Suchergebnisse

  1. Shirkut

    Kein Fehler Eine Welt fehlt bei der Auswahl zur Registrierung

    Moin, moin :-) Grade eben fiel mir auf das die Welt Hyperborea NICHT in der Liste der Welten aufgeführt ist auf denen man sich registrieren, bzw spielen kann. Elysium und die anderen Sonderwelten sind vorhanden. Bitte korriegieren und Lite erweitern. Dankeschön
  2. Shirkut

    Nicht reproduzierbar Eventitems verschwinden anstatt eingelagert zu werden

    Heute war es schon das zweite Mal, das mir eine große Landerweiterung nicht wie angeklickt ins Inventar gelegt wurde, sondern verschwunden ist. Die Zutaten sind natürlich weg. Beim ersten Mal dacht ich noch vielleicht war ich zu schnell und hab mich verklickt. Jetzt beim zweiten Mal denke ich...
  3. Shirkut

    Nicht reproduzierbar Aktives Fenster friert ein

    Seit heute wieder ein altes Problem aufgetreten: Sind bspw.die Notizen geöffnet, das Forum und Berichte, dann friert das aktive Fenster ein (Kein Icon anklikbar, nicht mal ein Cursor sichtbar, einfach "tot") wenn man es verlässt um in einem der anderen offenen was nachzusehen. Ich muss das...
  4. Shirkut

    Nicht reproduzierbar Gunstproduktion bei Hera wieder auf Normalstärke; WE-Boni ausgefallen

    Habe grade festgestellt, das Hera bei mir auf Neapolis wieder auf das Normalmaß zurückgefallen ist. Eventuell sogar garnicht gegriffen hat, da ich gestern am Freitag nur 2 x mal kurz online und nur die Warnapp in Bereitschaft war.
  5. Shirkut

    Aufbau-Questbelohnungen

    Vorab: Der Titel kann von Mod geändert werden wenn sich ein besserer/deutlicherer findet. Bei Start auf einer Welt sollten die Belohnungen für den Auf- und Ausbau der Städte, inkl. der dort gelisteten "Truppenaufbauquests" unabhängig von der Reihenfolge in der sie erscheinen, erteilt werden...
  6. Shirkut

    Behoben Code statt Zeit-/Stundenangaben bei Festen, Triumphzügen

    Seit gestern habe ich wieder die Anzeige von Zahlencode statt Zeit-, bzw. Stundenangaben nach dem Anwerfen von Stadtfesten und/oder Triumphzügen: Zahlencode statt Zeitangaben Hängt das mit dem neuen Fehler des Fensterspringen zusammen??
  7. Shirkut

    Behoben Gendern von Sachen/Namen von Städten

    Seit heute lese ich auf Dorylaion folgende Zeile bei Berichten: Las ich bei veröffentlichten Berichten anderer Spieler*Innen SpielerInnen auch. Wenn da jemand auf Teufel komm raus gendern wollte, dann jat er das schlicht an der falschen Stelle gemacht. Städte sind Sache/dinglich...
  8. Shirkut

    Stadfeste selektiv deaktivieren

    Vorwort: Kann sein, das diese Idee besser in das neue DIO-Tool eingebaut würde anstelle direkt bei IG. Grundsätzlich steht aber die Idee als solche zur Diskussion. In der Kulturübersicht sollte m.M.n. die Möglichkeit eingebaut werden, das man Stadtfeste in einzelnen Städten durch eine...
  9. Shirkut

    Was sagt Alexa????

    Von "Alexa" und Co. habe ich bisher (und auch in Zukunft) die Finger gelassen. Nicht weil ich technikfeindlich bin, aber die Datenkraken möcht ich ungern füttern und brauche auch ein gewisses Maß an selbständigem Denken. Die derzeitigen Werbungen für Alexa und Co sowie die sogenannten...
  10. Shirkut

    Behoben Server wieder down / angegriffen?

    Und schon wieder diverse Fehlermeldungen wie "Spieler existiert nicht", "Probleme mit der Serververbindung" bei der Neuanmeldung nach ewigem Laggen ingame mit dem drehenden G. Dann die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten" beim Versuch https://de.grepolis.com/glps/failure überhaupt anzuwählen.
  11. Shirkut

    Zu große und spielstörend plazierte Buttons

    So sieht derzeit mein Desktopbrowser aus: Zu große Verkaufsbuttons Und wenn Man sowas dann auf dem Schirm hat und ne Angriffsübersicht öffnen muss während drei Städte angegriffen werden, ist das mehr als störend. Warum nicht gleich den ganzen Screen von der Größe damit blockieren und die...
  12. Shirkut

    Nicht reproduzierbar Fehlender Alarm in der App trotz aktivierung

    Na das freut mich ungemein. Jetzt hab ich wegen ausbleibenden Alarm; nicht einmal ne Meldung erfolgte auf der App - eine Stadt auf Chania verloren.
  13. Shirkut

    Behoben Belohnung bei Banditenlager auf Eretris wird nicht angezeigt

    Seit gestern Abend wird bei mir und mindestens einem anderen Spieler auf der neuen Welt Eretria die Belohnung für Angriffe auf das banditendorf nichtmehr angezeigt. Nur noch die zu erhaltenden Bashies. Fehlende Belohnung
  14. Shirkut

    Brander - Mehr Realität und Spannung für Deff wie Off

    Ein sicher schon zig Mal durchgekautes und heiß diskutiertes Thema zwischen Deffern und Offern, selbst ernannten Full-Spielern und von diesen sobezeichneten Semi-Spielern und Noobs geführte Diskussion. InnoGames hält an dieser Technik seit Jahren fest. Obwohl diese Technik so wie sie im Spiel...
  15. Shirkut

    Berichte differenzieren

    Habe vorhin zwischenzeitlich Melder nach Hause geschickt um einen Angriff ins Leere laufen zu lassen. Prompt bekam ich wieder Berichte. Für die Aktion im Grunde völlig sinnfrei. Kann man das nicht bei den Einstellungen aufteilen, besser differenzieren bei dem Punkt: "Berichte wenn der...
  16. Shirkut

    Neue Götter und "Spezialstädte"

    Ich fänds schön, weil abwechslungsreicheres Spielgeschehen, wenn die neuen Götter und der "Segen des Hephaistos" auch auf Sonderwelten wie Hyperborea, Elysium, Bello, Achilles, Casual usw. eingeführt würden. So würden auch diese Sonderwelten näher an den Möglichkeiten von normalen EP-Welten...
  17. Shirkut

    Neue Meta: inselbezogene Buffs

    Aus der Hüfte geschossene Idee(n), also nur kurz angerissen: In der Antike gabs immer wieder Gegenden, Städte oder auch ganze INSELN, die die ein oder andere Spezialeinheit hatten oder einfach normale Einheiten die aber aus individuellen Gründen eine stärkere Kampfkraft hatten als dieselben...
  18. Shirkut

    Dürfen Anspielungen auf 1939-1945 in Städtenamen sein?

    Habe heute Handelsberichte bekommen und dabei fiel mir zum ersten Mal ein "besonderer" Stadtname bei dem Spieler auf. War halt sehr augenfällig; und in der Handelsliste liest man ja nur den Spielernamen. Als ich dann sein Profil aufrief und ein Bild von Wehrmachtssoldaten nebst Adler (nein...
  19. Shirkut

    Stadt- und Truppenaufbau-Quests komplett frei wählbar

    Mir fiel auf meiner jetzt geschlossenen Anfangswelt auf, das ich noch eine ganze Reihe von Quests bezüglich Truppenausbau in einer Stadt bereits erfuellt hatte. Diese wurden mir aber noch nicht angezeigt, weil die "versteckt" hinter einer Quest lagen/gespeichert waren, die ich in der Art wegen...
  20. Shirkut

    Neue Sonderwelt a la Hyperborea od. Elysium?

    Da die beiden Welten schon ziemlich voll sind (auch mit Mega-Acc von 6,7,8, 900 Städten und entsprechenden Allis), was haltet ihr von einer neuen Sonderwelt? Settings - optional!! - : Alle Speeds auf 3 oder mehr Inklusive Helden Altes Bauerndorfsystem Inselquests für Neueinsteiger analog zu...
Oben