaut.
Spoiler 1; Link 4 hat keinerlei Bezug zu diesem Spiel?!?
Der letzte Link dieses Spoiler zeigt mir ebenso wenig Bezug zu Grepo zu haben. (Abgesehen davon^^ Das Spiel hieß nicht Kartago, sondern Kartuga und das echte Karthago wird anders geschrieben.)

Da scheint mir jemand wenig Hintergrundrecherche gemacht zu haben.
 
Spoiler 1, Link 4: bitte mal den Artikel öffnen und die Seite via Strg+F auf "InnoGames" durchsuchen; wie in anderen Links erwähnt zielt die InnoGames GmbH seit Übernahme durch die MTG vorrangig ausschließlich auf den Mobilen Spielesektor ab.
Der Name des Spiels ist irrelevant, da es nie fertig programmiert wurde, ebenso das 2017 gekaufte WarLords. Semiotische (<- korrekt geschrieben) Klauberei wollte ich nun nicht hervorrufen, aber auch gut. :D

Hab inna Lateinarbeit ma ne Bong rausgeholt und auf die Frage des Lehrers geantwortet es sei mein Glücksbringer...glatte 6 sowie 3 mal sitzen geblieben...und nun guck mich jetzt an!* :D War 9. klasse oder so...

PS: Hintergrundrecherche heißt bei mir ich mach mir n Kopf und ich rede nicht von Nachdenken. Deine Sekundärliteraturnachweise bleiben ma bidde schön aufm Kampus ;) <3 *Profilbild unso
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thread ins Community-Forum verschoben, da @Bobah hier lediglich - aber netterweise - Presseberichte von oder zu InnoGames veröffentlicht. Eine Diskussion darüber ist bisher nicht aufgekommen und das Ganze hat auch nur peripher etwas mit dem Spiel zu tun.
 
Hatte ich das Thema nicht im Com-Forum erstellt?? War jedenfalls in den anderen Spielforen so...jedenfalls sollten Disskusionen prinzipiell in eigenen Themen gestartet werden, da hier viel zu viel angesprochen wird als dass man sich über 1 Thema leidenschaftlich austauschen könnte.

@Angle: o_O Warum sollte die InnoGames GmbH denn bitte unvoreingenommener über sich Berichten als irgendwelche Onlinemedien? Auch lege ich es, wie schon in anderen Foren erwähnt, garnicht auf eine möglichst objektive Darstellung an:
Die Überschriften sind reißerisch, ich weiss. Dies tue ich um auch einfach gestrickten Menschen das Verlangen nach Backgroundinfos einzuimpfen, Allerdings ergibt sich teilweise kein wortwörtliches Zitat, dass sich als Überschrift eignet bzw. entspricht die von mir gewählte dem Sinn des Texts.
 
Du solltest die eigentlichen Links/Inhalte und Deine gewagten Interpretationen derselben voneinander trennen, sonst gerät Dir Dein "Pressespiegel" zum Zerrspiegel...

Woher nimmst Du insbesondere die "anhaltende Kritik" als Grund für den Umbau des PR-Teams? Christopher Zurheiden wechselte im vergangenen Jahr zum Ingenieursverband VDI, Diana Villegas (uns bekannt von InnoGames TV) zum französischen Unternehmen Netatmo (Smart Home Systeme), Sarah Sellner ist in Elternzeit. Hinzu kommen neue Schwerpunkte der PR-Arbeit, die eine Erweiterung des Teams logisch erscheinen lassen. Wie also begründest Du Deine Interpretation, wie kannst Du sie belegen?

Der Umstieg auf HTML5 wird langfristig das Problem beheben, das flashbasierte Spiele bisher insbesondere mit den neueren Firefox-Versionen haben, da diese die Flash Player aufgrund ihrer Sicherheitslücken ganz oder teilweise blocken. Auch da ist also die Interpretation eher seltsam. Momentan deutet alles darauf hin, dass zum Beispiel Adobe seinen Flashplayer 2020 ganz einstellt, daher arbeiten alle betroffenen Anbieter derzeit an HTML5-Migrationen ihrer Spiele.
 

DeletedUser764

Gast
Ich glaube eher das Innogames in Sachen Mobilegames nicht kompetent ist.
Außerdem dürfte der finanzielle Druck enorm sein.
Anders kann ich es mir nicht erklären das man bei Grepolis die Monetarisierung so weit treibt dass man die Stammspieler vergrault.
Ev sind sich die Betreiber im Klaren, das sie es auf den mobilen Ast nicht schaffen oder halten können und machen eine Notschlachtung sozusagen ehe es verkauft wird an wenn der besser sein könnte und dem somit gleichzeitig Startschwierigkeiten geben...

Immerhin reden wir von einem finanziel orientierten Unternehmen...
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben